Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Was ist das für eine Rasse?

Numa wird von der Tieroase vermittelt. Sie ist ein?????????
Numa wird von der Tieroase vermittelt. Sie ist ein?????????

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Bernd Zeun
9.530
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 11.02.2012 um 19:58 Uhr
Pudel, würde ich sagen.
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 11.02.2012 um 20:03 Uhr
Eise- eisekalt!
Bernd Zeun
9.530
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 11.02.2012 um 20:24 Uhr
Eisekalt sind nur Chow Chows, da ist ja die Zunge schon ganz blau :-)
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 12.02.2012 um 00:02 Uhr
Überlege mal weiter! Seltene Rasse! Muss nicht zum Hundefriseur und ist geeignet für Allergiker!
Bei dem Wetter müsste meine Zunge auch blau sein- so friere ich! (;-
Christine Weber
6.909
Christine Weber aus Mücke schrieb am 12.02.2012 um 09:32 Uhr
Wenn sie nicht zum Hundefriseur muss - ist sie vielleicht ein Labradudel? Oder vielleicht ein Curl-Flat-Coated-Retriver (ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben)?
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 12.02.2012 um 10:22 Uhr
Hallo Frau Weber, ich wäre auch sehr enttäuscht gewesen, wenn Sie es nicht gewusst hätten. ((;- Es ist ein Curly Coated Retriever.
Bei Wikipedia habe ich nachgelesen, dass es weltweit nur 4 000 Exemplare gibt. Die Rasse entstand im 19. Jahrhundert durch Kreuzung eines Neufundländers mit einem Irish Water Spaniel und später verschiedene Pudel. 1860 wurde die Rasse erstmals auf einer Ausstellung in Birmingham gezeigt, vermutlich existiert sie schon seit 1803.
Wir haben eine Hündin von 8 Monaten zur Vermittlung anvertraut bekommen. Wenn ich schöne Bilder habe, stelle ich sie in der GZ vor.
Christine Weber
6.909
Christine Weber aus Mücke schrieb am 12.02.2012 um 11:40 Uhr
Da kann man mal sehen, zu wass der Pudel alles gut ist. Überall wird er reingezüchtet, weil der Pudel nicht haart. Mittlerweile gibt es den Labradudel, den Schnudel und ich möchte nicht wissen was noch. Einen Curly habe ich vor ca. 10 Jahren bei unserer früheren Tierärztin gesehen. Die Aushilfe hatte so ein Teil.
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 12.02.2012 um 11:54 Uhr
Es gibt mittlerweile außer Curly Katzen und Hunden auch Curly Meerschweinchen sogar Curly Pferde.
Christine Weber
6.909
Christine Weber aus Mücke schrieb am 12.02.2012 um 12:21 Uhr
Geht es dabei auch um das haaren der Tiere oder soll es nur der "Schönheit" dienen? Ich sehe keinen Sinn darin!
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 12.02.2012 um 12:44 Uhr
Die Tiere sind aufgrund ihrer Haarbeschaffenheit für Allergiker geeignet.
Da es sich bei diesen Hunden und auch bei Pferden um alte Rassen handelt, glaube ich nicht, dss es der ursprüngliche Grund war.
Allerdings sind neue Rassen entstanden, die wohl gezielt für diesen Zweck gezüchtet wurden.
Bernd Zeun
9.530
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 12.02.2012 um 19:37 Uhr
Wenigstens war Pudel mit drin. Von der Rasse habe ich noch nie gehört.
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 12.02.2012 um 19:58 Uhr
Gehört hatte ich schon von der Rasse, aber in natura habe ich noch nie einen gesehen. Sieht aus wie ein Schaf. Schaut mal bei Wikipedia!
Nicole Freeman
7.203
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 13.02.2012 um 07:49 Uhr
ihr blick ist aber neugierig. Vom Foto denke ich das sie ein lebensfroher und aktiver hund ist
Christine Weber
6.909
Christine Weber aus Mücke schrieb am 13.02.2012 um 08:36 Uhr
Lebensfroh, neugierig und intelligent wie der Pudel. Nur scheren muß man sie nicht.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
33.255
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alles für die Katz

Alles für die Katz
Mitglieder: 33
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Die Tieroase Heuchelheim ist Dienstag, den 29.11. im Fernsehen!
Unsere beiden Persermädels Anisa und Amaara sind am Dienstag, den...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Tür Nummer 3 des Adventkalender 2016
Ein Gedicht zum eventuell lernen. Knecht Ruprecht von Theodor...
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
2. Dezember 2016 Türchen Nummer 2
Der Weihnachtsmarkt Adventwochenende, Zeit für den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.