Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

So muss ein guter Lángos aussehen!

Da läuft das Wasser im Mund zusammen!
Da läuft das Wasser im Mund zusammen!

Mehr über

langos (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Ingrid Wittich
20.176
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 09.06.2012 um 21:27 Uhr
Und nur ein Bild davon. Da müsste man jetzt reinbeißen können.
Ilse Toth
35.512
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 09.06.2012 um 21:33 Uhr
Ich würde jetzt auch gerne einen essen- mit Knobi!
Dann sind heute Nach die Vampire weg! (;-
Birgit Hofmann-Scharf
10.125
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 09.06.2012 um 21:40 Uhr
Ich fragte mich soeben, ob das nun süß oder herzhaft schmeckt,
"mit Knobi" - ist bereits die Antwort.
Ich werde mir mal den Martinsmarkt in Heuchelheim merken.
Annick Sommer
4.018
Annick Sommer aus Linden schrieb am 09.06.2012 um 21:41 Uhr
Hmmmm... den Teller habe ich gedanklich gleich schon leer gegessen! :-)))
Kann man sie süß und/oder pikant zubereiten?
Ilse Toth
35.512
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 09.06.2012 um 21:42 Uhr
Es ist ein Salzgebäck. Schmeckt auch mit saurer Sahne und Käse. Die Ungarn essen es aber pur, evtl. mit Knoblauch.
Mir hat sich bald der Magen umgedreht, als das Gebäck in Wetzlar mit Nutella angeboten wurden.
Birgit Hofmann-Scharf
10.125
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 09.06.2012 um 21:48 Uhr
Aber selbst wenn es ein Süßgebäck wäre,
mit Nutella muss nun wirklich nicht sein (!) ,
nach mein Geschmack.
Annick Sommer
4.018
Annick Sommer aus Linden schrieb am 09.06.2012 um 21:51 Uhr
Mit Knoblauchzehen gerieben und mit Kräutern der Provence gestreut und zusammen mit Zaziki schmeckt es bestimmt gut! Oje mit Nutella ist das Ganze zu einer XXL-Kalorienbombe mutiert!
Es ist ohnehin ein frittiertes Gebäck oder?
Ilse Toth
35.512
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 10.06.2012 um 10:43 Uhr
Ja Annick, er wird in schwimmendem Fett gebacken. Der dünne Fladen geht in der Hitze auf, wirft Blasen und muss "knackig" sein.
Jörg Jungbluth
5.139
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 13.06.2012 um 14:41 Uhr
Ich habe Hungeeeeer.
Ilse Toth
35.512
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 13.06.2012 um 15:26 Uhr
Dann esse!!!!!!!!!!!!!!! (;-
Andrea Mey
10.572
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 14.06.2012 um 00:52 Uhr
Hmmm, lecker!!!
Bereitest Du auch Lángos selber zu?
Dann lade ich mich hiermit selber zum Essen ein!!!
Und Jörg kommt gleich mit!!!
Ilse Toth
35.512
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 14.06.2012 um 17:09 Uhr
Hallo Andrea, nein, ich kann ihn nur essen! Das Gebäck muss in so viel schwimmendem Fett gebacken werden, dass sich das privat nicht lohnt! Aber János hat das Rezept!
Christiane Pausch
6.039
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 15.06.2012 um 12:17 Uhr
OK,dann soll Janos backen und wir kommen essen-gelle Annick,Anrea und Jörg:))
Ilse Toth
35.512
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 15.06.2012 um 14:17 Uhr
Wir machend das so: beim nächsten Lángosstand von den Ungarn marschieren wir alle hin und "mampfen". Man kann wirklich nicht ein paar Lángos backen!
Ingrid Wittich
20.176
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 15.06.2012 um 14:39 Uhr
Da komme ich auch.
Andrea Mey
10.572
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 15.06.2012 um 23:45 Uhr
OK Ilse, gib uns einfach Bescheid wo der nächste Stand sein wird, wir fallen dann alle zum Essen ein...;-)
Ilse Toth
35.512
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 16.06.2012 um 17:17 Uhr
Das wird lustig. Wir essen dann den Lángos mit Knoblauch! Keine Vampire werden uns dann belästigen! (;-
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
35.512
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Fotos wurden aufgenommen im Tierheim in Albacete
Wir kommen bald!
Vier neue Schützlinge sitzen in den "Startlöchern", die Reise zur...
Sportlicher Miros!
Schäferhundmischling Miros ist ein toller Hund. Sehr gelehrig und...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Fotos wurden aufgenommen im Tierheim in Albacete
Wir kommen bald!
Vier neue Schützlinge sitzen in den "Startlöchern", die Reise zur...
Sportlicher Miros!
Schäferhundmischling Miros ist ein toller Hund. Sehr gelehrig und...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

BR Treffen am Schwanenteich
Dieses Treffen war Peter Herold gewidmet um ihn zu verabschieden, da...
Fotos wurden aufgenommen im Tierheim in Albacete
Wir kommen bald!
Vier neue Schützlinge sitzen in den "Startlöchern", die Reise zur...
Sportlicher Miros!
Schäferhundmischling Miros ist ein toller Hund. Sehr gelehrig und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.