Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Diego sucht liebe Menschen

Diego bittet um ein schönes Zuhause.
Diego bittet um ein schönes Zuhause.
Heuchelheim | Der kleine Welpe ist im August letzten Jahres in Andalusien geboren. Er und seine Geschwister wurden, wie leider noch immer unzählige Welpen in Südeuropa, ausgesetzt. Urlauber fanden die kleinen Kerlchen, die höchstens vier Wochen alt waren. Leider hat nur Diego die Strapazen überlebt. Er ist eine kleine Kämpfernatur- und das hat ihm das Leben gerettet. Wir, die www.tieroase-heuchelheim.de, sind eine Gruppe von Tierfreunden und seit vielen Jahren aktiv im Tierschutz tätig. Wir helfen im Rahmen unserer Möglichkeiten Tieren aus Spanien und Griechenland. Der süße Diego ist noch auf der Suche nach einem geeigneten Zuhause. Sein Leben begann wenig hoffnungsvoll und hing am "seidenen Faden"! Doch er hat es geschafft- nur liebe Menschen, die ihn adoptieren, werden noch gesucht. Er ist ein liebes, bescheidenes Kerlchen. Friedlich und freundlich versteht er sich sogar mit Meerschweinchen, die er auf seinem Pflegeplatz kennen gelernt hat. Kinder mag er sehr! Das kleine Hunde ABC hat er gelernt und stubenrein ist er auch schon fast. Vor wenigen Tagen ist er noch wie ein Ziegenböckchen gesprungen, als er Halsband und Leine angelegt bekam. Mittlerweile weiß er, dass ein Spaziergang wartet, wenn die Pflegemama das Geschirr holt. Mit der Kälte hat er noch so seine Probleme, denn in seiner Heimat Andalusien ist es um einige Grad wärmer. Als er bei seiner Ankunft Schnee unter seinen Füßchen spürte, erstarrte er zur "Salzsäule"! Dann versuchte er, alle vier Füße auf einmal aus der unbekannten, kalten Masse zu ziehen. Mit dem Ergenis, dass er mit einem Platsch im Schnee versank. Schnell wurde er unter die Jacke gesteckt, um sich von diesem Schock zu erholen. Doch Hunde sind sehr lernfähig, und mittlerweile tobt und spielt er mit den anderen Hunden im Schnee. Er ist ein süßer Welpe, freundlich, lernwillig und dankbar für jegliche Zuwendung. Möchten Sie ihn kennen lernen? Dann rufen Sie die Pflegeeltern an: 0641/6940652.

Mehr über

Welpe (32)Adoption (10)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Kleiner Hund ganz groß

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
33.293
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 31.01.2009 um 22:54 Uhr
Hurra, der kleine Diego ist vermittelt! Die Familie hat das Bild in der Giessener Zeitung entdeckt und sich sofort verliebt! Diego ist nach Lollar umgezogen!
Wir danken der Giessener Zeitung für die Hilfe!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
33.293
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Perla ist traumatisiert.
Alles verloren!
Perla schlich geduckt und verstört durch die Strassen. Sie war völlig...
Shaya lebt auf großem Fuß!
Die Mama von Shaya ist ein Kartäuser- und der Herr Papa ein British...

Veröffentlicht in der Gruppe

Vier Pfoten

Vier Pfoten
Mitglieder: 11
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Hallooo, jemand da unten?
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim! Es war ein schöner Tag und wir danken Christel für die liebevolle Bewirtung!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...

Weitere Beiträge aus der Region

Adventkalendertür 11
Heute habe ich eine kleine Geschichte für euch. Also ab auf das Sofa...
Gemütlich........
Adventnachmittag bei den Landfrauen Lahntal/Heuchelheim
Nachdem Ende November ein Gesundheitsvortrag mit Herrn Dr. Noeske auf...
Die Bäckerinnen und Bäcker
Plätzchen backen mit den Landfrauen Lahntal/Heuchelheim im Rahmen der Aktion „Heiße Tipps für kalte Tage 2016“
Es ist eine schöne Sache, dass in Heuchelheim nicht nur im Sommer die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.