Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Und es werden immer mehr Meerschweinchen!

Heuchelheim | Heute erhielt ich einen Anruf einer Dame, deren Mann lange Jahre eine kleine Meerschweinchenzucht hatte. Krankheitsbedingt kann er dies nicht weiter machen. Sie wollte die Tiere nun in Tierschutzhänden wissen und bat uns um Aufnahme. So wurde ein Raum im Hause meiner Tochter zu einem Meerschweinchendomizil umgewandelt und die Tiere konnten einziehen. Sehr zur Freude meiner Enkeltochter Paula! Es sind 21 Meerschweinchen in allen Farben, sehr hübsche, gepflegte Tiere! Es gibt zwei Mütter, die sich ihren Nachwuchs teilen, sodass wir nicht wissen, welche Kleinen zu welcher Mutter gehören. Einige "Wutzchen" sind tragend. Das unkastrierte Böckchen haben wir erst einmal "verhaftet" und in einen Käfig gesetzt. Von hier aus kann der "bedauernswerte Ehemann" sein Harem zwar sehen, aber keinen "Schaden mehr anrichten". Er wird ganz schnell kastriert. Die Tiere müssen sich nun erst einmal an ihre neue Umgebung und das große Zimmer gewöhnen. Gesucht werden Meerschweinchenfreunde, die mindestens zwei Tiere adoptieren. Das Gehege muss tierschutzgerecht großzügig ausgestattet sein. Wenn Sie in der Nähe von Heuchelheim wohnen, freuen wir uns über Karotten, rote Paprika, Fenchel, Gurken und Salat. www.tieroase-heuchelheim.de, Tel. 0641/65969

11

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Jörg Jungbluth
5.093
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 23.05.2013 um 20:57 Uhr
Das Einfangen war ein lustiges Unterfangen. Sie sind quirlich und wussten sich zu wehren und sind immer wieder aus meinen Fängen entwischt. Besonders das Böckchen ist ein stattliches Tier.

Bei dir sind sie jedenfalls gut untergebracht. Bleibt zu hoffen, das sich bald neue Besitzer finden.
Jutta Skroch
11.632
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 23.05.2013 um 22:31 Uhr
Oh, da haben wir sicher was verpasst, Jörg der Meerschweinchenfänger. Warum heißen die eigentlich Meerschweinchen mit 2 "e", die haben doch mit dem Meer gar nichts zu tun, wohl aber mit "Mehr", Mehrschweinchen das würde doch viel besser passen.
Jörg Jungbluth
5.093
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 23.05.2013 um 23:07 Uhr
Jutta, ich bin froh das Andrea keine Kamera dabei hatte.
Jutta Skroch
11.632
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 24.05.2013 um 09:05 Uhr
Keine Paparazzifotos, schade.
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 24.05.2013 um 10:59 Uhr
Unsere Meerschweinchen sind in der Tat "Mehrschweinchen"! Das eine Mädel ist so dick, dass sie bald platzt! Mal sehen, wieviele Kinderlein da auf die Welt kommen werden.
Das Böckchen hat mich heute morgen in den Finger gebissen! Aua!!!!
Das war die Rache des "kleinen Mannes", weil ich ihm seine Weiber genommen habe.
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 24.05.2013 um 11:00 Uhr
Hallo Andrea und Jörg! Vielen Dank für Eure Hilfe! Habe ich in der Aufregung ganz vergessen!
Jörg Jungbluth
5.093
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 24.05.2013 um 11:00 Uhr
Du Ärmste...., schicke dir eine Runde Mitleid rüber...
Jörg Jungbluth
5.093
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 24.05.2013 um 11:01 Uhr
Keine Ursache Ilse, machen wir doch gerne.
Da es heute trocken ist, werde ich jetzt erst einmal versuchen, das Heu aus dem Auto zu entfernen.
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 24.05.2013 um 11:05 Uhr
Das weiß ich, Ihr seid zuverlässig und immer zur Stelle!
Andrea Mey
9.751
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 24.05.2013 um 12:30 Uhr
Das haben wir wirklich gerne gemacht.
Ich ärgere mich jetzt noch, daß ich in der Aufregung meine Kamera nicht dabei hatte!
Jörg als Mee(h)rschweinchen-Cowboy ;-)), das hätte prima Schnappschüsse gegeben!
Jörg hat das aber sehr gut und souverän gemacht,
er kann wirklich mit allen Tieren prima umgehen!
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 24.05.2013 um 13:22 Uhr
Schade um verlorenen Schnappschüsse! ;-((
Jutta Skroch
11.632
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 24.05.2013 um 13:27 Uhr
Es werden nicht die letzten Mehrschweinchen sein, die bei euch um Asyl bitten.
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 24.05.2013 um 17:58 Uhr
Jutta, wo Du Recht hast, hast Du Recht! ;-)
Christine Weber
6.910
Christine Weber aus Mücke schrieb am 25.05.2013 um 18:26 Uhr
Es sind ja wirklich hübsche Meersäue. Am Dienstag werde ich mir den Zuwachs mal ansehen. Aber das Bild hätte ich sehen wollen, Jörg als Meerschweinchen-Cowbay. Köstlich. Schade, dass Andrea keine Kamera dabei hatte.
Christine Weber
6.910
Christine Weber aus Mücke schrieb am 28.05.2013 um 13:43 Uhr
Ich habe mir heute die Schweinchen angesehen. Es sind ja hübsche Tiere und vor allem flink. Schnell sind sie hinter den Korb und den Käfig gehuscht.
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 28.05.2013 um 15:22 Uhr
Als heute von Maintower gefilmt wurde, fühlte sich die Rasselbande schnell als Stars!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
33.256
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alle Tiere dieser Welt

Alle Tiere dieser Welt
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Tür 6 im Adventkalender 2016
Heute ist der 6. Dezember ,St. Nikolaus Tag. An diesem Tag sollten...
Sonntag in Grünberg
Diesen Sonntag sollte es nach Grünberg gehen. Weihnachtsmarkt und bei...
Tür Nummer 5 im Adventkalender
Ein Tag vor Nikolaus habe ich dieses Lied für euch. Laßt uns...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.