Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Pizza backen mit den Landfrauen Lahntal/Heuchelheim

Eifrige Schnippler
Eifrige Schnippler
Heuchelheim | Im Rahmen der Ferienspielaktion trafen sich am vergangenen Montag in Kinzenbach im Mehrzweckgebäude 11 Mädchen und Jungen, um sich unter Anleitung der Landfrauen im Pizzabacken zu üben. Dies war bereits der zweite Termin, wurde doch vor 2 Wochen schon einmal eifrig gebacken. Mit der Herstellung des Hefeteiges ging es los. Da dieser Teig ja einige Zeit zum „Gehen“ benötigt, wurde in der Zwischenzeit eifrig geschnippelt. Die Kinder teilten Paprika, Zwiebeln, Wurst und Schinken in kleine Stücke, um damit die Pizza zu belegen. Auch der Käse musste selbst gerieben werden, Dann wurde der Teig auf die Bleche verteilt und jeder durfte sich seinen Teil nach Wahl belegen und natürlich auch kennzeichnen, damit keine Verwechslungen passieren konnten. Da zu einem guten Essen auch ein Nachtisch gehört, wurde in der Zeit des Backens eifrig Obst geschnippelt und mit Quark und Joghurt zu einer Nachspeise verarbeitet. Der Höhepunkt des Tages war natürlich der Verzehr der eigenen Werke. Damit die Kinder zu Hause ebenfalls tätig werden können, gab es natürlich auch die entsprechenden Rezepte zum Mitnehmen.

Eifrige Schnippler
Eifrige Schnippler 
Eines der Werke
Eines der Werke 
Sieht gut aus!!!!!!
Sieht gut aus!!!!!! 
Gleich gehts los
Gleich gehts los 
Es schmeckt.....
Es schmeckt..... 
.....und schmeckt
.....und schmeckt 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Gerdi Bursik

von:  Gerdi Bursik

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Gerdi Bursik
910
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
„Energie für den Tag – mit Verstand genießen“Ernährungsvortrag bei den Landfrauen Lahntal/Heuchelheim
In der vergangenen Woche stand ein Ernährungsvortrag mit der Diplom...
Einige der Kunstwerke
Landfrauen Lahntal/Heuchelheim basteln Bilder
Letzte Woche trafen sich die Damen in Heuchelheim in der Bastelkiste...

Weitere Beiträge aus der Region

Tür Nummer 3 des Adventkalender 2016
Ein Gedicht zum eventuell lernen. Knecht Ruprecht von Theodor...
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
2. Dezember 2016 Türchen Nummer 2
Der Weihnachtsmarkt Adventwochenende, Zeit für den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.