Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Schneckchen hat es geschafft- sie wird leben!

Schneckchen im September nach Operation der Augen,  Sehkraft ca. 40
Schneckchen im September nach Operation der Augen, Sehkraft ca. 40
Heuchelheim | Als wir am 20.7. eine abgemagerte Katze aufnahmen, die völlig am Ende ihrer Kräfte war, hatten wir nicht viel Hoffnung, dass sie es schaffen würde. Bei Interesse bitte meinen Bericht vom 20.7. lesen. Aber das Tier entwickelte sich zu einer Kämpferin, sie wollte leben! Sie gewann an Lebensfreude, entwickelte sich zu einer "verfressenen" Mieze und war voller Vertrauen zu den Menschen. Sie musste täglich behandelt werden, bekam Spritzen, Infusionen, Medikamente und ihr verletztes Bein musste täglich gebadet werden. Als ob sie wüsste, dass ihr alle Prozeduren helfen , ließ sie alles widerstandslos geschehen. Der Katze ging es von Tag zu Tag besser, sodass sie nun einen Namen erhielt: Schneckchen! Als sie kräftig genug war, wurde sie an beiden Augen operiert. Durch schweren Schnupfen, wahrscheinlich schon im Babyalter, waren die Augen durch Verklebungen so verwachsen, dass die Katze nichts sehen konnte. Die OP war ein Erfolg. Die Augen sind geöffnet, die Sehkraft beträgt 40 %. Natürlich wird man immer sehen, wie sehr die Augen geschädigt sind. Aber Schneckchen stört das nicht. Als sie uns durch lautes Maunzen und Schreien zeigte, dass sie rollig war, wurde sie kastriert. Die Fleischwunde am Bein ist auch bald verheilt. Die gelbe Farbe des Medikamentes haben das Beinchen verfärbt, aber auch das wird vergehen. Schneckchen ist eine süße Katze geworden, verspielt , super verschmust und voller Unfug im Köpfchen. Nun fehlen nur noch liebe Menschen, die unser ehemaliges "Sorgenkätzchen" adoptieren. Sie ist an unsere eigenen Hunde gewöhnt. Wir möchten sie entweder als Einzelkatze oder zu einer bereits vorhandenen, lieben Katze vermitteln. Sie kann keinen Freigang haben, ein gesicherter Balkon sollte vorhanden sein. Wer öffnet sein Herz und seine Tür für Schneckchen? www.tieroase-heuchelheim.com, iluja@gmx.de, Tel. 0641/65960 oder 0641/9724177

Schneckchen im September nach Operation der Augen,  Sehkraft ca. 40
Schneckchen im September... 
Die kleine Elendsgestalt bei Aufnahme am 20.7. Die Katze sieht nichts.
Die kleine Elendsgestalt... 
Voller Vertrauen!
Voller Vertrauen! 
Neugierig!
Neugierig! 
Fühlt sich sichtlich wohl!
Fühlt sich sichtlich... 
Gemütliche Positionen!
Gemütliche Positionen! 
Schmus mit mir!
Schmus mit mir! 
Das Beinchen ist gelb durch die Verfärbung des Medikamentes, erforderlich für eine große Fleischwunde.
Das Beinchen ist gelb... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Willi
Der kleine *Willi* und die verschmuste *Lisa* - VERMITTELT -
Willi ist ein ca. 8 Wochen altes Katerchen. Noch ist er ein wenig...
Gestatten, Minka - Einauge
Hallo zusammen, mein Name ist Minka und ich wurde wohl im Jahr 2015...
Zwei Katzenmädchen verlieren ihr Zuhause // sind in Obhut
Die beiden Katzenmädchen Meggy und Peggy sind Geschwister und sind...
Powerpaket "Malu"
Unsere schildpattfarbene „Malu“ (ca. 1 – 2 Jahre alt) zeigt sich auf...
Peter, Pebbles und Paul
TierfreundLich’s Kinderstube
Unsere 10 Wochen alten Katzenbabys "Pebbles", "BamBam", "Peter" und...
Minka sitzt noch immer in der Warteschleife ...
Bereits mit unserem Beitrag vom 24.08.2016 stellten wir unsere Katze...
Die "Glöckchenkatze" Duna wartet sehnsüchtig auf ein neues zu Hause!
Eirinnern Sie sich an die wunderschöne Katze Duna? Sie wurde hier...

Kommentare zum Beitrag

Christine Weber
6.909
Christine Weber aus Mücke schrieb am 10.09.2012 um 16:17 Uhr
Sie ist ja wirklich eine kleine Kämpferin und hat sich toll entwickelt. Schade, dass man die früheren Besitzer nicht findet, die ihrem Tier das alles angetan haben. Hoffentlich kommen bald liebe Menschen, die das kleine Schneckchen adoptieren und ihr ein Zuhause auf Lebenszeit bieten. Sie hat es verdient - alles Glück dieser Erde.
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 10.09.2012 um 18:23 Uhr
Gerade komme ich von Schneckchen, habe ihr Leckerchen gebracht, was mir eine Dame für sie gebracht hat. Es ist so schön, sie mit ihrem Ball spielen zu sehen.
Ilona Kreiling
2.219
Ilona Kreiling aus Heuchelheim schrieb am 10.09.2012 um 19:44 Uhr
Ich glaube, diese Katze hatte einen Schutzengel :-)
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 10.09.2012 um 20:33 Uhr
Ja Frau Kreiling, vielleicht sogar mehrere! Das sind die Momente wo wir wissen, Tierschutz macht Sinn- auch wenn es immer Menschen geben wird, die es kritisieren.
Tabea Krähling
321
Tabea Krähling aus Allendorf (Lumda) schrieb am 10.09.2012 um 20:55 Uhr
Ich durfte Schnecken heute kennenlernen! Was eine wundervolle und zarte Mieze. Ich drücke ihr ganz fest die Daumen, dass sie schnell ein schönes Zuhause bekommt.
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 10.09.2012 um 22:12 Uhr
Alle in der Praxis lieben die süße Maus! Leider vertragen sich die drei Katzen meiner Tochter nicht mit ihr, sonst wäre sie geblieben. Hoffentlich findet sie bald ihre Menschen. Schneckchen liebt die Menschen und möchte viel kuscheln.
ADOLF Stephan
2.035
ADOLF Stephan aus Gießen schrieb am 15.09.2012 um 13:12 Uhr
Wenn Schneckchen bis hier hin (Schutzengel?) gekommen ist , wird sie bestimmt auch ein zu Hause finden , ich drücke ihr alle Daumen!
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 15.09.2012 um 13:29 Uhr
Danke Adolf!
Andrea Mey
9.730
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 04.10.2012 um 14:38 Uhr
Ich habe Schneckchen persönlich kennengelernt.
Sie ist eine außerordentlich süße, verspielte und verschmuste Katze!
Es macht Freude, ihr zu zuschauen wie sie ihrem Bällchen hinterherjagd!
Wenn man sie ruft, kommt sie auf den Schoß gesprungen!
Sie wird ihren künftigen Besitzern sicher sehr viel Freude bereiten!
Gibt es denn schon Interessenten für diesen süßen Schatz?
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 13.10.2012 um 23:06 Uhr
Schneckchen hat eine Interessentin! Daumen drücken! Eine ganz liebe junge Frau, die schon ein Ataxiekätzchen hat.
ADOLF Stephan
2.035
ADOLF Stephan aus Gießen schrieb am 13.10.2012 um 23:31 Uhr
Prima , - , dann schiebe ich die Maus beiseite und drücke weiter beide Daumen !
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 14.10.2012 um 13:44 Uhr
Gib die Maus der Katz´ und lege sie nicht beiseite! ;-)
ADOLF Stephan
2.035
ADOLF Stephan aus Gießen schrieb am 14.10.2012 um 14:13 Uhr
Ich denk`die PC-Maus mag sie nicht.
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 14.10.2012 um 14:42 Uhr
Ich hab´s noch nie probiert! ;-))
Andrea Mey
9.730
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 15.10.2012 um 19:12 Uhr
Ich druecke gaaanz fest die Daumen dass es klappt!
Ilse haelst Du uns auf dem Laufenden?
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 15.10.2012 um 19:55 Uhr
Das tue ich, liebe Andrea! Viele Tierfreunde nehmen Anteil an dem Schicksal von Schneckchen!
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 24.02.2013 um 22:49 Uhr
Ich habe doch vergessen Euch mitzuteilen, dass Schneckchen ein super Zuhause in Heuchelheim gefunden hat und der Cockerspaniel der Familie ihr Freund und Beschützer ist.
Andrea Mey
9.730
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 25.02.2013 um 22:19 Uhr
Das freut mich sehr für diese süße Katze!!!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
33.255
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alle Tiere dieser Welt

Alle Tiere dieser Welt
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
2. Dezember 2016 Türchen Nummer 2
Der Weihnachtsmarkt Adventwochenende, Zeit für den...
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.