Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Magic Stars lassen die Welt tanzen

Eight Stars
Eight Stars
Heuchelheim | Magic Stars ließ die Weltkugel tanzen !!

Am vergangenen Wochenende war es bei den Magic Stars aus Heuchelheim wieder soweit. Gleich zu zwei Veranstaltungen lud der junge Tanzverein einladen.

Das Kinzenbacher Mehrzweckgebäude wurde anhand liebevoll ausgewählter Dekoration geschmückt und spiegelte durch die verschiedenen Länderthemen die Weltreise dar.
Am Samstagabend konnte zu den „Hits aus aller Welt“ getanzt, geschunkelt und gefeiert werden. Nach einer kurzen Eröffnung durch Heiko Schuster, der auch durch das kurzweilige Programm führte, eröffneten die Shiny Stars mit einem „Länder-Medley“ den Abend. Die Trainerinnen Julia Schäfer und Lena Steinmüller hatten mit den Jugendlichen diesen sehenswerten Showtanz einstudiert. Danach gefielen Lenchen & Karlchen aus Krofdorf mit ihrer sehr originellen Büttenrede vom „Engel & Teufel“. Die Mittelhessensternchen, Leonie Gering und Celina Blum, zeigten sehr erfolgreich ihren selbsteinstudierten Gardetanz nach aktuellen Chart-Hits. Ein besonderer Höhepunkt an diesem Abend war das Aerobic Dream Männerballett aus Lollar-Ruttershausen. Sie
Mehr über...
Faschingswochenende bei den Magic Stars Heuchelheim (1)
brachten die Narhalla im Kinzenbacher Mehrzweckgebäude zum Beben. Büttenredner-Neuling Katja Knoop berichtete über eine „verzweifelte Frau“. Die Kostümprämierung unter den erwachsenen Besuchern, war ebenfalls eine Neuheit bei den Magic Stars. Ein weiterer Höhepunkt an diesem Abend war der Auftritt der Eight Stars, die älteste Gruppe bei den Magic Stars. Ein sehr fetziger Gardetanz von 10 jungen Damen aufgeführt. Nach diesem kleinen aber feinen Showprogramm wurde kräftig das Tanzbein geschwungen. DJ Michael aus Nieder-Ohmen legte hierzu flotte Musik der 80-er, 90-er und das Beste von heute auf. Gut angenommen wurde auch wieder die Cocktailbar, wo Katja und Werner leckere Drinks servierten.

Am Sonntagmittag hieß es dann ab 14.11 Uhr „Die Welt zu Gast in Heuchelheim“.
Das Programm eröffneten die jüngsten Kids der Magic Stars – die Rasselbande. Verkleidet als kleine Krokodile, Kängurus und Pinguine verzauberten sie das Publikum. Petra Steinmüller, Julia Kuhnt und Celine Prötz trainieren die kleinsten Stars. Die Kapitäne Katja Knoop und Heiko Schuster manövrierten gekonnt das Narrenschiff durch die musikalische Weltreise. Auch heute waren die Mittelhessen Sternchen, Leonie Gering und Celina Blum, wieder mit dabei. Danach folgte
Rasselbande
Rasselbande
der Kinderchor Liederbrücke. Unter der Leitung von Andreas Stein sangen die Kinder Lieder über das „Anders sein“. Erstmals konnten die Magic Stars ein Tanzmariechen vorstellen. Anne Mandler führte einen zauberhaften Tanz auf, welcher von Saskia Schmidt und Lena Steinmüller einstudiert worden war. Zwischendurch gab es eine kleine Spielpause, wo sich Kinder und Eltern u.a. im Mohnkopfwettessen behaupten mussten. Nach der Pause boten die jungen Matrosen der Shiny Stars ihren Showtanz dar. Das Gießener Prinzenpaar machte samt Minikadetten des GFV und Tanzmariechen den Magic Stars ihre Aufwartung. Sie bestaunten die Eight Stars mit ihrem peppigen Gardetanz nach einem „Après-Ski-Medley“, einstudiert von Trainerin Yvonne Göttlicher. Der Kindergarten Kinzenbach war diesmal auch mit auf die Schiffsreise gegangen. Zwei Lieder trugen zum Gelingen des Programms bei. Hierfür war Beate Licher, gleichzeitig Trainerin der Crazy Kids, verantwortlich. Rebecca Kuhnt und Lena Enenkel schickten ihre Mädels, die Live Kids, mit einem Gardetanz auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Auch hier merkte man den Mädels an, dass sie mit Spaß dabei sind. Ein herzlichenes Dankeschön ging auch an unsere Praktikanten Mandy Ferdek, die seit Oktober die Trainerinnen der Crazy Kids erfolgreich unterstützt. Zum Abschluss tanzten selbstverständlich auch unsere Crazy Kids u.a. zu Nossa Nossa unter der Leitung von Petra Steinmüller und Beate Licher. Das Finale krönte dann das fast dreistündige Programm. Das Gießener Prinzenpaar klingte sich in die Riesen-Polonaise mit ein. Alles in allem ein gelungenes Wochenende.

Eight Stars
Eight Stars 
Rasselbande
Rasselbande 
Mittelhessensternchen
Mittelhessensternchen 
Liederbrücke
Liederbrücke 
Shiny Stars
Shiny Stars 
Live Kids
Live Kids 
Crazy Kids
Crazy Kids 
Kiga Kinzenbach
Kiga Kinzenbach 
Tanzmariechen
Tanzmariechen 

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Kerstin Enenkel

von:  Kerstin Enenkel

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Kerstin Enenkel
29
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Magic Stars lassen die Welt tanzen
Magic Stars Heuchelheim basteln für den Martinsmarkt
Zum wiederholten Male trafen sich 42 Kinder, Jugendliche und junge...

Weitere Beiträge aus der Region

Tür 6 im Adventkalender 2016
Heute ist der 6. Dezember ,St. Nikolaus Tag. An diesem Tag sollten...
Sonntag in Grünberg
Diesen Sonntag sollte es nach Grünberg gehen. Weihnachtsmarkt und bei...
Tür Nummer 5 im Adventkalender
Ein Tag vor Nikolaus habe ich dieses Lied für euch. Laßt uns...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.