Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Inkontinenz – eine verschwiegene Behinderung – Vortrag bei den Landfrauen Lahntal/Heuchelheim

Heuchelheim | Inkontinenz – ein Thema über das keiner der Betroffenen gerne redet. Dabei sind hiervon auch schon jüngere Menschen betroffen. Mit anschaulichem Bildmaterial hielt am vergangenen Montag Herr Dr. Kleinhans seinen Vortrag bei den Landfrauen, bei dem auch ein interessierter Herr anwesend war. Denn auch Männer sind hier häufig betroffen. Herr Dr. Kleinhans klärte die Anwesenden darüber auf, was man im Falle einer Inkontinenz machen kann. Ebenso gab er einen Einblick auf die verschiedenen Arten der Inkontinenz.. Im Anschluss an den Vortrag stand er den Damen und dem Herrn noch gerne Rede und Antwort.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Christine Weber
6.910
Christine Weber aus Mücke schrieb am 12.11.2012 um 12:41 Uhr
Das ist wirklich ein Thema, das verschämt verschwiegen wird. Auch ich habe mich jahrelang damit geplagt. Vor drei Jahren war das Maß voll und ich habe - auf Drängen der Diabetes-Ärztin - einen Untersuchungsmarathon angefangen, der mit einer OP geendet hat. Hinterher habe ich mich gefragt "Warum hast Du Dich so lange geplagt." Mir wurde sehr geholfen und ich hatte ein völlig neues Lebensgefühl. Ich kann nur jedem Betroffenen raten - geht zum Urologen und laßt Euch helfen.
Gerdi Bursik
910
Gerdi Bursik aus Heuchelheim schrieb am 12.11.2012 um 18:04 Uhr
Danke für Ihre Erfahrungen, das kann man nur jedem Betroffenen raten.
Alles Gute und liebe Grüße
Gerdi Bursik
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Gerdi Bursik

von:  Gerdi Bursik

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Gerdi Bursik
910
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
„Energie für den Tag – mit Verstand genießen“Ernährungsvortrag bei den Landfrauen Lahntal/Heuchelheim
In der vergangenen Woche stand ein Ernährungsvortrag mit der Diplom...
Einige der Kunstwerke
Landfrauen Lahntal/Heuchelheim basteln Bilder
Letzte Woche trafen sich die Damen in Heuchelheim in der Bastelkiste...

Weitere Beiträge aus der Region

Der Schiffenberg war heute Anziehungspunkt
Heute konnte man einen Spaziergang auf dem Schiffenberg mit einem...
Am Bahnhof Gießen. Die Sonne kämpft sich durch den Nebel
Nebel-Impressionen vom Samstag
Der Samstag brachte kontrastreiches Wetter. Dichte Nebelfelder und...
Eine der fleißigen Helferinnen
Internationaler Tag des Ehrenamtes am 05. Dezember
In Deutschland engagieren sich viele Millionen Menschen ehrenamtlich...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.