Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Elsa und der verpasste Krimi!

Ja wo ist denn das Mäuschen?
Ja wo ist denn das Mäuschen?
Heuchelheim | Unsere Elsa hält uns "in Atem" und auf "Trab"! Gemütlich saßen wir mit einem guten Glas Rotwein im Wohnzimmer und schauten einen Krimi! Bis Elsa kam und lieferte ihren eigenen Krimi! Mit dem typischen "Schlachtruf" einer erfolgreichen Jägerin kam sie ins Wohnzimmer- mit einer Maus! Triumphierend legte sie ihre Beute meinem Mann vor die Füße! Wir sprangen beide auf- die Maus lebte! Elsa "grinste" uns an als wollte sie sagen: los doch, fang die Maus! Hätten wir ja gerne- aber wo war sie? Wir suchten vergebens- keine Maus im Haus! Dann trat Elsa wieder in Aktion. Sie kugelte sich um den Fernsehsessel meines Mannes- das gemütliche Erbstück meines Opas! Wir kippten den Sessel um- nichts zu sehen. Solide gearbeitet, wie der Sessel war, hatte die Maus keine Chance, in das "Innere" zu gelangen. Sessel wieder auf die Füße gestellt- und weiter gesucht. Doch Elsa versuchte mit aller Macht, unter das gute Stück zu kommen. Aktion wiederholen, Sessel "auf den Kopf stellen"! Und dann entdeckten wir das Mäuschen, was sich um die Rolle des Fußes "gewickelt" hatte und sich tot stellte! Bis Elsa kam- sie fuchtelte mit ihrer Pfote und ehe ich ein Foto machen konnte, war die Maus fort. Teil zwei der Suchaktion endete so, dass die Maus wieder in ihr rettendes Versteck schlüpfte, wir das Fenster öffneten, den Sessel halb aus dem Fenster hielten. Nichts passierte, die Maus klammerte! Mein Mann holte die Leiter , kletterte hoch zum Fenster und "wurschelte" die Maus vorsichtig aus ihrem Versteck. Diese lief die Hauswand herunter und verschwand in der Dunkelheit der Nacht. Krimi im Wohnzimmer und im Fernsehen beendet. Und Elsa? Putzte sich fein säuberlich, "lächelte" uns an und ging schlafen.

Ja wo ist denn das Mäuschen?
Ja wo ist denn das... 
Ist es da?
Ist es da? 
Oder da?
Oder da? 
Ja, hier ist es!
Ja, hier ist es! 
Warte Maus, ich komme!
Warte Maus, ich komme! 
Komm freiwillig raus- du Maus!
Komm freiwillig raus- du... 
Versteck der armen Maus! Leider war die Maus schneller , als ich fotografieren konnte!
Versteck der armen Maus!... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Nicole Freeman
7.511
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 02.10.2011 um 09:59 Uhr
das haette ich zu gerne gesehen. wieder voller einsatz fuer die katz. danke fuer die lustige geschichte
Ilse Toth
33.716
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 02.10.2011 um 11:50 Uhr
Elsa ist unsere "Knutschkugel"! Auch wenn sie viel anstellt- wir möchten sie keine Sekunde missen!
Jörg Jungbluth
5.126
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 03.10.2011 um 14:56 Uhr
Das kommt mir so bekannt vor. Wie oft waren wir schon auf Mäusejagd.
Ilse Toth
33.716
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 03.10.2011 um 20:33 Uhr
Tun wir doch gerne, gelle! (((;-
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
33.716
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Einladung zu einem Gottesdienst mit Hunden!
Zwei ehemalige Schützlinge der Tieroase Heuchelheim wurden zu...
Das Schmusekätzchen Anastasia!
Leonardo da Vinci sagt: "Die Katze ist ein Meisterwerk der Natur"!...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alles für die Katz

Alles für die Katz
Mitglieder: 33
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Mein Name ist "Milly!"
Neues aus dem Reich der Stoffmiezen!
Das Schmusekätzchen Anastasia!
Leonardo da Vinci sagt: "Die Katze ist ein Meisterwerk der Natur"!...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

v.links Jutta Skroch, Walter Döring, Peter Herold, Tara Bornschein, Iris Reuter, Jörg Jungbluth, Irmtraut Gottschald, Klaus Viehmann, Birgit Hofmann-Scharf und Andrea Mey
Treffen der Bürgerreporter zum gemeinsamen Frühstück
Ein gemeinsamer Termin war gefunden und das Teffen konnte...
"Brennender" Abendhimmel gestern
Der gestrige Tag verlief nahezu durchgehend trübe und windig. Ab und...
Einladung zu einem Gottesdienst mit Hunden!
Zwei ehemalige Schützlinge der Tieroase Heuchelheim wurden zu...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.