Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Landfrauenverein Lahntal/Heuchelheim unterwegs

Die "Reiselustigen"
Die "Reiselustigen"
Heuchelheim | Die äußerst reiselustigen Landfrauen obigen Vereins, waren in der vergangenen Woche wieder einmal unterwegs. Die Fahrt führte sie nach Gelnhausen im Main-Kinzig-Kreis. Hier wurden die Damen in zwei Gruppen in zweistündiger Führung durch dieses wunderschöne Städtchen geführt. Die Barbarossastadt – im Jahre 1170 von Kaiser Friedrich I. gegründet – rief bei den Damen immer wieder Staunen ob ihrer herrlichen Bauwerke und romantischen Ecken hervor. Die Marienkirche mit dem herrlichem Altar, war einer der Höhepunkte bei der Führung. Zu bestaunen gab es außerdem Kaiserpfalz, den Hexenturm, die Kirche St. Peter und vieles mehr. Nachdem man sich gestärkt hatte, ging die Fahrt weiter nach Schotten Wingershausen mitten im Vogelsberg. Hier besuchten die Damen Deutschlands kleinste Schokoladen-Manufaktur. Die ortsansässige Firma Keil stellt hier unter anderem über 30 verschiedene Sorten Schokoküsse her. Herr Keil selber erklärte und zeigte den Damen, wie diese Köstlichkeiten hergestellt werden. Natürlich gab es auch Kostproben und jeder konnte sich mit den Süßigkeiten für zu Hause eindecken. Den Abschluss der Fahrt bildete ein gemütliches Kaffee trinken am Nidda-Stausee, bevor es auf die Heimreise ging.

Die "Reiselustigen"
Die "Reiselustigen" 
Los gehts
Los gehts 
Herrliche Fassaden
Herrliche Fassaden 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Gerdi Bursik

von:  Gerdi Bursik

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Gerdi Bursik
910
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
„Energie für den Tag – mit Verstand genießen“Ernährungsvortrag bei den Landfrauen Lahntal/Heuchelheim
In der vergangenen Woche stand ein Ernährungsvortrag mit der Diplom...
Einige der Kunstwerke
Landfrauen Lahntal/Heuchelheim basteln Bilder
Letzte Woche trafen sich die Damen in Heuchelheim in der Bastelkiste...

Weitere Beiträge aus der Region

Eine der fleißigen Helferinnen
Internationaler Tag des Ehrenamtes am 05. Dezember
In Deutschland engagieren sich viele Millionen Menschen ehrenamtlich...
Adventkalendertür Nummer 4
Heute hat das Adventkalendertürchen eine Geschichte der Brüder Grimm...
Tür Nummer 3 des Adventkalender 2016
Ein Gedicht zum eventuell lernen. Knecht Ruprecht von Theodor...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.