Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Ich bin eine Katze


Mehr über

Katzen (473)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Hallo Katzenfreunde! Bis auf Bild Nummer sechs alle vermittelt.
Diese schönen und lieben Katzen ziehen in Kürze zur Tieroase...
ENRICO! EINE WIRKLICH TREUE SEELE - VERMITTELT
Kater Enrico ist eine wirklich treue Seele. Und das ist in seinem...
KATZENPÄRCHEN MAJLA (weiß) UND CHICKO (schwarz) - SENSIBEL, VERSCHMUST UND UNZERTRENNLICH
MAJLA, eine wirklich süße Perserkatze mit sehr schönem weißen Fell...
Hexe, dringend gesucht! - VERMITTELT!
Wie in dem gleichnamigen Kinderbuch sucht auch das schwarze Kätzchen...
Denna und Vida - zwei Katzenteenies suchen ein zu Hause
Denna und Vida sind zwei Katzenteenies im Alter von ca. 7...

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
34.894
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 11.07.2012 um 10:34 Uhr
Und eine schöne Katze!
Walther Süßkind
1.143
Walther Süßkind aus Heuchelheim schrieb am 11.07.2012 um 10:56 Uhr
Ja,sie ist von meine Nachbarn. Was ich aber echt schlimm finde das sie ungefähr 5 Flöhe an sich hat. Ich denke dann immer daran dass,das Tier leidet.
Walther Süßkind
1.143
Walther Süßkind aus Heuchelheim schrieb am 11.07.2012 um 10:56 Uhr
Sie kommt jeden Tag zu uns.
Ilse Toth
34.894
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 11.07.2012 um 12:23 Uhr
Wenn ein Tier verfloht ist, dass hat es viel mehr Flöhe als fünf Stück! Und Flöhe übertragen Bandwürmer! Sag doch Deinem Nachbarn, es gibt Mittel, die in den Nacken geträufelt werden und die Katze von Flöhen und Zecken schützen.
Angelika Petri
1.803
Angelika Petri aus Mücke schrieb am 11.07.2012 um 13:20 Uhr
das sind HUnderte die auf der Katze herumlaufen, sie nicht zu entflohen ist eine Quälerei für das Tier...
vielleicht sollte man den Nachbarn ein paar nur davon auf den Kopf schicken, dann wissen sie, wie es sich anfühlt...
Christine Weber
7.313
Christine Weber aus Mücke schrieb am 11.07.2012 um 16:15 Uhr
Meistens wollen die Leute das Geld für die Flohmittel nicht ausgeben. Und die Tiere kratzen sich kaputt.
Ilse Toth
34.894
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 11.07.2012 um 18:20 Uhr
Diese Leute vergessen, dass ca. 80 % der Flöhe und Floheier in der Wohnung sind, Teppich, Bett, Körbchen! Dann wird es richtig teuer, wenn der Kammerjäger kommen darf!
Angelika Petri
1.803
Angelika Petri aus Mücke schrieb am 11.07.2012 um 22:25 Uhr
stimmt!...wer das einmal erlebt hat, möchte das
nie wieder...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Christine Weber
7.313
Christine Weber aus Mücke schrieb am 12.07.2012 um 07:43 Uhr
Da muss ich Ihnen recht geben. Ich habe das vor 25 Jahren einmal erleben "dürfen". Mir hat eine Fund- und Pflegekatze Flöhe eingeschleppt. Da musste zum Schluß auch der Kammerjäger kommen, weil wir nicht mehr Herr darüber geworden sind. Selbst der hat gesagt, dass er so etwas noch nie gesehen hätte, das waren Legionen von Flöhen. Aber seit dieser Zeit leben wir "flohfrei", trotz unserer Tiere.
Walther Süßkind
1.143
Walther Süßkind aus Heuchelheim schrieb am 12.07.2012 um 10:51 Uhr
Zum Glück kommt diese Katze immer nur auf unser Grundstück. Es gibt aber noch eine andere Katze von meinen Nachbarn die geht immer bei uns ins Haus rein. Ich hatte aber nur 5 Flöhe gesehen. Wo verstecken sie sich ? Ich kann ja morgen früh mal wieder nachgucken sie kommt ehe jeden Tag zu uns.
Ilse Toth
34.894
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 12.07.2012 um 11:01 Uhr
Flöhe halten sich bei Katzen gerne zwischen den Ohren auf und an der Schwanzwurzel. Aber sie sind am ganzen Körper. Hole Dir doch aus der Praxis mal einen Flohkamm, dann wirst Du sehen, wieviel Flöhe die arme Katze hat und wieviel Flohkot im Fell.
Walther Süßkind
1.143
Walther Süßkind aus Heuchelheim schrieb am 12.07.2012 um 11:51 Uhr
Meine Nachbarin hat die Flöhe mit einem Flohkamm entfernt. Zusätzlich hat sie noch ein Desinfizierungsmittel aufgetragen, welches die Eier getötet hat.
Christine Weber
7.313
Christine Weber aus Mücke schrieb am 12.07.2012 um 16:42 Uhr
Man kann die Flöhe nicht mit einem Kamm entfernen. Einige erwischt man, andere bleiben auf dem Tier. Das einzig Sinnvolle sind Mittel vom Tierarzt, die dem Tier in den Nacken geträufelt werden. Außerdem muß auch die Liegestelle der Katze behandelt werden, sonst hat alles keinen Sinn. Flöhe sind zäh.
Walther Süßkind
1.143
Walther Süßkind aus Heuchelheim schrieb am 12.07.2012 um 18:46 Uhr
Können Flöhe auch auf Menschen übergreifen?
Angelika Petri
1.803
Angelika Petri aus Mücke schrieb am 12.07.2012 um 19:55 Uhr
natürlich!...mich hat vor Jaharen mal einer erwischt da half nur der Sprung in die Badewanne und untertauchen...lacht
Ilse Toth
34.894
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 12.07.2012 um 20:56 Uhr
Keine Bange Walther, wir Menschen sind für die Flöhe viel zu nackt!
Walther Süßkind
1.143
Walther Süßkind aus Heuchelheim schrieb am 13.07.2012 um 09:52 Uhr
Dann bin ich ja beruhigt.
Christine Weber
7.313
Christine Weber aus Mücke schrieb am 13.07.2012 um 11:23 Uhr
Als wir damals die Flöhe hatten, haben sie sich immer an meinen Mann gehalten. An mich sind sie nie gegangen.
Brigitte Uhl
223
Brigitte Uhl aus Heuchelheim schrieb am 14.07.2012 um 12:36 Uhr
Ich würde mir einfach ein Flohmittel in der Tierarztpraxis holen und der Katze
auf den Nacken träufeln, wenn der Nachbar dazu zu geizig ist. Die Süße wird sich bestimmt darüber freuen, wenn sie keine unangenehmen Mitbewohner mehr hat.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Walther Süßkind

von:  Walther Süßkind

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Walther Süßkind
1.143
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
15. Heuchelheimer Mitternachtslauf
Bestandteil des Mittelhessen-Cups - 10 Kilometer auch als 4er Staffel...
14. Heuchelheimer Mitternachtslauf
Bestandteil des Mittelhessen-Cups - 10 Kilometer auch als 4er Staffel...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alles für die Katz

Alles für die Katz
Mitglieder: 33
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Sohn Katerchen
Mutter und Sohn!
Vor dreizehn Jahren lief eine abgemagerte Katze, am Ende ihrer...
Denna und Vida - zwei Katzenteenies suchen ein zu Hause
Denna und Vida sind zwei Katzenteenies im Alter von ca. 7...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Sohn Katerchen
Mutter und Sohn!
Vor dreizehn Jahren lief eine abgemagerte Katze, am Ende ihrer...
Er springt sofort ins Herz!
Der junge Rüde Smart ist ein heardbreaker! Wer den kleinen Charmeur...
Maintower zu Gast bei der Tieroase Heuchelheim!
Heute war wieder einmal das nette Team von Maintower zu Gast bei der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.