Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Landfrauen Lahntal/Heuchelheim kreativ aber auch bedacht auf Sicherheit

Einige der Damen mit ihren Werken
Einige der Damen mit ihren Werken
Heuchelheim | Dass Landfrauen vielfältig sind, zeigte sich wieder einmal in der vergangenen Woche. Nachdem am Nachmittag mit großem Eifer beleuchtete Dekokugeln hergestellt wurden, referierte am Abend Herr Dietmar Kromm von der Kriminalpolizei in Gießen über die Sicherheit zu Hause und unterwegs. Mit eindrucksvollen Beispielen in Form von Kurzfilmen, zeigte er den anwesenden Damen und auch einem interessierten Herrn, wie skrupellos die Diebe bei ihren Straftaten vorgehen. Es ging hierbei um Diebstähle von Geldbörsen und Wertgegenständen, aber auch um Wohnungseinbrüche, bei denen oft auch noch ein großer Sachschaden entsteht. Er erklärte, wie man sich vor solchen Unannehmlichkeiten einigermaßen schützen kann. So bietet z.B. auch die Polizei kostenlose Beratungen an, um sein Heim besser gegen Einbrüche zu sichern. Am Ende der Veranstaltung machte sich doch so jeder seine Gedanken und hoffte, dass er vor solchen Aktionen verschont bleibt.

Einige der Damen mit ihren Werken
Einige der Damen mit... 
Die Meisterwerke
Die Meisterwerke 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Gerdi Bursik

von:  Gerdi Bursik

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Gerdi Bursik
957
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Kräuterfrauen
Kräuterführung in Laubach
Eine Kräuterführung der etwas anderen Art, erlebten die Landfrauen...
MORGENSTERN oder Bei Katharina & Martin zu Tisch
Unter diesem Motto findet am 9. Juni eine Abendveranstaltung des...

Weitere Beiträge aus der Region

Hütehund Cuba!
Vor einiger Zeit beschlagnahmte das Veterinäramt elf ältere Hütehund....
Ein kleiner "heardbreaker"!
Kai zaubert ein Lächeln ins Gesicht. Das Kerlchen ist im März geboren...
Klein, zart und doch ein Hund!
Die kleine Süße heißt Pulgarcita- auf deutsch Däumelinchen! Noch...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.