Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Ein forsches Zwerglein!

Kuschelstunde!
Kuschelstunde!
Heuchelheim | Gerade einmal 2 1/2 kg bringt die kleine Tomasa auf die Waage, geboren im November letzten Jahres. Sie meinen: armes, kleines Hascherl? Weit gefehlt! Die Kleine weiß ganz genau, was sie will! Und sie sorgt dafür, dass sie nicht übersehen wird! Akkustisch ist sie sooo groß, wenn sie auf sich aufmerksam machen möchte! Im Tierheim in Spanien, unter all den vielen anderen, zum großen Teil großen Hunden hat sie gelernt, sich durch zu setzen und sich nicht "die Butter vom Brot" nehmen zu lassen. Sie ist ein energisches, kleines Persönchen, was mit viel Charme versteht, sich "in den Vordergrund" zu spielen. Ein so intelligentes Tier wie Tomasa sollte eine Hundeschule besuchen. Sie muss mental gefordert und gefördert werden. So wird man sehr viel Freude an ihr haben. Wir suchen für sie eine Familie mit nicht zu kleinen Kindern. Die Pflegemama freut sich auf Ihren Besuche. www.tieroase-heuchelheim.de, Tel. 06400/8491, iluja@gmx.de

Kuschelstunde!
Kuschelstunde! 
Wenn Du auch groß bist, ich weiche keinen Millimeter!
Wenn Du auch groß bist,... 
Floh in seinem neuen Zuhause!
Floh in seinem neuen... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Christine Weber
6.909
Christine Weber aus Mücke schrieb am 17.03.2013 um 19:24 Uhr
Tomasa weiss wirklich, was sie will. Und sie ist sehr intelligent. Das Leben in dem spanischen Tierheim hat sie geprägt. Vor allem zeigt sie anderen Hunden, die ihr zu Nahe kommen, ganz schnell ihre süßen weißen Hackerchen. Auch vor großen Hunden hat sie keinen Respekt. So dass die anderen ganz schnell das Interesse an einem so kleinen Giftnickel verlieren. Menschen gegenüber ist sie sehr schmusig und möchte am liebsten den ganzen Tag nur beschmust werden. Ihr regelmäßiges Futter ist für sie der Höhepunkt des Tages. Tomasa möchte noch gaaaaaanz viel lernen in ihrem kleinen Leben.
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 08.04.2013 um 18:49 Uhr
Sie hat ein wunderschönes Zuhause gefunden!
Christine Weber
6.909
Christine Weber aus Mücke schrieb am 09.04.2013 um 09:28 Uhr
Und ihr Bruder geht heute. So wird mein Haus immer leerer.
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 09.04.2013 um 11:22 Uhr
Es sind keine "Entzugserscheinungen" nötig, bald kommen unsere nächsten Schützlinge!
Christine Weber
6.909
Christine Weber aus Mücke schrieb am 09.04.2013 um 12:38 Uhr
Ich weis. Aber es ist ungewohnt. Floh ist fort. Er fehlt mir.
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 16.04.2013 um 13:59 Uhr
Wenn die Tieroase die lieben Pflegeplätze nicht hätte, könnten viele Hunde nicht in ein schönes Leben gehen! Danke an Frau Weber und all die anderen tollen Pflegeplätze! Der kleine Floh berichtet aus seinem neuen Zuhause:
"Liebe Pflegemama, heute sende ich Dir viele Grüße aus meinem neuen Zuhause. Nach anfänglicher Unsicherheit und ein wenig Angst, geht es mir jetzt sehr gut. Die Familie ist sehr nett und verwöhnt mich kräftig. Kuscheliges Körbchen, leckeres Futter und viele Streicheleinheiten. Maxim, mein 10-jähriger Freund, hat sich total gefreut, als ich hier eingezogen bin. Er spielt mit mir und ich ihn hole mittags von der Schule ab. Ich sitze gerne auf der Terrasse und beobachte alles. Die Nachbarn freuen sich, wenn sie mich sehen. Das einzig Blöde hier ist, dass ich weder ins Bettt noch auf die Couch darf. Ich versuche es immer mal wieder........ Meine Menschen meinen, dass sie froh sind, mich zu haben. Liebe Pflegemama, vielen Dank, dass ich bei Dir sein durfte und Du ein Zuhause für mich gefunden hast. Viele Grüße, Floh "
Christine Weber
6.909
Christine Weber aus Mücke schrieb am 16.04.2013 um 15:18 Uhr
Danke, mein kleiner Floh. Das oben abgebildete Hundchen, welches so keck in die Kamera schaut, ist Tomasa, seine Schwester.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

online
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
33.255
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alle Tiere dieser Welt

Alle Tiere dieser Welt
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Tür Nummer 3 des Adventkalender 2016
Ein Gedicht zum eventuell lernen. Knecht Ruprecht von Theodor...
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
2. Dezember 2016 Türchen Nummer 2
Der Weihnachtsmarkt Adventwochenende, Zeit für den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.