Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Taekwondo "Han - Moo Pfingstseminar" der Sportschule Seoul Heuchelheim

Aufwärmen mit Großmeister Son (6.Dan, Sportschule seoul Offenbach)
Aufwärmen mit Großmeister Son (6.Dan, Sportschule seoul Offenbach)
Heuchelheim | Auch in diesem Jahr wurde die Sporthalle Heuchelheim wieder von uns für das traditionelle Han Moo Pfingstseminar genutzt. Bereits am Freitag den 25.5.12, reisten unsere Gäste an, um 3 Tage lang zu trainieren. Alle waren mit großer Begeisterung dabei und lernten mit großem Ehrgeiz von unseren Großmeistern und Meistern. Schon morgens um 07:00 Uhr ging es noch vor dem Frühstück los mit Joggen. Bis nach 18 Uhr wurde dann trainiert. Neben Wettkampftraining und Grundtechniken standen auch viele andere Inhalte wie Stockkampf und Selbstverteidigung auf dem Programm.
Bevor dann Montagmittag wieder abgereist wurde, waren auch viele Eltern am Sonntagabend unserer Einladung gefolgt und grillten mit uns bei herrlichem Wetter.
Mittags und abends wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit koreanischen Köstlichkeiten verwöhnt um neue Kraft zu tanken. Auch wenn viele noch einige Tage Muskelkater haben werden, das Training hart und anstregend war, sind sich alle einig... wir freuen uns schon auf Pfingsten 2013

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Gedenken an Familie Schönberg
Hohe Teilnehmerzahl bei der Heuchelheimer Stolpersteinverlegung überraschte
Am Samstagmorgen 9,00 Uhr wurde mit dem Verlegen der Stolpersteine in...
Abkochempfehlung teilweise aufgehoben – Empfehlung gilt weiter für Wettenberg
Im Auftrag der Mittelhessischen Wasserbetriebe informieren die...
Kondensstreifen oder Chemtrails?
Blauer Himmel - Mittelhessen lädt zum Gruppentreffen am 16.08. nach Heuchelheim ein
Die Gruppe „Blauer Himmel - Mittelhessen“ lädt zu ihrem...
Vortrag von Urs Wirths am Freitag, den 24.06.
Vortrag "Naturharmoniestation - Dein regionales Klima in Schwung bringen" am 24.06. in Heuchelheim
Urs Wirths (www.Naturharmoniestation.de) wird zeigen, wie jeder mit...
Das Dach unter der Lupe. Wenn schon energetisch sanieren, dann aber richtig !
Die richtige energetische Dach-Sanierung von innen / außen -Luftdichtheit als wichtige Voraussetzung- Ein Vortrag im HENEF von Dipl. Ing. M. Großekathöfer, Schwetzingen.
Der Vortrag findet statt am Mittwoch, 23. November 2016 um 19:00 Uhr....
14. Heuchelheimer Mitternachtslauf
Bestandteil des Mittelhessen-Cups - 10 Kilometer auch als 4er Staffel...
Vortrag von Dr. med. Cora Albach in Heuchelheim am 20.09.2016
Vortrag "Umweltgifte und chronische Krankheiten - Entgiftung des Körpers als Weg zu mehr Gesundheit" von Dr. med. Cora Albach am 20.09. in Heuchelheim
Wir sind heutzutage einer Vielzahl von Schadstoffen aus der Umwelt...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jörg Matzner

von:  Jörg Matzner

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Jörg Matzner
213
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Kampftraining
Taekwon-Do Pfingstseminar in Heuchelheim
Sechs Großmeister und zwei Meister unterrichteten beim traditionellen...
Mannschaftsfoto Seoul Heuchelheim
Platz 1 in der Mannschaftswertung für Taekwondo Seoul Heuchelheim
Am 23.11.2013 fand in Weimar Niederwalgern Lee`s international offene...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 131
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Mia-Sophie Hermann, Saskia Lauz, Fynn Connor Bensmann, Hannah Elbert, Nina Pfaffl, Lara Schneider (v.l.n.r.)
Fynn Connor Bensmann auf Platz 2
(kk)Die Jüngsten der aktiv Schwimmenden der DLRG Lollar nahmen am 12....
Die erfolgreichen Prüflinge
Gürtelprüfungen und Mitgliederversammlung im Karate Dojo Lich e. V.
Am Sonntag, den 13. November kamen 33 mehr oder weniger aufgeregte...

Weitere Beiträge aus der Region

Der Schiffenberg war heute Anziehungspunkt
Heute konnte man einen Spaziergang auf dem Schiffenberg mit einem...
Am Bahnhof Gießen. Die Sonne kämpft sich durch den Nebel
Nebel-Impressionen vom Samstag
Der Samstag brachte kontrastreiches Wetter. Dichte Nebelfelder und...
Eine der fleißigen Helferinnen
Internationaler Tag des Ehrenamtes am 05. Dezember
In Deutschland engagieren sich viele Millionen Menschen ehrenamtlich...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.