Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Glückskatze Mausi hatte selbst noch nicht viel Glück - vermittelt!

Heuchelheim | Mausi wurde – wie leider allzu oft - unüberlegt als Katzenkind in eine sehr junge Familie geholt. Solange sie klein und putzig war, gab es keine Probleme. Doch aus dem Katzenkind wurde schnell eine erwachsene Katze, deren Verhalten sich veränderte, so dass das Interesse an ihr verschwand und sie fast nur noch draußen lebte. Doch da Mausi nicht kastriert wurde, kam es, wie es immer in solchen Fällen kommt, Mausi bekam Babys, die sie wie jede Katzenmutter umsorgte und bewachte. Dieses Verhalten wurde aber als aggressiv missverstanden, und man entschied sich Mausi abzugeben, sobald sie ihre Jungen großgezogen hat. Für die Kleinen wurden schnell im Bekanntenkreis Abnehmer gefunden, Mausi wurde vom Katzenschutzverein Katzenreich e.V übernommen und kam auf eine Pflegestelle. Dort konnte sie sich erst einmal erholen und zur Ruhe kommen. Mittlerweile ist sie kastriert und liebt es, mit ihren Bällchen zu spielen. Mausi sucht nun ein neues Zuhause, in dem sie - als Einzelkatze – geliebt und verwöhnt wird. Spaziergänge in die Umgebung sollten möglich sein. Sie ist eine bildhübsche dreifarbige Glückskatze mit besonders schönen Augen, die aussehen, als wären sie mit einem Kajalstift umrahmt worden.
Tel. 0641/9605406
www.katzenreich.net

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Ihr geht es gut
Weltkatzentag
Julchen ist eine glückliche Katze, der es gut geht, Geborgenheit,...

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
33.270
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 18.09.2012 um 12:38 Uhr
Wir wünschen Mausi ein wunderschönes Zuhause!
Walther Süßkind
1.138
Walther Süßkind aus Heuchelheim schrieb am 18.09.2012 um 14:19 Uhr
Tolle Katze!!!
Ilona Kreiling
2.220
Ilona Kreiling aus Heuchelheim schrieb am 18.09.2012 um 17:26 Uhr
Sie ist wirklich wunderschön und eine kleine Diva.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilona Kreiling

von:  Ilona Kreiling

online
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilona Kreiling
2.220
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ihr geht es gut
Weltkatzentag
Julchen ist eine glückliche Katze, der es gut geht, Geborgenheit,...
Ich wünsche allen Leser und Bürgerreportern schöne Ostertage
Frohe Ostern

Veröffentlicht in der Gruppe

Katzenreich e.V.

Katzenreich e.V.
Mitglieder: 10
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Eine der fleißigen Helferinnen
Internationaler Tag des Ehrenamtes am 05. Dezember
In Deutschland engagieren sich viele Millionen Menschen ehrenamtlich...
Findus, links und Filou geb. 22./23.8.2016
Findus und Filou möchten zusammen umziehen
Findus und Filou wurden mit Mutter und zwei Schwestern in einer...

Weitere Beiträge aus der Region

Tür Nummer 9 im Adventkalender 2016
Lied im Advent Immer ein Lichtlein mehr im Kranz, den wir...
Ein "Kind" der Strasse!
Und es gibt sie doch, die Schutzengel für Tiere. Die kleine Katze,...
Salzteigkunst kann Jahrzehnte überleben
Adventkalendertür Nummer 8
Heute habe ich eine Bastelanleitung für euch. Mit Salzteig kann man...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.