Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Positive Gedanken sind eine gute Medizin!

Ein wunderschönes Katerchen mit herrlich grünen Augen!
Ein wunderschönes Katerchen mit herrlich grünen Augen!
Heuchelheim | Am 26.11. habe ich einen Bericht in der GZ über sieben schwer erkrankte Kätzchen geschrieben. Sie wurden neben ihrer toten Mutter im Alter von ca. 3 Wochen gefunden und liebevoll mit der Flasche aufgezogen. Die Erkrankung ist ein großer Kummer für alle Menschen, die an der Rettung der kleinen Tiere beteiligt waren. Drei Kätzchen haben es nicht geschafft, wir mussten sie gehen lassen. Vier der Tierkinder konnten gerettet werden. Wir danken unserer Tierärztin und ihrem Team für ihren Einsatz und die gute und liebevolle Pflege unserer Schützlinge. Die vierbeinigen Patienten sind aus der Quarantäne entlassen und ins Katzenzimmer umgezogen. Sie sind munter und vergnügt. Sie fühlen sich wohl, fressen gut, und wir können nun voller Hoffnung an eine baldige Vermittlung denken. Noch sind sie mager, fressen aber sehr gut und ihre Bäuchlein runden sich. Sie haben mit der Fellpflege begonnen, was immer ein Zeichen von Zufriedenheit ist. Der schwarze Kater Syrius Black soll zusammen mit Rudolf, seinem weiß/roten Freund vermittelt werden, wie auch die beiden roten Miezchen mit weißen Abzeichen Ringo und Rodney im Doppelpack in ihr neues Zuhause ziehen sollen. Sie haben gemeinsam die schwere Zeit im Käfig gemeistert und sind nun "dicke Freunde und Kameraden" geworden. Ab dem 10. Dezember kann die Rasselbande umziehen. Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass wir keine Tiere als Weihnachtsgeschenke abgeben. Bei einer Vermittlung sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass alle Familienmitglieder den vierbeinigen Familienzuwachs willkommen heißen und gemeinsam die Tiere ausgesucht werden. Ein Tier ist kein Überraschungsgeschenk! Wir danken für Ihr Verständnis! www.tieroase-heuchelheim.de, iluja@gmx.de, Telefon 0641/65960 oder 01782189491

Ein wunderschönes Katerchen mit herrlich grünen Augen!
Nachdenklich!
4
Schläfrig!
Gemütlich warm ist es auf der Heizung!
Na, hab ich nicht einen tollen Schwanz? Ich heiße Rudolf!
Hallo Menschen, ich bin Ringo!
Endlich kann Ringo wieder klettern und spielen!
Kleiner Rudolf wartet auf das große Glück!
Ringo ist auf Entdeckungstour!
Ringo und Rodney bereiten sich auf ein Kämpfchen vor!
Katzenwäsche!
Jetzt mach ich mich schön!
Fußpflege!
Katzen lieben Reinlichkeit!
Rodney ist ein zarter Katzenbub!
Magst Du mich?
Hallo, mir geht es wieder gut!
Klein Ringo in seiner Schlafhöhle!
Gemütlichkeit wird bei Rudolf groß geschrieben!
Was gibt es denn da zu sehen?

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Peter Herold
24.429
Peter Herold aus Gießen schrieb am 04.12.2012 um 14:43 Uhr
Hoffentlich kommen sie in gute verständnisvolle Hände. Katzen brauchen notwendigen Abstand und Nähe gleichzeitig
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 04.12.2012 um 16:53 Uhr
Das ist richtig, Peter. Aber diese kleine Rasselbande braucht jetzt viel Nähe und Wärme.
Peter Herold
24.429
Peter Herold aus Gießen schrieb am 04.12.2012 um 18:13 Uhr
Ist mir schon klar, was ich sagen wollte ist, die Katze bestimmt was sie will und nicht der Mensch. Daher sind mir Katzen lieber als Hunde.
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 04.12.2012 um 18:23 Uhr
Weißt Du Peter, Katzen können uns Menschen so gut "erziehen", um ihre Wünsche zu erfüllen. Und wir merken es noch nicht einmal! ;-)
Peter Herold
24.429
Peter Herold aus Gießen schrieb am 04.12.2012 um 18:40 Uhr
Ich schon, denn ich verstehe Katzen ;-) Sie ähneln mir in bestimmten Dingen. Ich tue auch nur as was ich will, in letzter Zeit hat aber jemand einen wohltuend Einfluss auf mich.
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 04.12.2012 um 20:06 Uhr
Hoffentlich wirst Du nicht zu sehr verändert. Ich finde Dich gut, wie Du bist. Ein netter "Brummbär" mit vielen liebenswerten Charakterzügen.
Ganz wie ein "gestandener" Kater! ;-))
Peter Herold
24.429
Peter Herold aus Gießen schrieb am 04.12.2012 um 20:30 Uhr
Aber schon noch alle dran, ja ;-))
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 04.12.2012 um 23:39 Uhr
Bist halt noch keinem Tierschützer oder Tierarzt in die Hände gefallen! ;-))
Peter Herold
24.429
Peter Herold aus Gießen schrieb am 05.12.2012 um 09:06 Uhr
war ja selber lange Zeit Mitglied in einem Tierschutzverein
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 05.12.2012 um 12:01 Uhr
In welchem Verein warst Du Mitglied?
Peter Herold
24.429
Peter Herold aus Gießen schrieb am 05.12.2012 um 13:23 Uhr
Weit im Süden noch 15 km südlicher meiner Heimatstadt Ulm. Ist aber schon sehr lange her. Etwa dreißig Jahre?
Andrea Mey
9.733
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 05.12.2012 um 22:22 Uhr
Hallo Ilse,
ich freue mich sehr, daß diese kleinen Schätzchen es geschafft haben!!!
Sicher werden sie alle ein schönes zu Hause finden!
@ Peter, schön daß Sie auch so ein großer Katzenfan sind!
Katzen sind eine absolute Bereicherung für uns!
Zitat:
"Eine Katze kann das heimkommen in ein leeres Haus in ein "Nach Hause kommen" verändern!
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 23.01.2013 um 20:46 Uhr
Vermittelt! Zweimal im Doppelpack!
Andrea Mey
9.733
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 26.01.2013 um 12:57 Uhr
Ein Katerpärchen hat einen super Platz bei einer Familie in unserer Straße gefunden.
Schön, daß die beiden anderen Katerchen auch im Doppelpack vermittelt wurden.
Die Kleinen haben sich dank bester tierärztlicher Versorgung in einer liebevollen Umgebung zurück ins Leben gekämpft!
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 26.01.2013 um 13:08 Uhr
Ja Andrea, das muss ich auch sagen. Nicole war Tag und Nacht für die erkrankten Kätzchen im Einsatz. Es war eine schlimme Zeit, aber es hat sich gelohnt!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
33.255
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alle Tiere dieser Welt

Alle Tiere dieser Welt
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Tür Nummer 3 des Adventkalender 2016
Ein Gedicht zum eventuell lernen. Knecht Ruprecht von Theodor...
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
2. Dezember 2016 Türchen Nummer 2
Der Weihnachtsmarkt Adventwochenende, Zeit für den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.