Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

"Miez-Gesuche"

Das Leben ist "Pussyness"
Das Leben ist "Pussyness"
Heuchelheim | Auf meinen nicht wenigen Wanderungen in der heimischen Region treffe ich immer wieder auf besonders zutrauliche Stubentiger. Diese Katze kam direkt auf mich zugelaufen und wollte mit mir spielen. Sie wälzte und räkelte sich am Boden vor meinen Füssen und war dauernd am Schmusen.
Ein gewiss noch junger Sofatiger, der hoffentlich noch ein schönes gesundes Katzenleben vor sich hat.

Mehr über

Sofatiger der Region (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
34.344
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 10.11.2012 um 23:04 Uhr
Hallo Friedel, hoffentlich keine rollige Katze, die Dich mit einem Kater verwechselt hat! ;-))
Solche Katzen leben als Freigänger gefährlich, denn nicht alle Menschen sind Katzenliebhaber!
Andrea Mey
10.271
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 10.11.2012 um 23:15 Uhr
Mir begegnen bei unseren Spaziergängen auch immer wieder zutrauliche Katzen, die einen begrüssen und gestreichelt werden möchten.
Da teile ich meine Bedenken mit Dir, liebe Ilse:
hoffentlich geraten sie nicht irgendwann mal an die falschen Leute!
@ Friedel, diese Katze sieht fast aus wie mein Romeo in jungen Jahren!
Friedel Steinmueller
2.895
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 10.11.2012 um 23:33 Uhr
Diese Gedanken gingen mir auch durch den Kopf, als die Katze - wir waren zu fünft - für Jeden von uns ein paar Steichel-Einheiten übrig hatte. Und wir waren uns gleichermaßen darüber einig, das solche Katzen leider gefährdet sind. Wünschen wir dem Schmuse-Tiger also das Beste.
Andrea Mey
10.271
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 10.11.2012 um 23:38 Uhr
Das wünsche ich dem hübschen Kätzchen auch:
paß gut auf dich auf!!!
Friedel Steinmueller
2.895
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 10.11.2012 um 23:49 Uhr
Es stimmt, das diese Katze "Romeo" ähnlich sieht. Ich habe die Bilder mal miteinander verglichen, Andrea!
Andrea Mey
10.271
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 11.11.2012 um 00:02 Uhr
Tja, mein Romeo sieht aus wie eine "Alleweltskatze", ist aber einmalig!!!
Friedel Steinmueller
2.895
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 11.11.2012 um 12:44 Uhr
Und wenn sich zwei Katzen untereinander noch so verblüffend ähnlich sind; gibt es doch die ganz individuellen Unterscheidungsmerkmale.

Fazit: Jede Katze - ein Unikat - oder ein: "Uni-Katz!"
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Friedel Steinmueller

von:  Friedel Steinmueller

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Friedel Steinmueller
2.895
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Wolkenscheinwerfer
Abend nach dem Unwetter: Wunderbare Stimmungen
Am Abend nach dem schweren Unwetter wollte uns die Natur...
Der Rand des aufziehenden Unwetters bedeckt die Sonne
Donnerstag 22. Juni: Schlimmes Unwetter über dem Landkreis
Schon seit Tagen wurde von den Wetterdiensten davor gewarnt: "Es...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alles für die Katz

Alles für die Katz
Mitglieder: 33
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Unsere kleine Kämpferin!
Elsa war sehr krank! Sie hat wie ein kleiner Löwe gekämpft um ihr...
Zwei Katzen benötigen Hilfe!
Bibi und Bernhard suchen ein neues Zuhause! Auch die Trennung von...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Unsere kleine Kämpferin!
Elsa war sehr krank! Sie hat wie ein kleiner Löwe gekämpft um ihr...
Alte Heilpflanzen in der Lahnaue- Der scharfe Mauerpfeffer
Gelb leuchten die sternförmigen Blüten des scharfen Mauerpfeffers...
Familie Rauchschwalbe stellt sich vor
Gleich fünf junge Schnäbelchen hat Familie Rauchschwalbe dieses Jahr...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.