Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Gestatten, mein Name ist Paul!

Paulchen stolz auf der Couch bei der Pflegemama!
Paulchen stolz auf der Couch bei der Pflegemama!
Heuchelheim | Paul hat ein schweres Leben hinter sich. Von Welpenalter an hing er an einer Kette. Sein Lebenraum war ein Radius von 1,50 m.
Als eine Tierschützerin auf diesen Hof kam, sah sie mehrere Hunde in einem ungepflegten, schlechten Zustand, z. T. an kurzen Ketten an Tonnen oder Bäumen angebunden. Nach langen Gesprächen wurden ihr einige Hunde übergeben, die wir aufnahmen, um geeignete Familien für sie zu finden. Alle Hunde und Katzen, die sich weiterhindort befinden, wurden inzwischen kastriert, die Lebensbedingungen für die Tiere verbessert. Paul war anfänglich sehr schüchtern fremden Situationen gegenüber. Er taut aber auf, wird neugierig und nimmt von Tag zu Tag mehr am Leben teil. Radio, Staubsauger und Umweltgeräusche gehören mittlerweile zu seinem Leben. Dank der Pflegestelle hat er viel gelernt. Wir suchen für den Hund, ca. 30 groß, ein ruhiges, geduldiges Zuhause, wo man ihm weiterhinSicherheit und Lebensfreude gibt. Mit Hunden und Katzen ist Paul sehr umgänglich und freundlich. www.tieroase-heuchelheim.com, iluja@gmx.de, Telefon 0641/65960

Paulchen stolz auf der Couch bei der Pflegemama!
Paulchen stolz auf der... 
Paulchen an einer kurzen Kette in Spanien.
Paulchen an einer kurzen... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Der Hund hat im Leben ein einziges Ziel, sein Herz zu verschenken
So sagt man. Und genau das ist der größte Wunsch von Balu. Balu...
Tierschutz aktuell: Chihuahua Rüde Jonny sucht gutes neues Zuhause
Jonny Jonny ist ein sechsjähriger, für seine Rasse recht großer...

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
34.920
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 22.02.2012 um 13:03 Uhr
Das schüchterne Paulchen ist zu einer ganz lieben Dame gezogen!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
34.920
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Zwei kleine "Hosenscheißer"!
Die Brüder Dante und sein braun/weißer Bruder Dylon sind ca. vier...
Unsere kleine Weihnachtsfeier!
In dem netten Lokal "Schlemmereckl" in Heuchelheim haben sich die...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alles für die Katz

Alles für die Katz
Mitglieder: 33
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Zauberhaftes Geschwistertrio!
Die Thaisiammischlinge sind im Juli geboren. Zwei der Kitten sehen...
Der zarte Kater mit dem falschen Namen!
Hércules- nein, das passt nicht zu dem sensiblen Seelchen ! Das...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Wintertreff im Katzenreich
Erfolgreicher Weihnachtsbasar im Katzenreich e.V.
Am zweiten Adventssamstag richtete Katzenreich e.V. zum ersten Mal...
Weihnachtsmarkt in Grünberg
Heute ist der letzte Tag des diesjährigen Weihnachtsmarktes in...
Weihnachten ist anstrengend und schön
Adventkalendertür 10.12.2017
Heute habe ich eine neue Geschichte von mir für euch. Die Geschichte...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.