Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Wer kennt diese Frucht ?

So sieht sie aufgeschnitten aus.
So sieht sie aufgeschnitten aus.
Heuchelheim | Diesen Baum habe ich am Sonntag in Weinheim am Schloß entdeckt. Die Früchte sind alle gleichgroß und riechen ähnlich wie Zitrusfrüchte.

So sieht sie aufgeschnitten aus.
So sieht sie... 
So hängt sie am Baum.
So hängt sie am Baum. 
In der Größe sind sie alle gleich.
In der Größe sind sie... 
Die Äste sind mit sehr großen Dornen gespickt.
Die Äste sind mit sehr... 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Bernd Zeun
9.530
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 27.09.2012 um 23:51 Uhr
Eine Zitrusfrucht ist es, bin mir aber nicht sicher welche genau, weil es viele Zuchtformen gibt. Tippe auf Pomeranze http://de.wikipedia.org/wiki/Bitterorange
Irmtraut Gottschald
5.107
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 28.09.2012 um 19:31 Uhr
Danke für die gute Info. Jetzt weiß ich auch wie eine Pomeranze aussieht und die Stacheln sind wirklich nicht ohne.
Barbara Wollny
173
Barbara Wollny aus Gießen schrieb am 29.09.2012 um 08:54 Uhr
Es handelt sicht nicht um eine Pomeranze, sondern um Poncirus trifoliata, eine sogenannte "winterharte Zitrone". Obwohl es ganz streng genommen keine Zitrone ist.
Bernd Zeun
9.530
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 01.10.2012 um 09:52 Uhr
Danke, Frau Wollny, auf Bild 4 kann man es am Blatt erkennen. Poncirus kannte ich auch noch nicht und die Frucht ist der Pomeranze doch ziemlich ähnlich.
Irmtraut Gottschald
5.107
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 01.10.2012 um 10:07 Uhr
Danke, jetzt bin ich total informiert und habe mich über die Poncirus trifoliata auch mal schlau gemacht.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Irmtraut Gottschald

von:  Irmtraut Gottschald

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Irmtraut Gottschald
5.107
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Im Hintergrund ist der Feldberg zu erkennen
Abendstimmung im Bingenheimer Ried
Da die Sonne schon sehr zeitig untergeht war ich heute um diese Zeit...
Immer das Wasser im Blick
Sonniger Eisvogel am Neuen Teich
Die Sonnenstrahlen haben mich heute direkt zum Schwanenteich...

Weitere Beiträge aus der Region

Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
2. Dezember 2016 Türchen Nummer 2
Der Weihnachtsmarkt Adventwochenende, Zeit für den...
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.