Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Impressionen von der Insel Sylt

Heuchelheim | Am schönsten wird es auf Sylt, wenn die Hauptsaison zuende ist. Dann findet man nicht selten sogar fast menschenleere Strände vor.
Ausser ein paar Fotografen und Naturliebhaber welche zu schätzen wissen, was dieser herrliche Fleck Erde zu bieten hat, ist von Massentourismus Anfang Dezember nichts mehr zu spüren. So machte ich mich am 3. Dezember vergangenen Jahres auf den Weg. Zunächst galt es die Wetterkarten zu studieren. Und als sich Ende November für Norddeutschland das erste Sturmtief ankündigte, packte ich kurzentschlossen die Sachen und ab gings.
Herrliche Sonnenuntergänge über dem Meer, Sturm, tosende Brandung, Möven, Gewitter, Graupelschauer, leere Strände, gutes Essen.
Fazit: Dieser Ausflug war ein voller Erfolg und brachte etwas Licht in die dunkele Adventszeit.

 
1
 
 
 
 
 
 
 

Mehr über

Impressionen von Sylt (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Ingrid Wittich
19.035
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 08.11.2012 um 12:22 Uhr
Schöne Bilder. Ich lasse mich auch gerne auf Sylt vom Wind duchblasen.
Friedel Steinmueller
2.553
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 09.11.2012 um 10:45 Uhr
In der Hauptsaison ist das leider so. Bin vor zwei Jahren mal im Juli dort gewesen. Das wird wohl nicht mehr vorkommen.

Der Spätherbst und auch der Winter sind die interessantesten Jahreszeiten auf Sylt.
Da ist wenig Betrieb und ganz wichtig: Dann gibts noch Wetter.
Ein besonderes Erlebnis hatte ich auf Sylt Anfang Februar 2010. Da lag die Insel unter einer hohen Schneedecke. Am Strand wäre ich beinahe in einer Schneeverwehung stecken geblieben.
Friedel Steinmueller
2.553
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 11.11.2012 um 14:24 Uhr
Dann mache ich mich wieder auf nach Sylt!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Friedel Steinmueller

von:  Friedel Steinmueller

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Friedel Steinmueller
2.553
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Das richtige "Pussy-Biente!"
Hier liegt es sich bequem!
..... und bietet wieder reichlich Motive
Nun ist er da: Der Schnee
Wer heute zeitig aufgestanden ist, hat sich womöglich darüber...

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 52
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Der Ausflug hatte sich an dem heutigen 18. Januar zum Hoherodskopf gelohnt, es war dort oben ein starker Besucher Ansturm, dass hatte ich so noch nicht gesehen!
Kaiserwetter auf dem Hoherodskopf
Der Blick ins Gießener Land mit der Richtung Dünsberg im Hintergrund
Wintereindrücke im Gladenbacher Bergland
Der 16. Januar 2017, war ein ganz toller Wintertag, da war für uns...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Der Feldberg ist jetzt nicht mehr weit
Weissblauer Taunus
Am Donnerstag hatte ich die Möglichkeit nach Oberreifenberg im Taunus...
Der Kinderkater!
Cervantes ist ein Jahr alt und ein super lieber Kater. Er mag die...
Die fröhliche India!
India hat eine lustige Zeichnung im Gesicht und wunderschöne Augen,...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.