Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Notfallhund Sam!

Knuddelbär!
Knuddelbär!
Heuchelheim | Manchmal gelingt trotz aller Sorgfalt die Vermittlung eines Hundes nicht. So war mit dem Bordercolliemischling Sam. Die Anschaffung des Hundes wurde von dem Ehepaar sehr gut überlegt- das Für und Wider der Hundehaltung genau durchdacht. Dann hatte war der große Tag gekommen, im Tierheim in Alsfeld hatte man "seinen Traumhund" gefunden. Die Wahl viel auf Sam, einen Prachtburschen! Sam wurde dem Tierarzt vorgestellt. Dabei stellte man eine Bauchspeichelentzündung fest. Nach der Behandlung , dem Spezialfutter und Tabletten geht es Sam gut. Er fühlt sich wohl. Schnell zeigte sich, dass Sam kein Hund für Anfänger war. Nachdem alle Versuche mit Hilfe einer Tiertrainerin dem Hund gerecht zu werden fehl schlugen, brachte man den Rüden zurück ins Tierheim Alsfeld. Viel Tränen sind geflossen- man kann Sam nicht vergessen. Das Ehepaar hat die Kosten für die Unterbringung des Hundes übernommen. Es muss schnell ein neues, geeignetes Zuhause für den Hund gefunden werden. Für Sam werden erfahrere Menschen gesucht, die sich mit der Erziehung und Beschäftigung von Hütehunden auskennen. Sam ist ein starker und trotzdem sehr sensibler Hund. Er ist sportlich und intelligent. Er muss nicht nur körperlich, sondern auch mental gefordert werden. Es ist schade, dass er nun unausgelastet im Tierheim warten muss, bis die richtigen Menschen kommen. Es wäre dem bildschönen Hund zu wünschen, dass bald "seine" Zweibeiner kommen! Wer hat das passende Zuhause für Sam? www.tieroase-heuchelheim.com, iluja@gmx.de. Bitte nehmen Sie Kontakt auf mit dem Tierheim in Alsfeld, Tel. 06631/3536

Knuddelbär!
Knuddelbär! 
Komm, spiel mit mir!
Komm, spiel mit mir! 
Aufpasser!
Aufpasser! 
Anlehnungsbedürftig!
Anlehnungsbedürftig! 

Mehr über

Hütehundvermittlung (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Christine Weber
7.158
Christine Weber aus Mücke schrieb am 04.03.2012 um 13:05 Uhr
Das ist ja wirklich ein bildschöner Hund. Hoffen wir, dass er dieses Mal in die richtigen Hände kommt und nicht allzulange im Tierheim warten muß. Viel Glück kleiner Sam.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
34.338
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Zwei Katzen benötigen Hilfe!
Bibi und Bernhard suchen ein neues Zuhause! Auch die Trennung von...
Der Frankfurter Stadtwald!
Ein Bericht im Fernsehen über den Frankfurter Stadtwald hat uns...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alles für die Katz

Alles für die Katz
Mitglieder: 33
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Zwei Katzen benötigen Hilfe!
Bibi und Bernhard suchen ein neues Zuhause! Auch die Trennung von...
Meine spanische Freundin Rosa am Stand für den Tierschutz
Flohmarktstand zugunsten des Tierschutzes
Am Sonntag, den 18. Juni findet von 10 bis 16 Uhr ein Großflohmarkt...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Alte Heilpflanzen in der Lahnaue- Der scharfe Mauerpfeffer
Gelb leuchten die sternförmigen Blüten des scharfen Mauerpfeffers...
Familie Rauchschwalbe stellt sich vor
Gleich fünf junge Schnäbelchen hat Familie Rauchschwalbe dieses Jahr...
Auf zum Sandbad
Sperlinge beim Sandbaden
Heute habe ich einfach mal ein paar Bilder der Sandbadefreunde. Wer...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.