Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Abendstimmung am See

Abendstimmung am See von Andrea Mey
Abendstimmung am See von Andrea Mey
Heuchelheim | Es ist Abend , die Sonne geht langsam aber sicher zur Ruhe. Ihre strahlen spielen noch einmal mit den kleinen Wellen die auf dem See zu finden sind. Der Himmel verfaerbt sich und zeigt uns seine ganze viefalt an Farben. Auch wenn es bunt ist sind die Farben ruhig und leise, so als wollen sie uns eine gute Nacht wuenschen. Die Strahlen der Sonne befluegeln die Sinne. Sie zwinkern dir zu als wolle sie sagen he ich komme wieder. Die Sonnenstrahlen auf dem Wasser und das glitzern der Wellen lassen einen vom Urlaub im Sueden traeumen. Wildgaense machen ihre Pause am See auf ihrem Weg in den Sueden. Man wuenscht sich foermlich einmal Nils Holgerson zu sein und mit den Gaensen Richtung Sueden zu ziehen. Der Sonne ,dem Sommer nach. Am Ufer liegt ein kleines Boot. Die Segel sind gerafft und seine langsamen Bewegungen auf dem See sind gleichmaessig ruhig. Eine Ruhe die uns das Abendlicht schenkt. Die Sonne sagt uns gute Nacht . Auf ihre ruhige sanfte Art , und ihrem besonderen Farbenspiel . Eine friedliche Stimmung und doch haelt es einen kraftvoll in seinem Bann. Das zur Ruhe kommen der Natur ist eine besondere Beobachtung. Die frische Luft laesst uns erkennen das es Zeit ist zu gehen und die Bilder in unseren Gedanken fest zu halten. Das Bild der Ruhe und des Friedens in unseren Erinnerungen speichern damit wir es abrufen koennen wenn es wieder einmal hecktisch wird.

Abendstimmung am See von Andrea Mey
Abendstimmung am See von... 
Bild von Andrea Mey
Bild von Andrea Mey 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Wenn der Herbst kommt
Wenn der Herbst kommt, und die Tage langsam kürzer werden. Die...
Spieglein, Spieglein an der Wand, hier ist die Christel aus dem Allgäuer Land
Das Wetter und die Lichtverhältnisse sorgten für fantastische und...
Fuchs im Barbarasee erfroren
Durch die anhaltende Kälte wird es für die Wildtiere immer...
Der erste Frost
Früh am Morgen zieht es mich raus. Die Sonne taucht das Morgenlicht...
Kein "SALE" dieses Jahr mehr - alles schon ausverkauft!
Aber nachts erwachen die Seelen (des Kapitalismus) ;-)
Spiegelung am Christlesee
Sonnenuntergang am See (bei Heuchelheim)

Kommentare zum Beitrag

Peter Herold
24.730
Peter Herold aus Gießen schrieb am 17.10.2011 um 09:17 Uhr
Schön die Stimmung beschrieben, wäre was für Poeten.
Nicole Freeman
7.509
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 17.10.2011 um 09:20 Uhr
danke ich setze das gleich um
Peter Herold
24.730
Peter Herold aus Gießen schrieb am 17.10.2011 um 09:36 Uhr
Nur Mut. Ich fand einfach die Beschreibung sehr schön geschrieben
Hans Lind
1.681
Hans Lind aus Grünberg schrieb am 17.10.2011 um 10:18 Uhr
Ich schließe mich den Ausführungen von Peter an.
Ingrid Wittich
19.107
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 17.10.2011 um 10:40 Uhr
Mit Nils Holgersson und den Wildgänsen fliegen zu können. Das habe ich mir immer gewünscht, wenn ich in Schweden war.
Angelika Petri
1.775
Angelika Petri aus Mücke schrieb am 17.10.2011 um 10:55 Uhr
wunderschön stimmungsvoll ge - und beschrieben...
die Gabe hat ja nicht jeder, Nicole hat sie...
über dem abendlichen See fehlte eigentlich nur noch...
der Zug der Kraniche mit ihrem Ruf...komm..komm...
Andrea Mey
10.008
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 19.10.2011 um 13:55 Uhr
Ganz toll geschrieben - beim Lesen bekommt man förmlich Gänsehaut - aber im positiven Sinne!
Nicole das war genau die Stimmung, die ich empfunden habe, als ich abends am See saß und der Tag zur Neige ging - die Kunst liegt darin, diese Gedanken so schön poetisch zu formulieren wie Du es getan hast!
Christiane Pausch
5.667
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 19.10.2011 um 17:28 Uhr
Ich schließe mich den Vorrednern an,sehr schön geschrieben und sehr schöne Bilder !!
Nicole Freeman
7.509
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 20.10.2011 um 07:52 Uhr
ihr seit zu nett. danke fuer die lieben kommentare
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Nicole Freeman

von:  Nicole Freeman

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Nicole Freeman
7.509
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Am Bieberbach
Die Blaumeise sagt heute DANKE
Hallo, ich nehme heute die Möglichkeit war, einfach mal Danke zu...

Veröffentlicht in der Gruppe

Poeten

Poeten
Mitglieder: 38
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Gedanken zum Januar
Ein weißes Feld, ein stilles Feld. Aus veilchenblauer...
Winterwunderland Lahnaue
Sonne satt gibt es heute. Ein paar Bilder für euch
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Thomas Kupka und Christoph Thörmer bei der Sitzungseröffnung
Zum 41. mal ,,Rabatz in Bonifaz"
Zum 2. mal war die Turnhalle in Heuchelheim zur Narhalla für die 41....
Der 1. April 2017.
Schicken Sie unsere Leser in den 1. April
Die GIEßENER ZEITUNG wird in diesem Jahr am Samstag, dem 1. April,...
Der Monte Baldo noch mit Schnee
Im Februar am Gardasee
Blauer Himmel, kaum Autos auf der Straße und wenig Menschen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.