Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Geisterstunde oder einfache Erklärung? Wer weiß es?

von Ilse Totham 14.02.2009467 mal gelesen10 Kommentare
wo und was?
wo und was?

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Marion Wallenfels
2.035
Marion Wallenfels aus Gießen schrieb am 14.02.2009 um 20:58 Uhr
Eine weiße Wand mit Fensterbrett und die Farbe mit Bildbearbeitung ins Bild produziert.
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 14.02.2009 um 23:31 Uhr
Weiße Wand und Fensterbrett stimmt. Der Rest nicht. Ich habe keine Ahnung von Bildbearbeitung. "Es" ist echt!
Marion Wallenfels
2.035
Marion Wallenfels aus Gießen schrieb am 15.02.2009 um 01:24 Uhr
Es ist eine Lichtreflexion auf der Wand !
Astrid Patzak-Schmidt
3.415
Astrid Patzak-Schmidt aus Gießen schrieb am 15.02.2009 um 08:35 Uhr
Irgendein Prisma aus Glas oder Kunststoff zerlegt die Farbe Weiß, die sich aus allen anderen Farben zusammensetzt, in die Einzelfarben (des Regenbogens). Dies ist die physikalische Erklärung.

Vielleicht hängt an diesem Fenster also ein Mobile?
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 15.02.2009 um 11:08 Uhr
Sehr gut! Ich habe in meinem Zimmer eine Kristalllampe mit vielen, einzelnen , geschliffenen Steinen in verschiedenen Formen. Wenn die Sonne in das Zimmer schein, ist der ganze Raum voller bunter "Tupfer"!
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 16.02.2009 um 10:22 Uhr
Künstliche Regenbogenlandschaft könnte man dazu sagen. Die Farben sind richtig schön intensiv.
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 16.02.2009 um 10:37 Uhr
Für mein Enkelkind ist das immer ein Erlebnis! Für sie wie bei Lilli Fee!
Katja Säuberlich
62
Katja Säuberlich aus Gießen schrieb am 19.02.2009 um 22:24 Uhr
eine cd, die von sonne bestrahlt wurde und an die wand reflektiert hat?
Katja Säuberlich
62
Katja Säuberlich aus Gießen schrieb am 19.02.2009 um 22:25 Uhr
habe die lösung zu spät gesehen,... so eine lampe muss ich mir auch besorgen!!!
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 20.02.2009 um 10:35 Uhr
Liebe Frau Säuberlich, ich verkaufe Ihnen meine! Ich habe zwei und sie machen eine unglaubliche Arbeit beim Säubern. Das Kristall ist nur schön, wenn es ohne Staub ist. Und so eine "prickelnde" Hausfrau bin ich nicht!

Herzliche Grüße
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
33.255
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...

Weitere Beiträge aus der Region

Tür Nummer 3 des Adventkalender 2016
Ein Gedicht zum eventuell lernen. Knecht Ruprecht von Theodor...
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
2. Dezember 2016 Türchen Nummer 2
Der Weihnachtsmarkt Adventwochenende, Zeit für den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.