Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Eine Hundeadoption entpuppte sich als Überraschungspaketchen!

Sanchia und ihr großer Freund!
Sanchia und ihr großer Freund!
Heuchelheim | Ende März 2009 hatte die Tieroase Heuchelheim Besuch von der sehr netten und tierschutzengagierten Journalistin Brigitte Sommer. Wir trafen uns bei der Pflegestelle Tilli bei strahlendem Sonnenschein. Spanische Tierschützer hatten zwei Hundemütter mit Kindern aus einer Tötungsstation gerettet. Nachdem alle Formalitäten erledigt waren, welche von der EU gefordert werden, reiste die "Mannschaft" nach Deutschland und fand liebevolle Aufnahme bei Tillis! Was waren das für kleine Welpchen, obwohl sie schon 3 1/2 Monate alt waren. Um die Hundemütter zu entlasten, wurden die Hundekinder in Spanien zusätzlich mit der Flasche gefüttert. Und das verlangten sie energisch auch von Frau Tilli! Ein kleiner Welpe "verfolgte" Brigitte Sommer auf Schritt und Tritt. Um die Welpen gut fotografieren zu können, legte sich Frau Sommer auf den Boden. Und schwups- lag die kleine Sanchia in ihrem Arm! Liebe auf den ersten Blick von Mensch und Tier. Sie hatte sich so fest in Frau Sommers Herz geschlichen, dass der Welpe adoptiert wurde. "So eine kleine Hundemama, die Hundekinder werden auch winzig bleiben"- so Frau Sommer. Wir gaben keinen Kommentar ab- denn wir hatten in der Vergangenheit schon so manche Überraschung erlebt. Und siehe da, auch Familie Sommer staunte, wie Sanchia "explodierte"! Sie wuchs und wuchs und wuchs! Ihr Hundekumpel freut sich, denn so können die beiden Tiere prima miteinander toben. Der Bericht in der Zeitschrift, den Frau Sommer mit "Herzblut" geschrieben hatte und ihre wunderschönen Fotos, lösten eine Welle der Hilfsbereitschaft aus. Alle Hunde fanden ein tolles Zuhause und der Verein in Spanien bekam Sach- und Geldspenden. Es waren schöne und fröhliche Stunden mit Frau Sommer, die uns jederzeit herzlich willkommen ist, wieder über die Tieroase und deren vierbeinigen Schützlinge zu berichten.
www.tieroase-heuchelheim.de, Telefon 0641/65960

Sanchia und ihr großer Freund! 1
Sanchia und ihr großer... 
Brigitte Sommer mit der kleinen Sanchia! 2
Brigitte Sommer mit der... 
Die kleine Maus hat gerade ihr Fläschchen erhalten. 2
Die kleine Maus hat... 
Unsere Welpenmam Marion Tilli mit einem süßen Wurf von einer reizenden Hundemama, leider nicht im Bild!
Unsere Welpenmam Marion... 

Mehr über

Bericht über Tieroase Heuchelheim (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Christine Weber
6.910
Christine Weber aus Mücke schrieb am 16.03.2013 um 20:53 Uhr
Ja, so kleine Mischlingswelpen sind die reinsten "Wundertüten". Und da sich die Väter meist nicht vorstellen, muss man mit der Vorhersage, wie groß die Kleinen einmal werden, sehr vorsichtig sein. Man kann da wirklicfh sein blaues Wunder erleben.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
33.256
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alle Tiere dieser Welt

Alle Tiere dieser Welt
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Sonntag in Grünberg
Diesen Sonntag sollte es nach Grünberg gehen. Weihnachtsmarkt und bei...
Tür Nummer 5 im Adventkalender
Ein Tag vor Nikolaus habe ich dieses Lied für euch. Laßt uns...
Der Schiffenberg war heute Anziehungspunkt
Heute konnte man einen Spaziergang auf dem Schiffenberg mit einem...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.