Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Zwei Boxer in Not!

Duck
Duck
Heuchelheim | Die beiden reinrassigen Boxerrüden sind noch in Spanien. Duck, vier Jahre alt, ist seit über einem Jahr in einem spanischen Tierheim. Er wurde positiv auf Leishmaniose getestet. Er ist medikamentös eingestellt, es geht ihm gut. Er ist ein fröhlicher, menschbezogener Hund, der sich nichts mehr wünscht als eine liebe Familie für sich ganz alleine. Die Medikamente kosten pro Monat ca. 10 Euro. Er liebt, wie die meisten Boxer, Kinder sehr und ist spielfreudig.
Lucas ist ebenfalls vier Jahre alt. Er lebt noch bei seiner Familie in Spanien, die ihn aber nicht mehr lange behält und ihn in der Perrera abgeben will. Die spanischen Tierschützer suchen händeringend ein Zuhause für den netten, freundlichen Kerl mit seinem lustigen Wesen! Ein typischer Boxer, der alle Menschen am liebsten umarmen würde. Er hat Epilepsie, bekommt täglich eine Tablette und ist seither ohne Anfälle.
Wir wissen, dass die Hunde wenig Chancen haben. Aber wir wollen alles versuchen, für sie ein Zuhause zu finden.
www.tieroase-heuchelheim.info, iluja@gmx.de, Tel. 0641/65960

Duck
Duck 
Lucas
Lucas 

Mehr über

Boxer in Not (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Christine Weber
6.910
Christine Weber aus Mücke schrieb am 23.06.2013 um 11:59 Uhr
Hoffentlich finden die beiden, trotz ihrer Erkrankung, bald neue Dosenöffner. Ich hatte vor 20 Jahren einen epilepsiekranken Hund. Wenn man die Medikamente immer gewissenhaft eingibt, kann der Hund ohne Einschränkung leben und alt werden. Ich wünsche den beiden ganz, ganz viel Glück.
Ilse Toth
33.269
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 23.06.2013 um 12:04 Uhr
Danke liebe Christine! Meine Coco hatte auch Epilepsie. Sie ist 15 Jahre alt geworden und hatte ein unbeschwertes Leben. Die heutigen Medikamente machen es möglich, wenn der Hund von einem erfahrenen Tierarzt eingestellt wird.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

online
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
33.269
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ein "Kind" der Strasse!
Und es gibt sie doch, die Schutzengel für Tiere. Die kleine Katze,...
Gerettet!
Tausende von Katzen werden auf der Strasse geboren, unerwünscht ,...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alle Tiere dieser Welt

Alle Tiere dieser Welt
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein "Kind" der Strasse!
Und es gibt sie doch, die Schutzengel für Tiere. Die kleine Katze,...
Gerettet!
Tausende von Katzen werden auf der Strasse geboren, unerwünscht ,...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Ein "Kind" der Strasse!
Und es gibt sie doch, die Schutzengel für Tiere. Die kleine Katze,...
Salzteigkunst kann Jahrzehnte überleben
Adventkalendertür Nummer 8
Heute habe ich eine Bastelanleitung für euch. Mit Salzteig kann man...
Gerettet!
Tausende von Katzen werden auf der Strasse geboren, unerwünscht ,...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.