Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Upps, nicht wirklich hübsch oder schon echt häßlich?

von Brigitte Uhlam 06.12.20111163 mal gelesen10 Kommentare
Heuchelheim | Was meinen Sie?

Kater Salomon hat ein Gesicht, das (wirklich?) nur eine Mutter lieben kann.
Sein früheres Frauchen konnte ihn in den letzten Monaten, bevor sie verstarb, nicht mehr richtig pflegen,
so daß der lange an einem "Blutohr " litt und auch daran operiert wurde. Glücklicherweise mußte das Ohr nicht amputiert werden. Als verschmuster Kater zeigt er mit miauen deutlich an, wann er wieder gaaanz dringend Streicheleinheiten braucht. Zu allem Überfluß "verwöhnt " er seine Lieblingsmenschen auch noch mit (eher zarten) Liebesbissen.
Nun ist er wieder gesund und fit - aaaber:
Wer wird denn solch einen Kater adoptieren wollen????

Vermittlung(sversuche) über Tieroase-Heuchelheim.com
Tel. 0641-65960

 
 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Willi
Der kleine *Willi* und die verschmuste *Lisa* - VERMITTELT -
Willi ist ein ca. 8 Wochen altes Katerchen. Noch ist er ein wenig...
Gedenken an Familie Schönberg
Hohe Teilnehmerzahl bei der Heuchelheimer Stolpersteinverlegung überraschte
Am Samstagmorgen 9,00 Uhr wurde mit dem Verlegen der Stolpersteine in...
Gestatten, Minka - Einauge
Hallo zusammen, mein Name ist Minka und ich wurde wohl im Jahr 2015...
Zwei Katzenmädchen verlieren ihr Zuhause // sind in Obhut
Die beiden Katzenmädchen Meggy und Peggy sind Geschwister und sind...
Powerpaket "Malu"
Unsere schildpattfarbene „Malu“ (ca. 1 – 2 Jahre alt) zeigt sich auf...
Abkochempfehlung teilweise aufgehoben – Empfehlung gilt weiter für Wettenberg
Im Auftrag der Mittelhessischen Wasserbetriebe informieren die...
Peter, Pebbles und Paul
TierfreundLich’s Kinderstube
Unsere 10 Wochen alten Katzenbabys "Pebbles", "BamBam", "Peter" und...

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 06.12.2011 um 23:49 Uhr
Salomon ist ein ganz toller Kater. Er wünscht sich einen Kumpel , ein Mensch, der ihn liebt, wie die Natur ihn geschaffen hat. Ich wünsche Salomon, dass er eine ganz tolle Familie finden. Er soll seine Fröhlichkeit wieder gewinnen, die er durch den Verlust seines Frauchens und seiner Umgebung verloren hat.
Sandra Ferber
311
Sandra Ferber aus Staufenberg schrieb am 07.12.2011 um 21:06 Uhr
Frau Uhl, Sie haben sich bei diesem Vermittlungstext sicherlich etwas gedacht - vermutlich soll er Mitleid, Beschützerinstinkte oder ähnliches wecken. Oder soll er lustig sein?

Wer weiß, vielleicht hat diese "Methode" ja sogar Erfolg... Aber dennoch: ich finde den Text lieblos und eigentlich ziemlich gemein. :-(
Nicole Kocaoglu Schmidt
710
Nicole Kocaoglu Schmidt aus Heuchelheim schrieb am 08.12.2011 um 12:09 Uhr
Salomon befand sich einige Zeit stationär bei mir in der Praxis. Er ist ein absolut liebenswerter und verschmuster Kater. Wer sich entschließt diesem Kater ein zu Hause zu geben, wird es mit Sicherheit nicht bereuen.
Außerdem liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters.
Brigitte Uhl
85
Brigitte Uhl aus Heuchelheim schrieb am 08.12.2011 um 21:33 Uhr
Hallo Frau Ferber, nicht alle Menschen schauen immer nur auf Äußerlichkeiten. Und genau solch einen tierlieben Menschen möchte ich mit mit Text aus der Reserve locken, denn schließlich möchte der kleine Schmusekater auch wieder einen eigenen Dosenöffner haben. Aber er wird es nicht leicht haben ihn zu finden und genau deshalb sollte er in der Menge der Veröffentlichungen auffallen.
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 15.12.2011 um 20:14 Uhr
Es gibt Interessenten! Daumen und Pfoten drücken!
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 07.01.2012 um 19:17 Uhr
Das Wunder ist geschehen! Heute hat Frau Uhl Salomon in sein neues Zuhause gefahren. Liebenswerte "Katzenmenschen" haben ihr Herz an ihn verloren. Spätestens in der kommenden Woche wird auch seine Schwester geholt. Sie sitzt nach einem Unfall und einer schweren Operation noch in der Praxis. Es geht ihr aber gut, der Fixateur ist raus und sie kann nun in ein schönes Katzenleben umziehen. Ein Haus mit Anliegerverkehr am Rande des Dorfes mit Wiesen und Wäldern. Wir sind überglücklich, das Warten hat sich gelohnt.
Sandra Ferber
311
Sandra Ferber aus Staufenberg schrieb am 08.01.2012 um 16:06 Uhr
Wie wundervoll! Ich freue mich sehr für Salomon und Salamanca! :-)
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 08.01.2012 um 17:50 Uhr
Salamanca ist abgeholt! Sie hat sofort mit dem Ehepaar geschmust und ist fast freiwillig in das Transportkörbchen gestiegen. Man muss manchmal viel Geduld haben, aber irgendwann kommen die richtigen Menschen.
Angelika Petri
1.754
Angelika Petri aus Mücke schrieb am 30.01.2012 um 08:39 Uhr
wie man sieht und vielleicht nicht auf den ersten Blick vermutet hätte, hat wohl gerade dieser ehrliche Text einen Liebhaber auf den PLan gerufen und das Interesse an diesem Katerchen geweckt. Wie schön!
Wie man zu einem ERfolg bei einer Vermittlung kommt ist nicht ausschlaggebend, sondern nur - das.
ich freue mich für den Kater und seine Schwester über die gelungene Vermittlung und wünsche ihm alles Gute im neuen Zuhause.
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 30.01.2012 um 12:52 Uhr
Irgendwann findet jedes Töpfchen sein Deckelchen! Den beiden Katzen geht es blendend! Wir haben schon sehr schöne Bilder bekommen. Ganz entspannt genießen sie alle Annehmlichkeiten in ihrem neuen Zuhause!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Brigitte Uhl

von:  Brigitte Uhl

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Brigitte Uhl
85
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Traumkater Blanco bringt Sonnenschein in Ihr Leben
Ein Sonnenschein von der kanarischen Insel Teneriffa möchte sich bei...
300 Hunde in schlimmen Verhältnissen beschlagnahmt
In Ungarn ist ein Hundevermehrer aufgeflogen, der über 300 Hunde in...

Weitere Beiträge aus der Region

Tür Nummer 3 des Adventkalender 2016
Ein Gedicht zum eventuell lernen. Knecht Ruprecht von Theodor...
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
2. Dezember 2016 Türchen Nummer 2
Der Weihnachtsmarkt Adventwochenende, Zeit für den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.