Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Ein gelungener, wunderschöner Tag am 1. Sommerfest für und mit den Tieren!

Jos von "change the way" begrüßt unsere Besucher.
Jos von "change the way" begrüßt unsere Besucher.
Heuchelheim | Wir haben eingeladen und viele Tierfreunde sind gekommen! An der Grillhütte am Heuchelheimer See feierte der Tierschutzverein "change the way" und die Tieroase Heuchelheim am Sonntag ein Sommerfest. Es war ein herrlicher Tag mit strahlendem Sonnenschein! Petrus hat wieder einmal bewiesen, dass er ein Tierfreund ist! Es war eine sehr gute Stimmung, es wurde viel "gehundelt" unter den Herrchen und Frauchen. Die Hunde hatten einen Riesenspaß und tobten ausgelassen auf der großen Wiese. Die Tiere haben gezeigt, welch hervorragendes Sozialverhalten sie haben. Kein Zank, kein Streit, nur ausgelassenes Gerenne , Spiel und Spaß für alle Hunde. Groß traf klein, alt traf jung, jeder konnte mit jedem! Wir danken dem Koch Holger Geidner für das schmackvolle, vegetarische Essen, was er für die Gäste zubereitet hat. Es war super lecker! Köstliche, selbstgebackene Kuchen ließ das "Wasser im Munde " zusammen laufen! Musikschule Pascal Paradiso kümmerte sich um die Musik, "Doppel-Steff" aus Giessen stellte uns kostenlos Zelte, Sitzgarnituren sowie eine große Kaffeemaschine zur Verfügung. Wir alle kennen Hugo und Markus,
Mehr über...
die ihr Können als Fotografen zur Verfügung stellten. Viele Hundebesitzer haben ihren Liebling fotografieren lassen, das Geld wurde dem Tierschutz gespendet. Unsere Tierärztin Nicole Schmidt beantwortete alle medizinischen Fragen , unterstützt von ihrem Praxisteam. Es gab Informationen "rund um den Tierschutz", Jos Hundeschule , ein Mann mit großer Erfahrung in "Sachen Hund", gab wertvolle Tipps. Ein großer Flohmarkt und eine schöne Tombola, gespendet von Heuchelheimer Geschäftsleuten und Tierfreunden, erfreute die Besucher. Viele fleißige, ehrenamtliche Helfer machten es erst möglich, dass wir dieses schöne Fest zusammen feiern konnten. Allen ein herzliches Dankeschön! Wir werden uns im kommenden Jahr wieder treffen, um den Tierschutzgedanken in die Herzen der Menschen zu tragen und unsere ehemaligen Schützlinge und ihre Besitzer zu sehen. www.tieroase-heuchelheim.com und www.change-the-way.de

Jos von "change the way" begrüßt unsere Besucher.
Fröhliche Stimmung am Stand unserer Vertragstierärztin Nicole Schmidt , Heuchelheim!
Gleich geht´s los!
Lust auf Kuchen?
Eine schöne Tombola lockte zum Loskauf.
Stolz auf  ihren schönen Hund!
Alle Plätze belegt!
Gespräche unter Hundeleuten!
Treffen mit alten Bekannten aus dem Tierschutz!
Wir hatten einen tollen "echten" Koch!
Zwei zufriedene Galgos, denen in Spanien so viel Leid geschieht!
Der Mischlingswettbewerb startet!
Die Jury wird es schwer haben!
Alle Hunde waren geschickte "Wippengeher"!
Mit so viel netter Hilfe geht auch der junge Rüde über die Wippe!
Toll gemacht, das Hundekind!
Und die Hundeomi macht tapfer mit!
Da lacht der Mensch und auch der Hund macht ein fröhliches Gesicht!
Und die süße Tapsy von der Tieroase rennt über die Menschenrücken!
Als Welpe vermittelt und mit 9 Monaten den 3. Preis bekommen!
Den 2. Preis "abgeräumt" hat die süße Spanierin und Frauchen freut sich!
Gewonnen hat ein kleiner Ungar- mittlerweile echter Heuchelheimer!

Kommentare zum Beitrag

Jutta Skroch
12.138
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 13.08.2012 um 23:37 Uhr
Schade, dass ich schon einen anderen Termin hatte, ich wäre gern gekommen, auch ohne Hund. Im nächsten Jahr klappt es dann hoffentlich.
Wolfgang Heuser
6.194
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 14.08.2012 um 08:21 Uhr
Ein guter Bildbeitrag über diese Tieroase Heuchelheim, sehr schön mal darüber Berichtet!
Ilse Toth
33.935
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 14.08.2012 um 10:33 Uhr
Ja Jutta, war schade, dass Du verhindert warst. Es hätte Dir bestimmt gefallen.
Danke Wolfgang für Deinen lobenden Kommentar.
Christine Weber
7.039
Christine Weber aus Mücke schrieb am 14.08.2012 um 11:30 Uhr
Es war ein schöner Tag und ein gelungenes Fest. Auch wenn man einiges noch besser machen könnte. Am Abend waren dann alle Helfer rechtschaffen müde. Viele meiner ehemaligen Schützlinge waren da. Und die kleine Lina, die den 2. Preis im Mischlingswettbewerb gewonnen hat, ist ein ehemaliger Schützling von mir. Da habe ich mich sehr darüber gefreut. Ich freue mich schon auf das nächste Fest im nächsten Jahr. Mein Mann und ich werden gerne wieder dabei sein und helfen.
Ilse Toth
33.935
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 14.08.2012 um 11:47 Uhr
Danke Frau Weber! Wir werden im nächsten Jahr noch einiges verbessern. Besonders die Tombola! War aber auch lustig und die Gewinner total stressfrei!
Christine Weber
7.039
Christine Weber aus Mücke schrieb am 14.08.2012 um 13:44 Uhr
Ja, auf die Tombola habe ich angespielt. Ansonsten war eigentlich alles gut gelungen.
Jörg Jungbluth
5.130
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 14.08.2012 um 20:37 Uhr
Schade das ich bei einer anderen Veranstaltung schon eingespannt war, ich wäre auch sehr gerne gekommen. Aber nächstes Jahr stehe ich euch dann mit meinem ganzen Wissen und Können zur Verfügung.
Ilse Toth
33.935
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 14.08.2012 um 21:02 Uhr
Ein Jahr ist schnell vorbei, Jörg!
Es war schade, dass Ihr verhindert war, aber Uschi hat Euch ja auch gebraucht.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
33.935
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Nomen est omen!
Fidel trägt seinen Namen zu Recht! Er ist ein lustiger Hüpfer, mit...
Ein Winzling im Reisefieber!
Pippa ist ca. 4 Monate alt und ein "Chihuahua - Leichgewicht"! Es...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alle Tiere dieser Welt

Alle Tiere dieser Welt
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Nomen est omen!
Fidel trägt seinen Namen zu Recht! Er ist ein lustiger Hüpfer, mit...
Ein Winzling im Reisefieber!
Pippa ist ca. 4 Monate alt und ein "Chihuahua - Leichgewicht"! Es...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Nomen est omen!
Fidel trägt seinen Namen zu Recht! Er ist ein lustiger Hüpfer, mit...
Ein Winzling im Reisefieber!
Pippa ist ca. 4 Monate alt und ein "Chihuahua - Leichgewicht"! Es...
Siamschönheit Gala!
Gala ist eine außergewöhnlich aparte Siamkatze. Sie sieht wunderschön...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.