Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Aus dem bedauernswerten Hascherl NENE ist ein stolzer Hundebub geworden!

Warten auf liebe Menschen!
Warten auf liebe Menschen!
Heuchelheim | Nene hat uns viel Kummer gemacht. Geboren mit einer Hüftdeformation, konnte er nur schwer laufen und hatte große Schmerzen. Ein junger Hund, im Kopf gesund, wollte natürlich rennen und spielen. Die Schmerzen haben ihn daran gehindert. Mit Schmerzmitteln haben wir ihm seine Qualen erleichtern können. Die anstehende Operation konnte erst vorgenommen werden, wenn das Wachstum abgeschlossen war. Als der Tag der Operation gekommen war, hatten wir alle Herzklopfen. Würde alles gut gehen? Konnten die Tierärzte Nene ein schmerzfreies Leben ermöglichen? Nach der aufwendigen Operation musste der arme Hund über Wochen ruhig gestellt werden. Hüpfen, springen, spielen und schnelles Laufen war absolut verboten. Das hieß Leinenzwang! Für den Hund wie auch für die Pflegemama eine aufregende und belastende Zeit. Doch auch dies ging vorbei! Letzte Nachkontrolle beim Tierarzt! Ja, die Operation war erfolgreich! Die Hoffnung hatte sich erfüllt, Nene war schmerzfrei! Nun hieß es langsam trainieren, um die Muskeln aufzubauen. Auch dies ist gelungen! Nun suchen für für den tapferen Hundebub ein schönes Zuhause bei lieben Menschen! Nene wird nie ein "Leistungssportler". Er kann jedoch ein normales Hundeleben führen. Die zweite Hüftseite muss nicht operiert werden. Es steht also einer Adoption nichts mehr im Wege. Nene ist ein liebenswerter, angstfreier, junger Hund, der sich mit Artgenossen und souveränen Katzen gut versteht. Menschen liebt er über alles. Er ist stubenrein, bleibt einige Stunden alleine, fährt gut im Auto mit uns ist eine Schmusebacke. Er hat jetzt viel Glück verdient! Wer möchte ihm das schenken? www.tieroase-heuchelheim.com, iluja@gmx.de, Pflegemama 06445/1745

Warten auf liebe Menschen!
Warten auf liebe... 
Ein Sonnenbad genießen!
Ein Sonnenbad genießen! 
Wir marschieren im Gleichschritt! 3
Wir marschieren im... 
Ich bin ja sooo lieb!
Ich bin ja sooo lieb! 
Unschuldsblick!
Unschuldsblick! 
Alles gut überstanden!
Alles gut überstanden! 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

BENITO....ein ganz fröhlicher Hunde-Opi
Das ist Benito. Benito lebte in Kroatien 12 lange Jahre ganz einsam...
Beckham - mit Abschiedsbrief vorm Tierheim ausgesetzt
Beckham ist ein lieber kleiner Schatz, aufgeschlossen, sehr...
Pekinese-Mix sucht tolles Zuhause!
MOMO sucht seine Familie! Er kam aus Ungarn zu uns nach Gießen zur...
FLO sucht ihr Zuhause!
Flo ist im Jan 2016 geboren und kam im September nach Gießen zur...
Einstein sucht ein neues Zuhause
Der Rhodesian Ridgeback-Dalamatiner-Mix-Rüde Einstein, geb.im Februar...
Labrador Mischling sucht seine Menschen!
Labrador Mix Sam , im Juni 2012 geb , ist ein kastrierter Rüde der...
ADALIE, ca. 2-3 Jahre, sucht ein Zuhause
ADALIE, Hündin, kastriert, ca. 2 - 3 Jahre, Schulterhöhe 57 cm,...

Kommentare zum Beitrag

Brigitte Uhl
224
Brigitte Uhl aus Heuchelheim schrieb am 01.06.2012 um 00:03 Uhr
Der Kleine strahlt jetzt Lebensfreude pur aus. Kein Wunder, wenn man endlich unbelastet das Leben geniessen kann, spielen, toben und mit bekannten und unbekannten Hunden über die Wiese stürmen. Einfach klasse!
Brigitte Uhl
224
Brigitte Uhl aus Heuchelheim schrieb am 02.06.2012 um 13:36 Uhr
Übrigens: Morgen, Sonntag, 03.6.2012 wird der hübsche Nene zum Star:
Er hat einen Auftritt in Weilburg bei Sommerfest des dortigen Tierheims.
Dort kann er live bewundert werden.
Ilse Toth
33.716
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 02.06.2012 um 14:02 Uhr
Nicht nur der süße Nene, von der Tieroase kommen noch mehr Hunde und natürlich auch von anderen Tierschutzvereinen. Essen, Getränke, Tombola, es wird so einigen geboten. Am Hainplatz in Weilburg, Parkplätze ausreichend vorhanden. Wäre doch ein schöner Treffpunkt für die Tierfreunde unter den GZ lern!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
33.716
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Einladung zu einem Gottesdienst mit Hunden!
Zwei ehemalige Schützlinge der Tieroase Heuchelheim wurden zu...
Das Schmusekätzchen Anastasia!
Leonardo da Vinci sagt: "Die Katze ist ein Meisterwerk der Natur"!...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alles für die Katz

Alles für die Katz
Mitglieder: 33
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Mein Name ist "Milly!"
Neues aus dem Reich der Stoffmiezen!
Das Schmusekätzchen Anastasia!
Leonardo da Vinci sagt: "Die Katze ist ein Meisterwerk der Natur"!...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

v.links Jutta Skroch, Walter Döring, Peter Herold, Tara Bornschein, Iris Reuter, Jörg Jungbluth, Irmtraut Gottschald, Klaus Viehmann, Birgit Hofmann-Scharf und Andrea Mey
Treffen der Bürgerreporter zum gemeinsamen Frühstück
Ein gemeinsamer Termin war gefunden und das Teffen konnte...
"Brennender" Abendhimmel gestern
Der gestrige Tag verlief nahezu durchgehend trübe und windig. Ab und...
Einladung zu einem Gottesdienst mit Hunden!
Zwei ehemalige Schützlinge der Tieroase Heuchelheim wurden zu...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.