Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Ein Juwel unter den Hunden!

Immer aufmerksam.........
Immer aufmerksam.........
Heuchelheim | Vor ca. 5 Jahren wurde Lennox als Welpe an eine Familie vermittelt. Leider sind nun familiäre Veränderungen eingetreten, die eine Trennung von dem Hund notwendig machen. Es ist keine Zeit mehr für das Tier und aus Verantwortung werden neue Menschen für Lennox gesucht. Der Rüde, gut kniehoch, ist etwas ganz Besonderes. Er ist mit einem behinderten Kind aufgewachsen und hat gelernt, mit Behinderungen umzugehen. Er benimmt sich dem Kind gegenüber tadellos, beschützt es, spielt mit ihm und hat keinerlei Angst gegenüber den Einschränkungen der Zehnjährigen. Das Kind liegt viel am Boden, nahe bei Lennox, der auch die manchmal unkoodinierten Griffe des Kindes toleriert und immer freundlich bleibt. Er geht brav und ohne Angst am Rollstuhl. Er is ein super gutmütiger Hund mit einer hohen Reizschwelle, freundlich zu allen Menschen, er liebt Kinder und Artgenossen. Er hat keine Ausbildung, all seine guten Eigenschaften hat ihm die Natur mit auf seinen Lebensweg gegeben. Dieser Hund würde sich , auch aufgrund seiner Intelligenz, hervorragend zu einer Ausbildung als Therapiehund eignen. Oder in eine Familie mit einem behinderten Familienmitglied leben können. Er bellt wenig, bleibt brav einige Stunden alleine im Haus. Natürlich geniest er Spaziergänge und tobt ausgelassen mit anderen Hunden. Im Feld geht er an einer Schleppleine, da seine Neugier auf Wild groß ist. Katzen mag er leider nicht. Ob wir die passende Familie für Lennox finden, die ein wunderbares Familienmitglied auf vier Pfötchen sucht? Wer möchte diesen Superhund adoptieren? Lennox lebt in Giessen. www.tieroase-heuchelheim.de, iluja@gmx.de, Telefon 0641/65960, 01782189491

Immer aufmerksam.........
Immer aufmerksam......... 
.......... immer aufmerksam! 1
.......... immer... 
Was machen wir jetzt?
Was machen wir jetzt? 
Liebt Gemütlich- und Behaglichkeit.
Liebt Gemütlich- und... 
Ob ich wieder eine Familie finde?
Ob ich wieder eine... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Beckham - mit Abschiedsbrief vorm Tierheim ausgesetzt
Beckham ist ein lieber kleiner Schatz, aufgeschlossen, sehr...
Pekinese-Mix sucht tolles Zuhause!
MOMO sucht seine Familie! Er kam aus Ungarn zu uns nach Gießen zur...
FLO sucht ihr Zuhause!
Flo ist im Jan 2016 geboren und kam im September nach Gießen zur...
Labrador Mischling sucht seine Menschen!
Labrador Mix Sam , im Juni 2012 geb , ist ein kastrierter Rüde der...
ADALIE, ca. 2-3 Jahre, sucht ein Zuhause
ADALIE, Hündin, kastriert, ca. 2 - 3 Jahre, Schulterhöhe 57 cm,...

Kommentare zum Beitrag

Christine Weber
6.948
Christine Weber aus Mücke schrieb am 06.04.2013 um 14:41 Uhr
Schade, dass Lennox kurzhaarig ist. Sonst hätte er schon ein neues Zuhause. Aber so ein Traumhund müsste doch schnell wieder ein neues Zuhause finden. Viel Glück, kleiner Lennox.
Ilse Toth
33.536
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 10.04.2013 um 20:46 Uhr
Danke liebe GZ, dass Lennox in der Printausgabe war. Es hat ein Ehepaar aus Giessen angerufen, was sich gut angehört hat. Mal sehen!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
33.536
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Holt mich von der eisigen Kälte in die warme Stube!
Zehn Jahre an der Kette ist genug!
Schäfer- Hütehundmischling Asta hing ihr ganzes Leben an der Kette....
Und immer wieder Notfälle!
Golden Retrievermischling Rei hat eine alte Knochenverletzung am...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alle Tiere dieser Welt

Alle Tiere dieser Welt
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Holt mich von der eisigen Kälte in die warme Stube!
Zehn Jahre an der Kette ist genug!
Schäfer- Hütehundmischling Asta hing ihr ganzes Leben an der Kette....
Am Busecker Pass
Koppel mit Fernblick!
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Main-Eis bei Karlstadt
Hier noch ein paar Bilder in der Nähe von Karlstadt - nicht...
Mainhattan kurz vor der "Blauen Stunde"
Eisgang erreicht "Mainhattan!"
Schon seit Tagen hat auf den meisten Binnengewässern Eisbildung...
Holt mich von der eisigen Kälte in die warme Stube!
Zehn Jahre an der Kette ist genug!
Schäfer- Hütehundmischling Asta hing ihr ganzes Leben an der Kette....

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.