Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Abendstimmung auf Teneriffa!


Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Lieber Zweifler
Ja, der Schnappschuss der Tauben die schnäbeln stammt aus der eigenen...
Sonnenuntergang am Dutenhofer See (bei Heuchelheim)
"Is was" ?
Impression aus vergangenen Sommertagen
Impression aus vergangenen Sommertagen: Als ob sie Spalier stehen würden, erwarten die gelben Tonnen, bestrahlt von heller Sonne, ihre Leerung im Hedwig-Burgheim-Ring.
frei sein

Kommentare zum Beitrag

Ingrid Wittich
18.886
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 23.10.2012 um 21:15 Uhr
Toll! Warst Du gerade dort ?
Andrea Mey
9.724
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 23.10.2012 um 22:28 Uhr
Ein wunderschoenes Foto!
Wer hat es denn aufgenommen?
Paula oder Dein Mann?
Jutta Skroch
11.631
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 23.10.2012 um 23:43 Uhr
Der Fotograf heißt "Picasa", wenn man den Exif Daten Glauben schenken will. ;-))))
Auf alle Fälle ein wunderschöner Sonnenuntergang.
Ilse Toth
33.254
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 23.10.2012 um 23:44 Uhr
Mann und Paula sind am Montag von Teneriffa zurück gekommen. Ich fliege nicht mehr auf diese Insel. Zuviel Tierelend habe ich dort sehen müssen. Dann ist mein Erholungswert dahin.
Janos hat das Foto gemacht.
Ilse Toth
33.254
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 23.10.2012 um 23:56 Uhr
Jutta, und wieder mal verstehe ich nichts!
Auf Picasa speichern wir unsere Fotos.
Jutta Skroch
11.631
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 24.10.2012 um 11:20 Uhr
Hallo Ilse,
ok, ich habe mir damit natürlich einen kleinen Scherz erlaubt. Zu jedem Foto werden auch die entsprechenden Daten gespeichert, d. h. Kamera, Objektiv, Brennweite, Datum u. Uhrzeit, Blende, Zeit, Blitz ja oder nein usw. Das nennt man Exif Daten. Auch kann man unter "Fotograf" einen Namen einsetzen. In deinem Fall steht da "Picasa" euer Programm, wo ihr eure Fotos speichert. Gemünzt war das natürlich auf Andrea, weil sie gefragt hat, wer das Foto gemacht hat.
Ilse Toth
33.254
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 24.10.2012 um 12:06 Uhr
Danke für Deine "Aufklärung"!
Ingrid Wittich
18.886
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 24.10.2012 um 12:31 Uhr
Und was muss ich tun, dass ich das bei diesem Bild sehen kann?
Jutta Skroch
11.631
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 24.10.2012 um 12:46 Uhr
Hallo Ingrid,

guckst du hier:

http://www.giessener-zeitung.de/buseck/beitrag/56170/kameradaten-exif-lesen/

Da habe ich das ausführlich beschrieben.
Ingrid Wittich
18.886
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 24.10.2012 um 12:54 Uhr
Danke, Jutta. Muss ich mal testen.
Karl-Ludwig Büttel
3.215
Karl-Ludwig Büttel aus Hungen schrieb am 26.10.2012 um 10:27 Uhr
Ein tolles Bild von einer der schönsten spanischen Insel. Der Kontrast auf Tenriffa zwischen dem grünen Norden und dem sandigen Süden sowie die Berge um den Teide einfach herrlich. Ich komme schon beim dem tollen Bild ins träumen.
Andrea Mey
9.724
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 26.10.2012 um 16:44 Uhr
Hallo Ilse,
Sage bitte Deinem Mann schoene Gruesse von mir, das Bild ist wirklich traumhaft schoen!
Fuer mich ist Teneriffa auch eine der schoensten Inseln ueberhaupt!
Ich war oft mit meinen Eltern dort, im gruenen Norden in Puerto De La Cruz, wunderschoen! Hier kann man wandern ohne Ende oder einfach mal am Meer die Seele baumeln lassen!
Aber die Zeiten aendern sich. Mittlerweile bevorzuge ich Deutschland als Urlaubsland. Denn mir geht es wie Dir, Ilse : das Tierelend dort ist zu belastend, man kann den Urlaub gar nicht richtig geniessen.
Wenn ich mir dann die vielen schoenen Fotostrecken von verschiedenen
Buergerreportern der letzen Tage anschaue dann sage ich mir:
"Wozu in die Ferne schweifen..."?
Unser Land ist wunderschoen!
Jutta Skroch
11.631
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 26.10.2012 um 17:01 Uhr
>> Wenn ich mir dann die vielen schoenen Fotostrecken von verschiedenen Buergerreportern der letzen Tage anschaue dann sage ich mir:
"Wozu in die Ferne schweifen..."?
Unser Land ist wunderschoen!
Jutta Skroch
11.631
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 26.10.2012 um 17:03 Uhr
Seit neuestem wird Text verschluckt, Grübel, grübel.
Ich hatte ergänzt: "Andrea, dem ist nichts hinzuzufügen."
Jutta Skroch
11.631
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 26.10.2012 um 17:04 Uhr
Andrea, wo sind denn deine Umlaute in der Tastaur abgeblieben?
Andrea Mey
9.724
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 26.10.2012 um 17:19 Uhr
Hallo Jutta,
Ich sitze nicht am Computer sondern habe es mir mit meinem "Fruehstuecksbrettchen" und meinem Kater auf dem Schoss in meinem Lieblingssessel bequem gemacht.
Die Tastatur des "Fruehstuecksbrettchens" hat keine Umlaute.
Ein Abbel ist uebrigens auch nicht drauf...;-)
Ingrid Wittich
18.886
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 26.10.2012 um 17:26 Uhr
Mein Mann hat auch so ein "Spielzeug". Ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Jutta Skroch
11.631
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 26.10.2012 um 17:29 Uhr
Ach so, bin eben vor Begeisterung fast vom Stuhl gefallen, weil ich hinter den Hochhäusern hier Kraniche gesehen habe, zum Fotografieren sind sie aber zu weit weg gewesen.
Ingrid Wittich
18.886
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 26.10.2012 um 17:30 Uhr
Hier bei uns auch über Merlau. Unglaublich viele.
Ilse Toth
33.254
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 26.10.2012 um 17:39 Uhr
Ja Herr Büttel, landschaftlich ist die Insel nicht zu toppen. Und das Klima ist traumhaft.
Andrea, mittlerweile bevorzuge ich auch deutsche Urlaubsziele.
Allerdings möchte ich zu gerne noch einmal nach Andalusien wandern.
Aber wie Du schon sagst, die Seele kann ich dort nicht baumeln lassen.
Andrea Mey
9.724
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 26.10.2012 um 17:45 Uhr
Jutta, nicht gleich vom Stuhl fallen...;-)
Heute morgen sind einige Kranichformationen ueber Lollar gezogen.
Wenn ich ihre Rufe hoere renne ich immer auf meine Terrasse um sie zu beobachten!
Apropos Terrasse: Ingrid, dafuer habe ich mir dieses kleine Geraet eigentlich gekauft. Ich liebe es im Sommer auf meiner Terrasse zu sitzen und da ich ja schlecht meinen Pc mit rausschleppen kann habe ich nun dieses kleine Geraet.
Ich fand es Anfangs auch sehr gewoehnungsbeduerftig aber mittlerweile finde ich es ganz praktisch!
Andrea Mey
9.724
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 26.10.2012 um 17:52 Uhr
...und weil es so schoen ist machen wir jetzt einen Spaziergang im Regen!
Heute regnet es nur einmal aber das tut der Natur gut!
Auch im schoensten Urlaubsland kann es einmal regnen!
Jutta Skroch
11.631
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 26.10.2012 um 18:37 Uhr
Trotz dem schlechtem Wetter??? Ich halte schon die ganze Zeit Ausschau, konnte aber bis vorhin keine entdecken.
Hören tu ich sie allerdings nicht, wenn ich in der Wohnung bin.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

online
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
33.254
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 141
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
2. Dezember 2016 Türchen Nummer 2
Der Weihnachtsmarkt Adventwochenende, Zeit für den...
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.