Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Wo sitzt dieser Frosch?

Frosch
Frosch

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Werner Gruber
2.480
Werner Gruber aus Heuchelheim schrieb am 27.12.2011 um 19:08 Uhr
Kein Schloss (dafür ist das Gebäude nicht schön genug) und kein Kloster (dafür ist es dort nicht ruhig genug).
Werner Gruber
2.480
Werner Gruber aus Heuchelheim schrieb am 27.12.2011 um 19:34 Uhr
Hallo Frau Stapf,

warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Unbekannte liegt so nah?
Ingrid Wittich
19.964
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 27.12.2011 um 19:40 Uhr
Vielleicht in Marburg?
Rudolf Knöß
25
Rudolf Knöß aus Gießen schrieb am 27.12.2011 um 19:52 Uhr
Der Frosch sitzt am Gießener Bahnhof, an Gleis 11 glaube ich.
Martin Kewald-Stapf
437
Martin Kewald-Stapf aus Gießen schrieb am 27.12.2011 um 20:16 Uhr
in meinem Auto saß aber auch immer ein Plastikfrosch als Beifahrer....der quaakte aber nicht :-)
Werner Gruber
2.480
Werner Gruber aus Heuchelheim schrieb am 27.12.2011 um 20:17 Uhr
Hallo Herr Knöß,

Ihre Lösung ist richtig!!

Der Frosch sitzt auf einer Art Wasserbecken. Es gibt dort wohl auch die Möglichkeit einen Wasserhahn anzubringen. Allerdings habe ich die Anlage bis jetzt immer nur unbenutzt gesehen.

Der Frosch ist meines Erachtens das schönste Teil dieser Anlage, die sich auf dem Bahnhofsteil "Oberhessischer Bahnhof" mit den Gleisen 11 bis 15 befindet.
Ingrid Wittich
19.964
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 27.12.2011 um 20:58 Uhr
Und ich dachte, "Gießen" ist zu einfach. Ich bin jahrelang mit dem Zug gefahren, aber meistens von der Haltestelle Licher Straße aus. Gelegentlich auch vom Bahnhof aus und von Gleis 11. Bestimmt habe ich den Kerl da gesehen.
Jörg Jungbluth
5.133
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 28.12.2011 um 00:12 Uhr
Ich habe es zu spät gesehen. Denn ich hätte es sofort lösen können.
Siehe hier:http://www.giessener-zeitung.de/lollar/beitrag/53584/raetsel-wo-steht-dieser-frosch/
Ich fahre lieber Zug als mit dem Auto die Luft zu verpesten. Und man sieht verrückte Sachen, die anderen verborgen bleiben.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Werner Gruber

von:  Werner Gruber

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Werner Gruber
2.480
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Hochwasser - fast idyllisch
Hochwasser zwischen Heuchelheim und Allendorf
Hier einige Fotos von dem Hochwasser zwischen Heuchelheim und Allendorf.
Martinsmarkt 2017 in Heuchelheim
Martinsmarkt 2017 in Heuchelheim
Der Martinsmarkt 2017 in Heuchelheim fand am 05.11.2017 wieder rund...

Weitere Beiträge aus der Region

Adventsonntag Kalendertür 17 im Adventkalender 2017
Heute habe ich wieder meine Geschichte der drei Sterne für euch....
da kommt dann Vanillesoße drauf
Adventkalender Türchen 16.12.2017
Was wäre die Adventszeit ohne Maronen und Bratapfel! Der Bratapfel...
Schreckgespenst Kamera!
Ich weiß nicht, wer mehr verzweifelt war! Welpe Totoro oder der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.