Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Unsere "Oma Maunz", übernommen aus dem Giessener Tierheim

Oma Maunz
Oma Maunz
Heuchelheim | Vor gut einem Jahr wurde eine völlig verfilzte, abgemagerte, fast zahnlose, alte Langhaarkatze als Fundtier ins Giessener Tierheim gebracht. Liebevoll nahm man sich dort des Tieres an und begann sie aufzupäppeln. Niemand vermisste die alte Katze und so wurde sie zur Vermittlung freigegeben.
Ich hatte gerade meine Main Coon Katze verloren und war wieder auf der Suche nach einer ähnlichen Katze. Durch Zufall hörte ich von dem Schicksal des alten Tieres im Tierheim Giessen.
Mein Entschluß stand schnell fest, diese Katze zieht bei uns ein!
Als ich sie im Giessener Tierheim besuchte, saß dort ein ziemlich zerrupftes "Etwas", immer noch sehr dünn und schüchtern. Sie schaute mich aus ihren unglaublich großen Augen hilflos und ängstlich an.
Mit einem leisem "Mau", schien zu fragen: Nimmst Du mich mit?"
Sie zog noch am selben Tag bei mir ein.
Zu Hause angekommen eroberte sie sich sofort das Sofa, rollte sich unter einer Decke zusammen und schlief augenblicklich ein. Es war so, als wäre sie schon immer hier gewesen.

Ihren Platz unter meinen beiden anderen Katzen hat sie sich fest erobert.

Sie ist Chef!!!!

Mehr über...
Tierheim (251)Katze (485)
Mittlerweile ist ihr Fell nachgewachsen und wir diskutieren täglich miteinander, dass das kämmen wirklich nötig ist. Einig werden wir uns wohl nie und ich habe schon so etliche Kratzer davongetragen. Sie hat sich wirklich schnell zu einer sehr selbstbewußten kleinen Persönlichkeit entwickelt. Nichts erinnert mehr an das schüchterne Kätzchen, das vor fast einem Jahr bei uns einzog.
Gerne wüßte ich mehr von ihrer Vorgeschichte, aber leider kann sie es nicht erzählen.

Bis heute habe ich es keine Sekunde bereut, das ich einem alten Tier aus dem Tierheim ein neues Heim gegeben habe. Natürlich wird sie nicht mehr viele Jahre bei uns sein. Aber die Zeit die wir miteinander haben, genießen wir und hoffen das es doch noch ein paar Jahre mehr werden.

Ich kann nur jedem Mut machen, sich für ein älteres Tier zu entscheiden. Gerade die Senioren haben es verdient, ihren Lebendsabend in einem gemütlichen zu Hause zu verbringen und nicht in einem Tierheim.

Oma Maunz
Oma Maunz 
sich putzen ist wichtig
sich putzen ist wichtig 
Fell in Ordnung gebracht
Fell in Ordnung gebracht 
kleiner Schönheitsschlaf
kleiner Schönheitsschlaf 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Adventsbasar im Tierheim Gießen
Am kommenden Samstag, den 09.12.2017 (ab 15.00 Uhr) feiern wir im...
Festliche Stimmung am Weihnachtsbasar im Tierheim Gießen am 2. Advent
Am 09.12.2017 haben wir im Tierheim den 2. Advent in festlicher...
Ein Perserkater und sein bester Freund müssen ausziehen
Kurz vor Weihnachten müssen diese wunderschönen Unglücksraben ihr...
Adventsbasar im Tierheim Gießen
Hallo liebe Menschen!
Traumkatze Wendy - vermittelt dank der GZ Printausgabe
Die süße Schmusekatze Wendy wurde bereits im Januar in dieser Zeitung...
EINE RICHTIGE SCHMUSEKATZE
Shari ist eine eher ruhige Katzendame. Anfangs ist sie etwas...
Nachricht von Jenny
Mein Name ist Jenny, ich hab' keinen Penny, denn ich komm' von weit...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Nicole Kocaoglu Schmidt

von:  Nicole Kocaoglu Schmidt

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Nicole Kocaoglu Schmidt
723
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ein Blumenmeer auf der Landesgartenschau
Bei strahlend schönen Sonnenwetter verbrachten wir einen...
Schönheit der Qualle
Quallen, Wesen mit ihrer eigenen Schönheit

Veröffentlicht in der Gruppe

Hund - Katze - Maus

Hund - Katze - Maus
Mitglieder: 44
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Mit „Aphrodite“ , „Carlos“ und „Amor“ auf Augenhöhe.
Natürlich ist die eigentliche Heimat der Alpakas Peru,Chile...
Gut erwischt

Weitere Beiträge aus der Region

Na, könnt ihr euch das Einhorn auf der Lichtung vorstellen?
Wanderer kommst du an dieses Steinkreuz, so verweile hier in stillem Gedenken....Schau auf die Wälder ringsum. Sie schweigen....
Kinzenbach, Sternschanze, Königsstuhl, Frauenkreuz, ...
Anflug zur Landung
Neues vom Bingenheimer Ried
Viel Aktivität gibt es zur Zeit im Bingenheimer Ried. Die Störche...
Prächtig hat er sich erholt und ist eine Schönheit geworden.
Gerettet!
In letzter Sekunde ist der schöne Kater gerettet worden. Skeletthaft...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.