Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Katzenopa in Not!

Clyde
Clyde
Heuchelheim | Ein dringender Notfall und verzweifelter Anruf einer jungen Frau, die für ihren alten Kater Clyde ein Plätzchen sucht für die Zeit, die dem 17-jährigen Kater noch bleibt. Eine schwere Allergie ihres Mannes hat so starke Ausmaße angenommen, dass er asthmatische Anfälle bekommt, die bedrohlich sind. Sie ist mit Kind und Katze in die Wohnung ihres Vaters gezogen, um ihren Mann nicht in Gefahr zu bringen. Dies kann natürlich kein Dauerzustand sein. Clyde ist noch fit und hat keine Erkrankungen. Er ist eine reine Wohnungskatze, ruhig und angenehm. Er schläft viel, ist anspruchslos, möchte aber viel Liebe und Streicheleinheiten. Wer hat ein Herz für einen Katzensenioren und schenkt ihm ein schönes, behütetes Zuhause? Das Frauchen übernimmt Futter- und Tierarztkosen für ihren geliebten Kater. Bitte helfen Sie! www.tieroase-heuchelheim.de, iluja@gmx.de, Tel. 0641/65960

Mehr über

Katzenopa (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Brigitte Matuschek
709
Brigitte Matuschek aus Gießen schrieb am 18.12.2012 um 13:57 Uhr
Ist der Kleine katzenverträglich ? Eine Bekannte von mir macht in Ihrer TA Praxis einen Aushang von dem Süssen.Hoffe das jemand Intresse hat.Falls sich Menschen melden die ihm noch schöne Tage machen wollen geht die Info direkt an Sie.
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 18.12.2012 um 14:13 Uhr
Danke für die Hilfe! Er ist anderen Katzen gegenüber zurückhaltend. Er faucht auch einmal, ist aber kein bißchen angriffslustig!
Brigitte Matuschek
709
Brigitte Matuschek aus Gießen schrieb am 18.12.2012 um 14:29 Uhr
Alles klar geb ich so weiter und wieder einmal heisst es Alle Daumen drücken!
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 18.12.2012 um 21:04 Uhr
Ich kenne eine ältere Tierärztin, die vor zwei Jahren schon eine Katzenomi adoptiert hat. Ich habe sie leider noch nicht erreichen können. Vielleicht öffnet sie ihr Herz und ihre Tür noch einmal für einen Senioren.
Andrea Mey
9.750
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 18.12.2012 um 21:17 Uhr
Ich würde dem Katzen-Opa gerne ein neues zu Hause schenken.
Die Frage ist nur: was sagen meine anderen Katzen dazu?
Ob sie einen alten Kater eher akzeptieren als eine junge Katze?
Wie kommt Clyde denn mit anderen Katzen zurecht?
Oder war er sein Leben lang Einzelkatze?
Tabea Krähling
321
Tabea Krähling aus Allendorf (Lumda) schrieb am 18.12.2012 um 22:32 Uhr
Ach was ein süßes Bild! Der hat die gleiche Fellzeichnung wie unsere Cassiopea. Wir drücken Dir die Daumen und Pfoten! Du wirst ein schönes Plätzchen finden.
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 20.12.2012 um 13:51 Uhr
Hurra, er ist vermittelt und wird am Samstag in eine ländliche Gegend hinter Hamburg gefahren! ;-))
Brigitte Matuschek
709
Brigitte Matuschek aus Gießen schrieb am 20.12.2012 um 14:05 Uhr
Ja super das klappt ja wie,s " Katze mache" Schön für den Senior und alles Gute für den Transport.
7
Annette Poerschke aus Allendorf (Lumda) schrieb am 21.12.2012 um 12:46 Uhr
In Hamburg freut man sich schon auf den Süßen!
Christine Weber
6.910
Christine Weber aus Mücke schrieb am 21.12.2012 um 15:07 Uhr
Das ist ja toll, dass der kleine Opi so schnell ein neues Zuhause gefunden hat. Alles Gute, kleiner Opa.
Andrea Mey
9.750
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 21.12.2012 um 19:04 Uhr
Das freut mich sehr, daß der Katzen-Opa ein schönes Plätzchen gefunden hat!
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 21.12.2012 um 19:51 Uhr
Schade, dass der Katzensenior nicht weiß, wieviele liebe Menschen ihm Glück wünschen!
7
Annette Poerschke aus Allendorf (Lumda) schrieb am 21.12.2012 um 20:41 Uhr
Gerne richte ich die Guten Wünsche aus.
Wir hoffen sehr, daß er sich schnell in seinem Seniorenwohnsitz in Alsternähe einleben wird.

Aus dem Norden wünschen wir herzlichst ein herzerwärmendes Weihnachtsfest. Wir haben hier mal wieder ein schönes Beispiel, wie sehr das Gute die Menschen und auch unsere Mitwesen miteinander verbindet und wie dabei doch Wärme im Herzen entsteht, selbst wenn es in der Welt doch bosweilen recht düster
aussieht. Mit einem bisschen Wärme und Anteilnahme im Herzen kann man doch so viel bewirken, selbst wenn es scheint, daß man gar nichts tun kann.
In diesem Sinne Allen eine schöne Zeit wünscht Annette aus dem "feuchtkalten Norden" mit viel Sonne im Herzen.
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 21.12.2012 um 23:25 Uhr
Moin moin in den Norden! Gemeinsam mit gleichgesinnten Menschen Tierschutz zu machen ist wunderschön. Hand in Hand für die Tiere- das sollte der Wunsch aller sein.
Ein schönes Weihnachtsfest!
7
Annette Poerschke aus Allendorf (Lumda) schrieb am 28.12.2012 um 14:04 Uhr
Der Katzenopa und seine neue Familie bedankt sich bei allen die ihm die Daumen gedrückt haben und bei seinen Umzugshelfern.
Weihnachten gab es Gänsebraten und der Appetit von Clyde ist ausgezeichnet. Die neue Umgebung mit Garten gefällt sehr und die Familie ist zauberhaft! Alles ist gut und Bilder werden auch noch folgen.
Christine Weber
6.910
Christine Weber aus Mücke schrieb am 28.12.2012 um 14:45 Uhr
Wie schön für den armen Katzenopi.
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 28.12.2012 um 15:41 Uhr
Wie schön!
Christine Weber
6.910
Christine Weber aus Mücke schrieb am 28.12.2012 um 16:20 Uhr
Alles Gute, kleiner Mann und noch einen schönen Lebensabend.
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 28.12.2012 um 18:02 Uhr
Ich freue mich schon auf die Bilder!
Andrea Mey
9.750
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 28.12.2012 um 18:18 Uhr
Ich auch!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
33.256
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alle Tiere dieser Welt

Alle Tiere dieser Welt
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Sonntag in Grünberg
Diesen Sonntag sollte es nach Grünberg gehen. Weihnachtsmarkt und bei...
Tür Nummer 5 im Adventkalender
Ein Tag vor Nikolaus habe ich dieses Lied für euch. Laßt uns...
Der Schiffenberg war heute Anziehungspunkt
Heute konnte man einen Spaziergang auf dem Schiffenberg mit einem...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.