Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Großer Auftritt für kleine Tiere!

Zu Gast bei der Tieroase Heuchelheim
Zu Gast bei der Tieroase Heuchelheim
Heuchelheim | Heute war wieder einmal Maintower zu Gast bei der Tieroase Heuchelheim. Am Dienstag , den 17. Juli wird die Sendung um 18 Uhr im HR ausgestrahlt. Die kleinen Stars waren heute drei Chinchillas. Mathias Cech, der alle Nagetiere, die in Not geraten sind, liebevoll betreut und in gute Hände vermittelt, brachte die Tiere zu ihrem Fernsehauftritt. Insgesamt haben über 30 Chinchillas bei ihm Aufnahme gefunden, die alle auf geeignete Menschen warten. Die süßen, putzigen Fellknäuelchen haben sich sehr gut benommen- fast wie Profis! Sie fanden es ganz toll, in unserem Wintergarten ihre Kapriolen zu schlagen. Nach der Sendung waren sie allerdings "Schach matt"! Nun hoffen wir auf viele Anrufe von netten Menschen, die auf der Suche nach Chinchillas sind. Die Tiere müssen mindestens paarweise leben, besser aber noch in Gruppen. Diese können eine reine Frauen- oder Männer WG sein. Oder ein kastriertes Böckchen mit seinem Harem. Die Fernsehstars heißen, Kimba, Kiki und Kelly. Wir danken dem netten Team von Maintower für ihren Besuch und ihren Einsatz für Tiere in Not. www.tieroase-heuchelheim.com, iluja@gmx.de, Telefon für Chinchillas, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Degus : 01746872222

Zu Gast bei der Tieroase Heuchelheim
Lass mich runter!
Mathias mit drei seiner Schützlinge
Nina Steinert mit ihrem netten Kameramann
Große Kamera für kleine Chinchillas!
Und so fast man ein Chinchilla an...................
1
Immer gute Laune beim Dreh!
Aufmerksame Zuhörer!
Gut zuhören!
Spaß muss auch sein!
Drei Mädel Haus!
Sie müssen noch gut aufgepäppelt werden!
1

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Jutta Skroch
11.632
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 17.07.2012 um 15:41 Uhr
Hallo Ilse,
werde mir die Sendung auf jeden Fall ansehen. Die Bilderserie macht deutlich, dass es dabei nicht immer "Tierisch ernst" zugehen muss.
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 17.07.2012 um 16:38 Uhr
Das ist wahr, es wird immer viel gelacht. Die vierbeinigen Stars sind natürlich kein bißchen folgsam.
Jutta Skroch
11.632
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 17.07.2012 um 17:13 Uhr
Für das Fernsehteam manchmal sicher eine Geduldsprobe, aber wer solche Sendungen macht, weiß, worauf er sich einlässt und hat Spaß dran.
Ich hoffe, dass das Trio in gute Hände kommt und für irgendwann, dass es nicht mehr nötig ist, solche Exoten vermitteln zu müssen. Ich bezweifle aber, dass sich diese "sogenannten Tierfreunde" zu echten Tierfreunden entwickeln und solche Exoten nicht mehr angeboten werden, denn bekanntlich regeln Angebot und Nachfrage nicht nur den Preis, sondern auch das Interesse. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg.
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 17.07.2012 um 17:31 Uhr
Das Ende dieses schweren Weges werden wir nicht mehr erleben, Jutta.
Die Wünsche nach immer ausgefalleneren Tieren wird größer. Diese Geschöpfe werden dann nicht mehr als Lebewesen , sondern als Dekostücke betrachtet.
Hier kann nur der Gesetzgeber was tun. Und an den habe ich den Glauben schon lange verloren. Das neue Tierschutzgesetz mit Verfaßungsrang hat den Tieren nichts gebracht.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
33.256
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alle Tiere dieser Welt

Alle Tiere dieser Welt
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Tür 7 im Adventkalender 2016
Heute habe ich ein Gedicht für euch. Die drei Spatzen von Christian...
GoSpirit singt auf dem Weihnachtsmarkt in Gießen
Am Sonntag, 11.12.2016 (3. Advent) ab 16:30 Uhr möchte Sie GoSpirit...
Tür 6 im Adventkalender 2016
Heute ist der 6. Dezember ,St. Nikolaus Tag. An diesem Tag sollten...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.