Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Landfrauen Lahntal/Heuchelheim besuchen Krippenweg

Was aus Baumstämmen werden kann
Was aus Baumstämmen werden kann
Heuchelheim | Die diesjährige Winterwanderung der Landfrauen führte nach Fellingshausen zum Krippenweg. In der vergangenen Woche trafen sich mehr als 40 Landfrauen und einige dazugehörige Landmänner, um den mittlerweile schon seit einigen Jahren bestehenden Krippenweg zu bestaunen. Und die Erwartungen wurden noch übertroffen. Die Gruppe startete beim Parkplatz Keltentor, um den Rundweg mit über 40 Krippen am Waldrand zu besichtigen. Hier kam man aus dem Staunen nicht heraus. Es ist schon unbeschreiblich, was die fleißigen Helfer hier geleistet haben und was man mit den Materialien der Natur so alles schaffen kann. Leider hat etwas Schnee gefehlt, zum Glück aber auch der Regen, sogar die Sonne hat die Landfrauen und –männer auf ihrem Rundweg begleitet. Anschließend kehrten alle noch im Keltentor ein, um in gemütlicher Runde das vorher Gesehene noch einmal Revue passieren zu lassen.

Was aus Baumstämmen werden kann
Was aus Baumstämmen... 
 
 
Es gibt viel zu sehen
Es gibt viel zu sehen 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Gerdi Bursik

von:  Gerdi Bursik

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Gerdi Bursik
957
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Kräuterfrauen
Kräuterführung in Laubach
Eine Kräuterführung der etwas anderen Art, erlebten die Landfrauen...
MORGENSTERN oder Bei Katharina & Martin zu Tisch
Unter diesem Motto findet am 9. Juni eine Abendveranstaltung des...

Weitere Beiträge aus der Region

Geschäftiges Leben in unserem Garten!
Wenig Vögel gab es zur kalten Jahreszeit. Jetzt ist reger Flugverkehr...
Steinperfer Runde!
In der Zeitung liest man immer wieder von schönen Wanderwegen, die...
Fast wie auf dem Mond!
Nur weil wir uns "verlaufen" hatte, haben wir durch Zufall diesen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.