Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Mobiler Huehnerstall bietet Artgerechte Tierhaltung

Heuchelheim | Was ist das denn ??? Eine Wiese mit freilaufenden Huehnern und einem Mobilen Huehnerstall, da wo sonst Kuehe weiden.
Das musste ich mir genauer ansehen. Ja ein Huehnerstall auf Raedern , alles drin was ein glueckliches Huhn braucht. Auf der Wiese stehen zahlreiche kleine Unterschlupfmoeglichkeiten die den Huehnern ein Versteck vor Habicht und co bieten. Ein ebenfalls Mobiler kleiner Sandkasten. Dieser Huehnerstall bietet Huhn alles. Ist die Flaeche die von Huhn beweidet wird abgegrast oder durch den Mist verdreckt zieht der Bauer den Huehnerstall zum naechsten Weideplatz. Artgerechter gehts wohl kaum noch. Die Tiere koennen gras fressen, scharren und sich im Sandbad vergnuegen. Geschuetz im Zaun und Stall. Gesehen habe ich die Staelle in Gruenberg und in Lich- Muschenheim. Der Landwirt bietet seine Bio-Eier zum Verkauf auf seinem Hof an. Tel Nummer am Huehnerstall. Solch eine Huehnerhaltung sollte Schule machen. Fuer alle die ihren eigenen Huehnern einen solchen luxus bieten moechten gibt es sogar Bauanleitungen fuer kleine Mobile Huehnerstaelle im Netz. Leider hatte ich wieder keine Kammera dabei und kann euch keine eigenen Bilder liefern. Aber einen Link habe ich fuer euch

http://www.huehnermobil.de/

so in etwa sieht der Huehnerstall in Gruenberg und Lich aus.

http://gartenhuehner.de/bauanleitung-huehnerstall/

fuer den Hobbyhuehnerhalter habe ich mal die Bauanleitung als link.
Viel Spass beim Nachbau und erleben sie wirklich glueckliche Huehner.

Mehr über

Mobiler Huehnerstall (1)Legehenne (2)Artgerecht (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Christine Weber
6.910
Christine Weber aus Mücke schrieb am 17.07.2013 um 16:10 Uhr
Dieser mobile Hühnerstall steht an der Straße nach Lumda. Ich habe ihn auch schon oft gesehen.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Nicole Freeman

von:  Nicole Freeman

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Nicole Freeman
7.242
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Tür 7 im Adventkalender 2016
Heute habe ich ein Gedicht für euch. Die drei Spatzen von Christian...
Tür 6 im Adventkalender 2016
Heute ist der 6. Dezember ,St. Nikolaus Tag. An diesem Tag sollten...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alles für die Katz

Alles für die Katz
Mitglieder: 33
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Gerettet!
Tausende von Katzen werden auf der Strasse geboren, unerwünscht ,...
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Gerettet!
Tausende von Katzen werden auf der Strasse geboren, unerwünscht ,...
Tür 7 im Adventkalender 2016
Heute habe ich ein Gedicht für euch. Die drei Spatzen von Christian...
GoSpirit singt auf dem Weihnachtsmarkt in Gießen
Am Sonntag, 11.12.2016 (3. Advent) ab 16:30 Uhr möchte Sie GoSpirit...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.