Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Richtiges Schminken im Alltag – Thema bei den Landfrauen Lahntal/Heuchelheim

Radlerinnen
Radlerinnen
Heuchelheim | Am vergangenen Montag trafen sich einige Damen der Landfrauen, um unter Anleitung ihres Mitgliedes, der Kosmetikerin Elke Riegg, einen netten Nachmittag mit Schminktipps für den Alltag zu erhalten. Doch nicht nur das Schminken war ein Thema, auch um die Pflege der Haut ging es an diesem Tag. Das Interesse an dieser Veranstaltung zeigte, dass sich die Landfrauen nicht nur ums leibliche Wohl sorgen, sondern sehr wohl auch auf ein gepflegtes Äußeres achten. Jeder konnte seine eigenen mitgebrachten Produkte verwenden und bekam von Frau Riegg nützliche Tipps und so verschwand unter fachkundiger Anleitung das eine oder andere „Lach“fältchen. Wegen der guten Resonanz, findet im August ein weiterer Schmink- und Pflegenachmittag statt.
Weiter ging es am Mittwoch mit einer Radtour nach Linden in die Eisdiele. Da die Landfrauen gerne Traditionen pflegen, finden diese Fahrten auch in jedem Jahr statt. In diesem Jahr war uns der Wettergott gut gesonnen, war es doch der einzige regenfrei Tag seit einiger Zeit. Wie immer, war auch dies ein unterhaltsamer und gemütlicher Nachmittag.

Radlerinnen
Radlerinnen 
Die Belohnung
Die Belohnung 
Das schmeckt!
Das schmeckt! 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Gerdi Bursik

von:  Gerdi Bursik

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Gerdi Bursik
957
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Kräuterfrauen
Kräuterführung in Laubach
Eine Kräuterführung der etwas anderen Art, erlebten die Landfrauen...
MORGENSTERN oder Bei Katharina & Martin zu Tisch
Unter diesem Motto findet am 9. Juni eine Abendveranstaltung des...

Weitere Beiträge aus der Region

Botanischer Garten in Marburg!
Es ist immer wieder ein Erlebnis, den Botanischen Garten in Marburg...
Goldenes Körbchen gesucht!
Eine befreundete Tierschützerin hat uns um Vermittlungshilfe gebeten....
Lieb , verspielt und anschmiegsam!
Emilio ist ein reizender Kater ohne "Fehl´und Tadel !" Er passt in...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.