Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

"Gut Ding will Weile haben"!

Wieder vereint!
Wieder vereint!
Heuchelheim | Im Leben muss man öfter viel Geduld haben! So auch im Tierschutz! Der Aufwand hat sich gelohnt mit unserem vom Pech verfolgten Katzenpärchen Salomon und Salamaca. Nach dem unerwarteten Tod des Frauchens verloren die beiden von uns vermittelten Katzen ihr schönes Zuhause. Sie zogen auf einer Pflegestelle ein. Die erste Zeit waren sie denkbar unglücklich . Der Kater bekam nach einer Prügelei ein sog. Blutohr. Nachdem keine Behandlung Linderung brachte, musste er operiert werden. Einige Zeit war sein Ohr verbunden und "eingepackt". Er hat diese Zeit gelassen hingenommen. Seine Schwester rannte auf die Strasse, als Besucher die Tür nicht schlossen. Sie lief in ein Auto und wurde schwer verletzt. Sie wurde operiert und musste wochenlang mit einem Fixateur am Hinterbein Boxenruhe einhalten. Eine Quälerei für die lebhafte Katze! Zumal sie von ihrem geliebten Bruder getrennt war. Das Ergebnis jedoch war all der Mühe wert. Ein vorzeigbares Ergebnis- der Aufwand hat sich gelohnt, das Resultat ist gut. All die Zeit hat sich niemand für die Katzen interessiert. Doch dann kam der große Tag. Ein nettes Ehepaar holte zunächst den Kater aus seiner Pflegestelle und am nächsten Tag Salamanca aus der Tierarztpraxis. Wir hatten Bedenken, dass sich die beiden Katzen nicht mehr erkennen. Doch die Wiedersehensfreude war groß! Das Geschwisterpaar ist wieder unzertrennlich. Happy End!

Wieder vereint!
Wieder vereint! 
Zu zweit ist das Leben schöner! 1
Zu zweit ist das Leben... 
Harmonie!
Harmonie! 
Schon nach wenigen Tagen haben die Katzen Vertrauen zu der neuen Familie!
Schon nach wenigen Tagen... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Christine Weber
6.910
Christine Weber aus Mücke schrieb am 25.01.2012 um 14:20 Uhr
Wie schön, dass für die beiden "Pechvögel" alles zu einem happy end geführt hat. Da macht die Arbeit doch doppelt Spaß.
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 25.01.2012 um 15:01 Uhr
Im Tierschutz fließen oft Tränen, doch auch manchmal Tränen der Freude.
Christine Weber
6.910
Christine Weber aus Mücke schrieb am 25.01.2012 um 15:34 Uhr
Wem sagen Sie das!!!
Christine Weber
6.910
Christine Weber aus Mücke schrieb am 25.01.2012 um 15:35 Uhr
Wem sagen Sie das!!!
Kerstin Jakob
186
Kerstin Jakob aus Gießen schrieb am 25.01.2012 um 15:49 Uhr
Eine sehr trauige Geschichte aber mit einem umso schöneren Happy End. Alles gute für die Beiden!!!!
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 25.01.2012 um 21:18 Uhr
Danke, das richte ich ihnen aus! Die Katzensprache ist mir nicht fremd! (;-
Brigitte Uhl
224
Brigitte Uhl aus Heuchelheim schrieb am 25.01.2012 um 22:42 Uhr
Wer hätte das gedacht, dass sich für die beiden eine so tolle Familie findet,
in der sich die Katzen so schnell wohl fühlen? Auf den Fotos kann man erkennen, dass die Geschwister so richtig in ihrem " zu Hause" angekommen sind.
Andrea Mey
9.747
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 31.01.2012 um 11:01 Uhr
Eine rührende Geschichte mit einem Happy End!
Zwei Katzen, die viele Schicksalsschläge erdulden mußten, finden am Ende doch noch ein tolles zu Hause, was gibt es schöneres?
Das ist der größte Lohn für unermüdlichen Tierschutz: man erlebt leider viel Leid, aber solche glücklichen Momente "entschädigen" für alles und ermutigen, immer weiter zu machen!
Auch von mir alles Gute für die beiden!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
33.256
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alles für die Katz

Alles für die Katz
Mitglieder: 33
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Die Tieroase Heuchelheim ist Dienstag, den 29.11. im Fernsehen!
Unsere beiden Persermädels Anisa und Amaara sind am Dienstag, den...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Sonntag in Grünberg
Diesen Sonntag sollte es nach Grünberg gehen. Weihnachtsmarkt und bei...
Tür Nummer 5 im Adventkalender
Ein Tag vor Nikolaus habe ich dieses Lied für euch. Laßt uns...
Der Schiffenberg war heute Anziehungspunkt
Heute konnte man einen Spaziergang auf dem Schiffenberg mit einem...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.