Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Landfrauen Lahntal/Heuchelheim unterwegs in Frankfurt

Angekommen
Angekommen
Heuchelheim | In der vergangenen Woche starteten die Landfrauen gleich mit einem Doppeldecker-Bus nach Frankfurt. Dort angekommen, stand als Erstes der Besuch des PalmenGartens auf dem Programm. In drei Gruppen, wurden die Damen durch die herrliche Anlage geführt. Hier fühlte man sich zeitweise in tropische Regionen versetzt. Aber auch viele heimische Pflanzen gab es zu bestaunen. Die Führung führte durch den Rosengarten, das Palmenhaus, Tropicarium, den Kakteengarten und viele weitere Bereiche. Dann hatten die Damen noch ein wenig Zeit, um sich weitere Sehenswürdigkeiten anzusehen. Nach einer Fahrt in die Innenstadt und einem Kaffeepäuschen, ging die Fahrt weiter zum Maintower. Der Wettergott hatte sich mit dem Damen verbündet und der Blick von der Aussichtsplattform war atemberaubend. Wie immer, sollte auch diese Fahrt einen geruhsamen und gemütlichen Abschluss haben und so fuhr man nach Butzbach ins Fortsthaus. Hier wurden bei einem leckeren Abendessen die Eindrücke des Tages noch einmal ausgetauscht, bevor man bei bester Laune und gut gestärkt wieder zurück nach Hause fuhr. Bereits am Mittwoch trifft man sich wieder zur Vorstellung des Herbstprogramms.

Angekommen
Angekommen 
Im Palmenhaus
Im Palmenhaus 
"Schwiegermutterstuhl"
"Schwiegermutterstuhl" 
Im Rosengarten
Im Rosengarten 
Maintower
Maintower 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Gerdi Bursik

von:  Gerdi Bursik

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Gerdi Bursik
957
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Kräuterfrauen
Kräuterführung in Laubach
Eine Kräuterführung der etwas anderen Art, erlebten die Landfrauen...
MORGENSTERN oder Bei Katharina & Martin zu Tisch
Unter diesem Motto findet am 9. Juni eine Abendveranstaltung des...

Weitere Beiträge aus der Region

Hütehund Cuba!
Vor einiger Zeit beschlagnahmte das Veterinäramt elf ältere Hütehund....
Ein kleiner "heardbreaker"!
Kai zaubert ein Lächeln ins Gesicht. Das Kerlchen ist im März geboren...
Klein, zart und doch ein Hund!
Die kleine Süße heißt Pulgarcita- auf deutsch Däumelinchen! Noch...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.