Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Die letzten Sonnenstrahlen und herbstlichen Farben sind Balsam für die Seele!

Und ich habe auch einen Fliegenpilz gefunden!
Und ich habe auch einen Fliegenpilz gefunden!
Heuchelheim | Langsam bereitet sich der Körper auf die dunkle Jahreszeit vor. Wenn dann aber die Sonne vom Himmel lacht, hält uns nichts mehr im Haus! Raus in die Natur- durch Felder, Wiesen und Wälder- die warme Luft einsaugen und träumen! Das sind unsere Gefühle bei den Spaziergängen in unserer schönen Umgebung! Äpfel und Birnen hängen in Massen an den Bäumen und biegen die Äste. Ob sie geerntet werden oder verkommen? Es wäre eine Schande! Pferde stehen "warm angezogen" auf der Weide und dösen. Die Landwirte verrichten die letzten Feldarbeiten. Etwas skeptisch habe ich die Flüssigkeit beäugt, die sich aus langen "Armen" über die Felder ergoß. Für mich roch es wie Mottenkugeln. Wieder zu Hause, müde und zufrieden, genießen wir einen Kaffee oder Tee. Von mir aus kann dieses Wetter noch einige Zeit bleiben.

Und ich habe auch einen Fliegenpilz gefunden!
Eingebeult!
Pilzversammlung!
2
Brombeerblüten im Oktober!
3
Das Apfeljahr!
6
Wer kennt die Pflanze?
Die letzten Blüten strahlen mit der Oktobersonne um die Wette.
Die dicken Wurzeln zeigen, welch alter Baum hier gefällt wurde.
Prachtvoll!
2
Knallerbes- der Spaß für Kinder!
Hpp - hopp - hopp - Pferdchen lauf Galopp!
Man trägt lila- die Farbe des Herbstes!
Oder doch lieber im "Schottenlook"?
Gras einer Feuchtwiese!
Fertigmachen zu was?
Große , bewirtschaftete Felder benötigen riesige Maschinen.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Herbstspaziergang bei Heuchelheim
Letzte Woche, als das Wetter noch etwas schöner war, war ich mit...

Kommentare zum Beitrag

Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 15.10.2011 um 18:33 Uhr
Schöne herbstliche Bilderserie und passender Text dazu. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn das Wetter noch einige Zeit so bleiben würde. Danach könnte es langsam wieder etwas wärmer werden :-))).
Ingrid Wittich
19.359
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 15.10.2011 um 18:38 Uhr
Ein schöner Herbstspaziergang. von mir aus könnte es so noch ein bisschen bleiben.
Nicole Freeman
7.651
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 15.10.2011 um 19:13 Uhr
ich war heute auch lange mit dem hund an der luft. es war einfach genial.
Andrea Mey
10.160
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 15.10.2011 um 20:06 Uhr
Herbstliche Impressionen - gedanklich schön formuliert und fotografisch gut festgehalten!
Es war ein herrlicher Tag - wir waren mit den Wanderfreunden unterwegs - Bericht folgt noch, diese schönen Tage muß man einfach nutzen, das ist Balsam für Körper und Seele!
Wolfgang Heuser
6.263
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 16.10.2011 um 09:52 Uhr
Ein schöner herbstlicher Ausflug und Bildbeitrag darüber!
Ilse Toth
34.031
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 16.10.2011 um 11:10 Uhr
Ich danke Euch für Eure netten Kommentare!
Allen frohes Wandern und gute Laune!
Martin Kewald-Stapf
437
Martin Kewald-Stapf aus Gießen schrieb am 16.10.2011 um 14:15 Uhr
Alles noch schön bunt.
Christine Weber
7.077
Christine Weber aus Mücke schrieb am 18.10.2011 um 12:53 Uhr
Ich kann nur allen Kommentaren zustimmen. Auch mir gefällt der Beitrag sehr gut. Viel zu schnell sind die herrlichen, schönen Tage vorbei und das Mistwetter beginnt.
Ilse Toth
34.031
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 18.10.2011 um 17:04 Uhr
Jetzt ist es da, das "Mistwetter"!
Christine Weber
7.077
Christine Weber aus Mücke schrieb am 19.10.2011 um 15:14 Uhr
Noch nicht ganz. Nur mit dem "Goldenen Oktober" wird es wohl nichts mehr.
Christine Weber
7.077
Christine Weber aus Mücke schrieb am 19.10.2011 um 15:14 Uhr
Noch nicht ganz. Nur mit dem "Goldenen Oktober" wird es wohl nichts mehr.
Ilse Toth
34.031
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 19.10.2011 um 15:24 Uhr
In Heuchelheim scheint die Sonne!
Ich habe mich heute sehr gefreut, als ich diesen Artikel in der Printausgabe sah. Hoffentlich haben viele Leser Lust bekommen und gehen in die Natur. Ein Wohlgefühl wird sich einstellen!
Jutta Skroch
12.290
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 20.10.2011 um 00:14 Uhr
Eine schöne Serie. Ich hätte absolut nichts gegen weitere goldene Oktober- und wenn machbar auch Novembertage. Heute war das Wetter ja nochmal besser als vorausgesagt, auch wenn es gegen Abend mal heftig geregnet und gewittert hat.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
34.031
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Menschen mit großem Herzen gesucht!
Katze Anna ist zwölf Jahre alt. Sie hat die letzte Zeit mit ihrem...
Kutschkugel Hector!
Hector ist ein "gestandener" Kater von ca. zwei Jahren. Er hat ein...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ich bin der König der Lüfte
Wolkenscheinwerfer
Gerade soeben, rein zufällig und zur richtigen Zeit aus dem Fenster...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Wolkenscheinwerfer
Gerade soeben, rein zufällig und zur richtigen Zeit aus dem Fenster...
Ein dunkeler Schatten legt sich über den Bodensee
Heftiger Schneesturm in der Bodenseeregion
Am Mittwoch Vormittag zog sich der Himmel von Norden her rasch zu und...
Die Schweizer Alpen von Friedrichshafen aus gesehen
Licht und Schatten am Bodensee
Gerade um diese Jahreszeit, wenn der April sich nochmals von seiner...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.