Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Blasco, der "Unglückskater"!

Wer will mich haben?
Wer will mich haben?
Heuchelheim | Der wunderschöne Langhaarkater mit der ausgefallenen Fellfarbe in blaugrau, hatte bisher wenig Glück in seinem Leben . Er wurde in Spanien geboren und lebte bei einem älteren Herren. Nach dessen Tod setzte man ihn auf die Strasse. Sich selbst überlassen, ohne Heimat, Fürsorge und Futter verwahrloste das schöne Tier sehr schnell und magerte bis zum Skelett ab. Tierschützer nahmen ihn in ihre Obhut. Er wurde gepflegt und mit allen erforderlichen, tierärztlichen Maßnahmen versorgt. Er durfte die Ausreise antreten und wir nahmen Blasco, der jetzt Paulchen heißt, auf. Er wurde sehr schnell von einer netten Dame adoptiert, deren Katze im letzten Oktober spurlos verschwand. Paulchen fühlte sich sehr wohl und wurde von Tag zu Tag fröhlicher. Er entwickelte sich zu einer Schönheit und zu einer Schmusekatze. Dann geschah etwas, womit keiner mehr gerechnet hatte. Der vermisste Kater stand nach acht Monaten Abwesenheit vor der Tür. Für die Katzenbesitzerin eine Überraschung , aber eine noch größere Freude. Selbstverständlich hätte sie beide Miezen behalten. Als sich die beiden Kater sahen, brach sofort ein erbitterter Kampf aus. Nach einer schlaflosen Nacht und bitteren Tränen wurde uns Blasco - Paulchen zurück gebracht. Nun wartet er auf einer Pflegestelle auf seine zweite Chance. Wir suchen für ihn einen Platz, wo er als Einzelkatze "regieren" kann. Er kann im Haus leben, hätte aber auch gegen kleine Spaziergänge in einer ruhigen Gegend nichts einzuwänden. Die Kinder in der Familie sollten nicht ganz so klein sein. Wer öffnet seine Tür und sein Herz für diesen schönen Kater? Er ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf Katzenaids, FIP und Leukose.www.tieroase-heuchelheim.com, iluja@gmx.de, Tel. 0641/65960

Wer will mich haben?
Wer will mich haben? 
Eine Schönheit!
Eine Schönheit! 
Wunderschöne Augen!
Wunderschöne Augen! 
Auf Erkundungstour!
Auf Erkundungstour! 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Schmust Du mit mir?
Schmusekatze Cati - vermittelt dank der GZ Printausgabe, vielen Dank!
Die ca. 1,5-jährige Schmusekatze Cati lebte in einer Katzenkolonie in...
Zuhause oder Pflegestelle gesucht!
Mel ist eine ganz reizende Schildpatt Katze im Alter von ca. 8...
Denna und Vida - zwei Katzenteenies suchen ein zu Hause
Denna und Vida sind zwei Katzenteenies im Alter von ca. 7...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
35.022
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Eine große Liebe!
Die dreifarbige Doty und der charmante Kater Teo sind unser neues...
Schmusekatze Brenda!
Obwohl Brenda von Babyalter an auf der Strasse in Spanien gelebt hat,...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alles für die Katz

Alles für die Katz
Mitglieder: 33
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Eine große Liebe!
Die dreifarbige Doty und der charmante Kater Teo sind unser neues...
Schmusekatze Brenda!
Obwohl Brenda von Babyalter an auf der Strasse in Spanien gelebt hat,...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Hier sieht man den Niederschlagsvorhang
Kräftige Schauer mit Hagel
Der erste richtig turbulente Wettertag war das im noch jungen Jahr...
Jubiläumsfeier der buddhistischen Gemeinschaft Heuchelheim
Sonntag 28. Januar ab 15 Uhr im Mehrzweckgebäude Kinzenbach,...
Lori geb. 08/2017
Katzenteenie Lori sucht liebesvolles Zuhause
Lori hat in ihrem kurzen Leben noch nicht viel Schönes erlebt. Sie...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.