Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Pralinen selber herstellen – Thema bei den Landfrauen Lahntal/Heuchelheim

"Leckermäuler"
"Leckermäuler"
Heuchelheim | In der vergangenen Woche hatten die Landfrauen nach Kinzenbach eingeladen, um unter fachkundiger Anleitung mit Herrn Müller von Feinkost Udo Müller aus Reiskirchen Pralinen selber herzustellen. Herr und Frau Müller zeigten den anwesenden Damen, wie man die süßen Köstlichkeiten zubereiten kann. Und sie hatten nicht zuviel versprochen, es entstanden die herrlichsten Pralinen, Schokokörbchen für feine Desserts und sogar gebrannte Mandeln gab es zum Probieren. Die Damen durften natürlich fleißig mithelfen. Nach 3 Stunden eifriger Pralinenherstellung, ging es ans Testen der reichhaltigen Köstlichkeiten, und die Erwartungen wurden noch übertroffen: Einfach super. Jede der Landfrauen erhielt sogar noch Kostproben zum Mitnehmen und natürlich die entsprechenden Rezepte, damit man zu Hause tätig werden kann. Ein wirklich „süßer“ Abend, der alle begeisterte.

"Leckermäuler"
"Leckermäuler" 
Schokokörbchen
Schokokörbchen 
Süße "Blutwurst"
Süße "Blutwurst" 
Müllers in Aktion
Müllers in Aktion 
Lecker......
Lecker...... 
......lecker
......lecker 
.......lecker
.......lecker 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Gerdi Bursik

von:  Gerdi Bursik

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Gerdi Bursik
957
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Kräuterfrauen
Kräuterführung in Laubach
Eine Kräuterführung der etwas anderen Art, erlebten die Landfrauen...
MORGENSTERN oder Bei Katharina & Martin zu Tisch
Unter diesem Motto findet am 9. Juni eine Abendveranstaltung des...

Weitere Beiträge aus der Region

Familie Rauchschwalbe stellt sich vor
Gleich fünf junge Schnäbelchen hat Familie Rauchschwalbe dieses Jahr...
Auf zum Sandbad
Sperlinge beim Sandbaden
Heute habe ich einfach mal ein paar Bilder der Sandbadefreunde. Wer...
Der Fanfarenzug Zauberklang bei der musikalischen Eröffnung
Casa-Reha Sommerfest im Pflege- und Seniorenheim in Lollar
Am Samstag den, 24.06.2017 fand wie jedes Jahr das Sommerfest in der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.