Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Die Nummer 1 am Himmel

Kanadagänse zwischen Heuchelheim und Asslar
Kanadagänse zwischen Heuchelheim und Asslar

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Wolfgang Heuser
6.266
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 16.02.2009 um 22:58 Uhr
Sie ziehen wieder, die ersten Zeichen vom kommenden Frühling!
Tara Bornschein
7.218
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 17.02.2009 um 07:05 Uhr
Der Winter scheint endlich dem Ende zuzugehen. Schönes Bild.
Dr. Tim Mattern
630
Dr. Tim Mattern aus Wettenberg schrieb am 17.02.2009 um 21:08 Uhr
Ilse Toth
34.032
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 17.02.2009 um 21:26 Uhr
Sind das Kraniche?
Dr. Tim Mattern
630
Dr. Tim Mattern aus Wettenberg schrieb am 18.02.2009 um 10:24 Uhr
Ist an dem Bild etwas schwierig zu erkennen, aber wegen der runden Flügel würde ich sagen: Ja.
Nicht alles, was im "Keil" fliegt sind ja Kraniche. Es kommen auch Gänse, Kormorane und Enten in Frage.
Ilse Toth
34.032
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 18.02.2009 um 10:47 Uhr
Hallo, Herr Mattern, ich hatte deshalb auf Gänse getippt, weil zwischen Heuchelheim und Atzbach viele dieser Vögel überwintern.
Egal, welche Tiere es waren, es war ein schöner Anblick.
Herzliche Grüße, Ilse Toth
Georg Gigler
704
Georg Gigler aus Lollar schrieb am 19.02.2009 um 01:05 Uhr
Hoffen wir, daß dem Winter, der nun wahrlich einer war, ein Frühling folgt, der seinem Namen ebenfalls gerecht wird...und er uns inspirieren möge, die Schönheiten unserer Natur zu entdecken und fotografisch weiterzugeben.
@ Fr. Toth: Herzlichen Glückwunsch übrigens zum 1000.!
Ilse Toth
34.032
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 19.02.2009 um 08:51 Uhr
Danke, Herr Gigler!
Ihrem Wunsch nach baldigem Frühling schließe ich mich an.
Man sehnt sich nach Sonne und erwachender Natur.
Wolfgang Heuser
6.266
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 19.02.2009 um 08:55 Uhr
Zur Information eine Link der Marburger Vogelwelt über Kanadagänse!

http://www.marburger-vogelwelt.de/html/kanadagans.html
Dr. Tim Mattern
630
Dr. Tim Mattern aus Wettenberg schrieb am 26.02.2009 um 12:06 Uhr
Huiui, wenn man mal so in die Meldungen von gestern schaut, war ganz schön was los über Hessen. Der Westwind pustet die Kraniche wieder nach Hause!
Peter Herold
25.142
Peter Herold aus Gießen schrieb am 26.02.2009 um 14:39 Uhr
Na hoffentlich haben die den richtigen Fahrplan
Simone Linne
5.040
Simone Linne aus Gießen schrieb am 27.02.2009 um 12:31 Uhr
Hallo Herr Heuser,

Ihren Link finde ich sehr interessant, bin sofort mal auf die Seiten gegangen, herzlichen Dank für den Hinweis!
Peter Herold
25.142
Peter Herold aus Gießen schrieb am 27.02.2009 um 14:04 Uhr
Jetzt war ich neugierung und habe mir die Kanadagans auch mal angeschaut. Tolles Bild!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
34.032
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Menschen mit großem Herzen gesucht!
Katze Anna ist zwölf Jahre alt. Sie hat die letzte Zeit mit ihrem...
Kutschkugel Hector!
Hector ist ein "gestandener" Kater von ca. zwei Jahren. Er hat ein...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotografie und Pressefotografie

Fotografie und Pressefotografie
Mitglieder: 63
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ich bin der König der Lüfte
EINLADUNG zu einer Vernissage von Kunstwerken aus der Brüder Grimm Schule
Die Vernissage findet am 3.5.2017 um 19 Uhr in der Arzt- Praxis...

Weitere Beiträge aus der Region

Heuchelheimer Chöre unter Leitung von Kurt Stiem
"Musik liegt in der Luft": Heuchelheimer Chöre "Singen im Grünen"
Die Kinzenbacher und Heuchelheimer Gesangvereine veranstalten seit...
Wolkenscheinwerfer
Gerade soeben, rein zufällig und zur richtigen Zeit aus dem Fenster...
Ein dunkeler Schatten legt sich über den Bodensee
Heftiger Schneesturm in der Bodenseeregion
Am Mittwoch Vormittag zog sich der Himmel von Norden her rasch zu und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.