Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Dem Geburtstagskind alles liebe

Heuchelheim | Heute hat unser Buergerreporter Joerg Jungblut Geburtstag.
Mitten im Jahr wurdest du geboren. Ja schau dir mal den Kalender an und zaehle die Tage. Fast eine Punktlandung, denn wir haben den 168 . Tag im Jahr. Der Tierschutz ist dir sehr wichtig, daher denke ich wird dir die info sehr gefallen. Mit dir hat auch der deutsche Tierschutz Geburtstag . Es war im Jahr 1837 als Albert Knapp den ersten Tierschutzverein in Deutschland gruendete. Der 17. Juni scheint ein guter Tag fuer Kaempfer zu sein. Gelang es doch Crazy Horse die Staemme von Lakota- und Cheyenne zu Vereinigen und fuer ihre Freiheit einen erfolgreichen Ueberraschungsangriff zu fuehren. Die NASA hat ihren juengsten Astronauten gefunden. Kein Amerikaner , nein der Saudische Prinz Sultan bin Salman bin Abdulaziz Al Saud der auch gleichzeitig der erste arabische Raumfahrer war. Die Freiheitsstatue kommt an einem 17.06 in New York an. Auch in Deutschland wurde sich an deinem Geburtstag fuer Freiheit eingesetzt. Der Volksaufstand in der DDR wurde leider blutig niedergeschlagen. Freiheit ist auch fuer dich ein wichtiges Thema aber auch die Liebe. an einem 17.06 wurde mit dem Bau des Taj Mahal begonnen. Das Denkmal einer grossen Liebe. Auch fuer die Presse ist das Datum 17.06. ein wichtiges Datum. Die Frankfurter Zeitung druckt die Marburger Rede von Franz von Papen im Jahr 1934 und handelt sich maechtigen Aerger ein. Die einheitliche deutsche Rechtschreibung wird unter mitwirken von Duden im Jahr 1901 geboren. Freiheit in Form der Selbstaendigkeit, Schreiben , Kaempfen und Liebe sind auch deine Steckenpferde lieber Joerg. Bleib so kaempferisch und liebenswert wie du bist und feiere deinen Geburtstag so froehlich wie die Islaender ihren Selbstaendigkeitstag. Alles liebe

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Die Männer vom VW Club bei der Arbeit
Wir werden 80 Jahre alt und laden zum Mitfeiern ein
Der Musikzug und der VW Club beide aus Holzheim feiern am 3. und 4....
Die Brüder-Grimm-Schule feierte ihren 50 Geburtstag
Die Brüder Grimm Schule in Gießen Kleinlinden feierte am 16.09.2017...

Kommentare zum Beitrag

Margrit Jacobsen
8.736
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 17.06.2013 um 08:28 Uhr
auch aus Goki an Jörg die besten Wünsche zum Geburtstag!
Brigitte Matuschek
711
Brigitte Matuschek aus Gießen schrieb am 17.06.2013 um 08:31 Uhr
Auch von mir liebe Grüsse zum Geburtstag und Danke für die tollen und schönen Fotos,die wir hier immer bestaunen können.Sie machen die Giessner Zeitung ein ganzes Stück bunter.
Melanie Weiershäuser
2.501
Melanie Weiershäuser aus Gießen schrieb am 17.06.2013 um 08:49 Uhr
Lieber Jörg,

alles Gute, Glück und Gesundheit wünsche ich dir zu deinem heutigen Geburtstag. Hab einen schönen Tag und feier schön.

Herzliche Geburtstagsgrüße
Melanie
Peter Herold
26.291
Peter Herold aus Gießen schrieb am 17.06.2013 um 09:24 Uhr
Da schließe ich mich einfach an. Herzlichen Glückwunsch
Birgit Hofmann-Scharf
10.039
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 17.06.2013 um 09:28 Uhr
Alles Liebe & Gute zum Geburtstag!
Ich wünsche Ihnen, dass Sie in Ihrem Leben
" immer wieder klare Orientierungspunkte am Horizont erblicken"!
Birgit H.-S.


( PS: Danke Frau Freeman, Ihr Geburtstagsbüchlein ist recht kostbar )
Christine Weber
7.307
Christine Weber aus Mücke schrieb am 17.06.2013 um 10:19 Uhr
Dem Geburtstagskind:
Wieder ist ein Jahr vrgangen,
grad erst hat es angefangen,
tröste Dich und bleibe froh,
andern geht es ebenso.
Lasse Dich durch nichts verdrießen,
frohe Stunden zu genießen,
dann sagst Du in einem Jahr:
Dieses Jahr war wunderbar!
Herzlichen Grlückwunsch und alles Gute zum Geburtstag wünscht
Christine
Jutta Skroch
12.673
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 17.06.2013 um 11:13 Uhr
Zum Geburtstag ein kurzes Gedicht:

Du bist ein Jahr älter, ich noch nicht. ;-)

Lieber Jörg,
alles Liebe und Gute und bleib so wie du bist.
Ingrid Wittich
19.933
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 17.06.2013 um 13:25 Uhr
Grüße aus Mücke und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 17.06.2013 um 18:38 Uhr
Hallo Jörg,
auch ich möchte Dir zu deinem Geburtstag gratulieren und Dir alles Gute, vor allem Gesundheit wünschen.
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 17.06.2013 um 21:01 Uhr
Ich schließe mich einfach an, alles alles Gute zu Deinem Geburtstag, ich hoffe Du hattest einen schönen Tag mit lieben Gästen..
Beste Grüße sendet Dir Doris
Ilse Toth
34.876
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 17.06.2013 um 21:06 Uhr
Alles, alles Liebe zum Geburtstag und weiterhin viel Glück in Deinem Leben.
Christian Momberger
10.949
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 17.06.2013 um 22:47 Uhr
Ich schließe mich an. Auch von mir alles, alles Gute.
Jörg Jungbluth
5.133
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 18.06.2013 um 09:42 Uhr
Ich danke allen recht herzlich für die ganzen lieben Glückwünsche. Ich bin jetzt immer noch gerührt, wer alles an mich denkt.
Angelika Petri
1.803
Angelika Petri aus Mücke schrieb am 20.06.2013 um 09:49 Uhr
ich dachte auch daran und gratuliere ganz herzlich nachträglich, hatte nur leider mit einem Trauerfall in der familie zu tun...alles Gute für dich...Angel
Christiane Pausch
5.963
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 21.06.2013 um 10:57 Uhr
Habe es eben erst gelesen , nachträglich alles Gute ! Hoffentlich hast Du schön gefeiert!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Nicole Freeman

von:  Nicole Freeman

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Nicole Freeman
8.504
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Spruchbild 20.11.2017
Spruchbild 19.11.2017

Veröffentlicht in der Gruppe

Alles für die Katz

Alles für die Katz
Mitglieder: 33
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein verliebtes Pärchen!
Die schöne, dreifarbige Carol und ihr Beschützer Cäsar sind ein...
Sensibelchen Mia!
Mia ist am 28.4.2007 geboren. Sie ist eine feinfühlige Katze, die...

Weitere Beiträge aus der Region

Kleine Knutschkugel Diana!
Mischlingshündchen Diana ist im Anfang September geboren und ein...
Die schmusige Celeste!
Celeste ist ein gelungener Mischling von ca. 35 cm und sieben Monate...
Wahrlich "Bewundernswert": Grauer Novemberhimmel
"Wunderbares Novembergrau!"
Also - sagen wir es mal folgendermaßen: Dieses Bild hier hat...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.