Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Carpatin Oscar sucht neuen Wirkungskreis!

Eine Schönheit!
Eine Schönheit!
Heuchelheim | Ein Herr aus Rumänien besuchte an Weihnachten seine Verwandten in Deutschland und schenkte den Kindern einen Welpen, einen süßen Wollknäuel! Es wäre eine Beleidigung gewesen, das Geschenk abzulehnen. Aus dem kleinen Wuschelchen wurde ein stattlicher Rüde von 75 cm . Er ist ein typischer Vertreter seiner Rasse und kann nur in Kennerhände vermittelt werden. Menschen, die sich mit Herdenschutzhunden auskennen, deren angeborenes Verhalten verstehen und damit umgehen können. Diese Hunde sind keine Befehlsempfänger! Sind sie doch seit hunderten von Jahren für die Aufgabe gezüchtet worden, Viehherden vor Wölfen, wildernden Hunden und Dieben zu schützen. Sie sind in ihrer Heimat noch heute tagelang mit ihrer Herde alleine , erkennen die Gefahren und nehmen ihre Aufgabe sehr ernst. Diese Hunde müssen liebevoll und konsequent erzogen werden. Sie würden sich für ihre Familie in Stücke reißen lassen, sind Fremden gegenüber jedoch mißtrauisch und reserviert. Oscar ist mit Kindern aufgewachsen, die er liebt und beschützt. Er ist im Haus ruhig und zerstört nichts. Mit Hündinnen ist er sehr verträglich, bei Rüden etnscheidet Sympathie. Für den imposanten Hund suchen wir Kenner und Liebhaber der Rasse mit Herz, Verstand und Platz. Der Hund befindet sich noch in seinem Zuhause in Bayern. Wir hoffen, auf diesem Wege für den wunderschönen Rüden ein geeignetes Zuhause zu finden. www.tieroase-heuchelheim.com, Tel. 0641/65960, iluja@gmx.de oder buero@schwamberger.org

Eine Schönheit!
Eine Schönheit! 
Ein ausdauernder Läufer!
Ein ausdauernder Läufer! 
Ihm entgeht nichts!
Ihm entgeht nichts! 
Auf die Plätze- fertig- los!
Auf die Plätze- fertig-... 
Ich will dir mal was sagen.....................
Ich will dir mal was... 
Oscar mit acht Wochen!
Oscar mit acht Wochen! 
Oscar in seinem neuen Zuhause angekommen, acht Wochen.
Oscar in seinem neuen... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Christine Weber
6.910
Christine Weber aus Mücke schrieb am 24.02.2012 um 10:46 Uhr
Das ist ja wirklich ein schöner, stattlicher Hund. Hoffentlich gelangt er nicht in die falschen Hände.
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 24.02.2012 um 13:00 Uhr
Ich habe heute noch Welpenbilder bekommen! Wer denkt in so einem Moment, was da für ein stattlicher Riese daraus werden wird!
Aber das muss man!
Christine Weber
6.910
Christine Weber aus Mücke schrieb am 24.02.2012 um 13:07 Uhr
Wieso Karpatin? Ich denke es ist ein Rüde? Müßte es dann nicht Karpate heißen?
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 24.02.2012 um 13:34 Uhr
Mir hat das Herrchen von Oscar gesagt, dass diese Rasse in der Karpaten vorkommt und in Rumänien Karpatin genannt wird. Ich habe schon im Internet geschaut, kann die Rasse aber dort nicht finden.
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 24.02.2012 um 13:39 Uhr
Die Rasse nennt sich Carpatin, ich hatte es irrtümlich mit K geschrieben und daher nichts im Internet gefunden. Es ist eine uralte Herdenschutzrasse der Karpaten, die heute noch in den entlegenen Gebieten Haus, Hof und Vieh bewacht. Wie alle Herdis sehr selbstständig und sicher handelnd. Ein Hund für Kenner und kein Hund für Despoten.
Christine Weber
6.910
Christine Weber aus Mücke schrieb am 24.02.2012 um 14:27 Uhr
Na schön. So habe ich auch wieder eine neue Rasse kennen gelernt. Es ist wirklich ein schöner, imposanter Rüde. Da muß man aufpassen, dass er wirklich in die richtigen Hände kommt. Es wäre schade, wenn er vermurkst würde.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
33.256
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alles für die Katz

Alles für die Katz
Mitglieder: 33
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Die Tieroase Heuchelheim ist Dienstag, den 29.11. im Fernsehen!
Unsere beiden Persermädels Anisa und Amaara sind am Dienstag, den...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Tür 6 im Adventkalender 2016
Heute ist der 6. Dezember ,St. Nikolaus Tag. An diesem Tag sollten...
Sonntag in Grünberg
Diesen Sonntag sollte es nach Grünberg gehen. Weihnachtsmarkt und bei...
Tür Nummer 5 im Adventkalender
Ein Tag vor Nikolaus habe ich dieses Lied für euch. Laßt uns...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.