Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Entsteht hier "Maindubai?"

An der Stadtgrenze Frankfurt/Offenbach am Main
An der Stadtgrenze Frankfurt/Offenbach am Main

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Jutta Skroch
11.948
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 24.11.2012 um 12:37 Uhr
Die neue EZB integriert in die denkmalgeschützte Fassade der ehemaligen Großmarkthalle. Ein wahrlich imposantes Gebäude, ich bin schon gespannt, wann es fertig ist und was es im Endeffekt dann gekostet hat.
Andrea Mey
10.016
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 24.11.2012 um 12:49 Uhr
Könnte man fast meinen, Friedel!
Eine sehr schöne Aufnahme!
Friedel Steinmueller
2.651
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 24.11.2012 um 12:51 Uhr
Darauf bin ich auch gespannt!
Aus der "Hosentasche heraus" wird das niemand bezahlen können.

Wenn man sich die Position der Kran-Ausleger so anschaut, dann erweckt es den Anschein, das dieser Bau noch etliche Meter Höhe vor sich hat.

Mal gespannt, wann Frankfurt den ersten 1000-Meter-Turm erhält.
Peter Herold
24.769
Peter Herold aus Gießen schrieb am 24.11.2012 um 15:14 Uhr
nicht alle Projekte können in den Himmel wachsen ;-)
Friedel Steinmueller
2.651
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 24.11.2012 um 15:29 Uhr
Zugestimmt Herr Herold!
Aber es ist schon beeindruckend, wie schnell mit der heutigen Technik so ein Monstrum in den Himmel wächst. Im Sommer 2011 stand ich an der gleichen Stelle. Da war noch nichts von diesem Neubau der EZB zu sehen.
Peter Herold
24.769
Peter Herold aus Gießen schrieb am 24.11.2012 um 15:57 Uhr
Ist der Turm Erdbebensicher gebaut?
Im Rhein-Main Gebiet gab es schon Beben mit 4,4
Friedel Steinmueller
2.651
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 24.11.2012 um 23:35 Uhr
Davon gehe ich aus, das der Turm erdbebensicher gebaut ist. Die rein theoretisch angenommene Maximalstärke für Erdbeben liegt in unserer Region meines Wissens nach bei 6 auf der Richterskala. Darauf sollte ein Bauwerk konzipiert sein.
Im April 1992 gab es ein Erdbeben, das in Hessen über 4 gelegen hatte.
Mit 4,4 meinen Sie vielleicht dieses Ereignis.
Ich erinnere mich noch mit Schrecken daran. Hier hat alles gewackelt gegen 4 Uhr morgens.
Wollen wir hoffen, das es nicht noch schlimmer kommt; sonst wird aus dem Frankfurter Bankenviertel wohl noch ein "Wankenviertel".
Peter Herold
24.769
Peter Herold aus Gießen schrieb am 25.11.2012 um 08:30 Uhr
hat es das nicht schon;-))gegeben und es musste gestützt werden?
Tara Bornschein
7.217
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 26.11.2012 um 14:10 Uhr
Die Überschrift ist klasse!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Friedel Steinmueller

von:  Friedel Steinmueller

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Friedel Steinmueller
2.651
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Mein Name ist "Milly!"
Neues aus dem Reich der Stoffmiezen!
"Brennender" Abendhimmel gestern
Der gestrige Tag verlief nahezu durchgehend trübe und windig. Ab und...

Weitere Beiträge aus der Region

Die Riedlandschaft
Impressionen vom Ried zwischen Oberen und Unterem Knappensee bei Utphe
Mir wurde am Samstag erst wieder von den Knappenseen bei Utphe...
Die Bambinos des HCV
Kräppelnachmittag bei den Landfrauen Lahntal/Heuchelheim
In der vergangenen Woche trafen sich – wie auch in den vergangenen...
Springerzug in Herbstein am Rosenmontag 2017
Springerzug in Herbstein am Rosenmontag 2017
Am Rosenmontag fand in Herbstein im Vogelsberg wieder der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.