Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Landfrauen Lahntal/Heuchelheim feiern das jährliche Sommerfest

Sepp und Sepp die "Grillmeister"
Sepp und Sepp die "Grillmeister"
Heuchelheim | Am vergangenen Sonntag war es wieder einmal soweit: Die Landfrauen des Landfrauenvereins Lahntal/Heuchelheim feierten ihr Sommerfest. Wie immer, waren auch die dazugehörigen „Landmänner“ zu dem Fest eingeladen. Morgens traf man sich auf dem Gelände des Kleintierzuchtvereins in Heuchelheim, mittlerweile eine liebgewordene Tradition.
Leider war uns der Wettergott nicht ganz so gut gesonnen wie in den vergangenen Jahren. Dies tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch, war es doch bis zum Nachmittag wenigstens von oben trocken.
Das Grillen der Steaks und Würste übernahmen nach bewährter Tradition die Landmänner. Die von den Landfrauen hergestellten leckeren Salate und Nachspeisen, rundeten das Menu ab.
Zur Unterhaltung spielte ein „Landmann“ auf dem Schifferklavier, was einige sogar zu einem Tänzchen anregte.
Natürlich darf auch der Kuchen bei den Landfrauen nicht fehlen und so gab es am Nachmittag köstliche Torten und Kuchen. wie immer von den Landfrauen selbst gebacken.
Leider hatte der Regen zu diesem Zeitpunkt schon einmal die ersten Tropfen geschickt und man verabschiedete sich bis zur nächsten Veranstaltung, die bereits in zwei Wochen stattfindet. Im September wird dann unser neues Herbstprogramm sowie die Fahrten und Seminare des Bezirksvereins bei einem gemütlichen Nachmittag vorgestellt.

Sepp und Sepp die "Grillmeister"
Sepp und Sepp die... 
 
 
Lauschiges Plätzchen
Lauschiges Plätzchen 
Herrenrunde
Herrenrunde 
Torten.........
Torten......... 
...Torten
...Torten 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Gerdi Bursik

von:  Gerdi Bursik

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Gerdi Bursik
926
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Gemütlich........
Adventnachmittag bei den Landfrauen Lahntal/Heuchelheim
Nachdem Ende November ein Gesundheitsvortrag mit Herrn Dr. Noeske auf...
Die Bäckerinnen und Bäcker
Plätzchen backen mit den Landfrauen Lahntal/Heuchelheim im Rahmen der Aktion „Heiße Tipps für kalte Tage 2016“
Es ist eine schöne Sache, dass in Heuchelheim nicht nur im Sommer die...

Weitere Beiträge aus der Region

Geschafft!
Das Leben auf der Strasse ist hart und gefährlich! Ausgehungert und...
So ein Pech!
Sehnsüchtig hat die Familie auf Thai Siamkater Quim gewartet und ihn...
Moony sieht jetzt sehr gut aus
Wer kennt Moony?
Das ist die Geschichte des alten Katers Moony, der um die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.