Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Sportliche Menschen gesucht!

Ein aufmerksamer Hund!
Ein aufmerksamer Hund!
Heuchelheim | Tierfreunde konnten nicht mehr mit ansehen, wie ein junger Hund in einem Zwinger dahin vegetierte. Man nahm Kontakt auf mit dem Besitzer und dieser erlaubte, dass Rico auf Spaziergängen mitgenommen werden durfte. Zum Glück, denn nun lernte er viel, wurde sozialisiert mit Artgenossen und Menschen. Doch er wurde weiterhin vernachlässigt und kümmerte traurig in seinem Käfig vor sich hin. Die Tierfreunde kauften den einjährigen Rico von seinem Besitzer, um ihm dieses Schicksal zu ersparen. Rico ist ein aufmerksamer, intelligenter Hund, der unbedingt ein Zuhause benötigt, wo man ihn körperlich und mental auslastet. Er ist charakterlich einwandfrei, stubenrein, anhänglich und sehr gelehrig. Er spielt gerne mit Kindern, verträgt sich mit anderen Hunden, geht sehr gut an der Leine. Man kann ihn beim Spaziergang frei laufen lassen. Er bleibt bei seinen Menschen und kommt sofort, wenn man ihn ruft. In manchen Situationen reagiert er noch etwas unsicher. Doch er hat bereits an Selbstbewußtsein gewonnen. Innerhalb kürzester Zeit hat er viel Neues gelernt. So beschreibt die Familie Rico, die nun ein schönes, entgültiges Zuhause für ihn sucht. Der Rüde ist geimpft, entwurmt und entfloht. Wer Rico gerne kennen lernen möchte, ruft bitte 06423/6571 an. Bei einem Spaziergang können Sie das Tier kennen lernen. www.tieroase-heuchelheim.info

Ein aufmerksamer Hund!
Ein aufmerksamer Hund! 
Bällchen spielen ist toll!
Bällchen spielen ist... 
Schmusen ist prima!
Schmusen ist prima! 
Gib mir einen Befehl!
Gib mir einen Befehl! 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Mitglieder der Ortgruppe Allendorf/Lumda bei der Winterwanderung
Allendorfer Schäferhundeverein zieht Bilanz
Verein startet mit Winterwanderung und Jahreshauptversammlung ins...

Kommentare zum Beitrag

Brigitte Matuschek
710
Brigitte Matuschek aus Gießen schrieb am 13.06.2013 um 20:13 Uhr
Rico du schaffst das.ein toller Kerl, und noch so jung
Christine Weber
7.039
Christine Weber aus Mücke schrieb am 14.06.2013 um 12:53 Uhr
Ein wunderschöner Hund. Viel Glück für Deinen weiteren Lebensweg.
9
Gerli Felscher aus Gießen schrieb am 02.07.2013 um 17:18 Uhr
Feiner Kerl :-)
Ilse Toth
33.936
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 03.07.2013 um 17:27 Uhr
Ein toller, super freundlicher Hund!
Ilse Toth
33.936
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 04.07.2013 um 12:16 Uhr
Der schöne Rico hat ein schönes Zuhause gefunden!
9
Gerli Felscher aus Gießen schrieb am 05.07.2013 um 09:37 Uhr
Das ist ja Super :-)
Ilse Toth
33.936
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 05.07.2013 um 20:21 Uhr
;-)) ;-))
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

online
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
33.936
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Nomen est omen!
Fidel trägt seinen Namen zu Recht! Er ist ein lustiger Hüpfer, mit...
Ein Winzling im Reisefieber!
Pippa ist ca. 4 Monate alt und ein "Chihuahua - Leichgewicht"! Es...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alle Tiere dieser Welt

Alle Tiere dieser Welt
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Nomen est omen!
Fidel trägt seinen Namen zu Recht! Er ist ein lustiger Hüpfer, mit...
Ein Winzling im Reisefieber!
Pippa ist ca. 4 Monate alt und ein "Chihuahua - Leichgewicht"! Es...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Nomen est omen!
Fidel trägt seinen Namen zu Recht! Er ist ein lustiger Hüpfer, mit...
Ein Winzling im Reisefieber!
Pippa ist ca. 4 Monate alt und ein "Chihuahua - Leichgewicht"! Es...
Siamschönheit Gala!
Gala ist eine außergewöhnlich aparte Siamkatze. Sie sieht wunderschön...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.