Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Eine Idee

von Ilse Totham 05.01.20091313 mal gelesen53 Kommentare
Heuchelheim | Heute morgen habe ich in der Giessener Allgemeinen gelesen, dass die Mittelhessischen Wikipedianer einen Stammtisch gegründet haben. Ich finde, das ist eine gute Idee. Ich wollte einmal in die Runde die Frage stellen, ob die Aktiven der Giessener Zeitung Interesse an einem regelmäßgen Treffen hätten? Über die Zeitabstände und den Ort kann man sich bestimmt einigen. Man lernt sich persönlich kennen und sicherlich lebhaft miteinander diskutieren. Ich bin gespannt auf Antworten und würde mich persönlich sehr freuen.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Der Bekanntheitsgrad vom „Gutburgerlich“ in Gießen dürfte inzwischen zumindest bei der Zielgruppe „U30“ bei nahezu 100 Prozent liegen. Bei solchen Kreationen kein Wunder. Bild: Gutburgerlich
„Gutburgerlich“-Crew am 15. September zu Gast beim Gießener Gründerstammtisch im „News-Café“
Zum Kennenlernen, Netzwerken und Austauschen in entspannter...
Zu Gast beim „Gründerstammtisch Gießen“ am Samstag, 15. Oktober, ab 19 Uhr im „News-Café“: Christiane Janetzky-Klein, Gründerin und Geschäftsführerin von „Tellervision“. Bild: privat
Christiane Janetzky-Klein am 15. Oktober zu Gast beim Gießener Gründerstammtisch im „News-Café“
Zum Kennenlernen, Netzwerken und Austauschen in entspannter...
Zu Gast beim „Gründerstammtisch Gießen“ am Dienstag, 15. November, ab 19 Uhr im „News-Café“: Steven Sumner und Oliver Groh von der Agentur sumner groh + compagnie. Bild: Landkreis Gießen
sumner groh + compagnie erzählt spannende Geschichten im News-Café
Der Gießener Gründerstammtisch bietet Gründungsinteressierten aus...
Finnlandfans sind eingeladen
Alle, die sich für Finnland, die Natur, die Menschen, Musik und...

Kommentare zum Beitrag

Norbert Fust
2.914
Norbert Fust aus Gießen schrieb am 05.01.2009 um 11:04 Uhr
Ich finde Ihre Idee großartig und würde mich, ein größeres Interesse vorausgesetzt, ggf. beteiligen.
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 05.01.2009 um 11:11 Uhr
Prima, Herr Dr. Fust! Dann schauen und hoffen wir mal- jetzt schon zu zweit!
Tara Bornschein
7.125
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 05.01.2009 um 11:22 Uhr
Das ist eine prima Idee! Würde mich sehr darüber freuen andere Bürgerreporter persönlich kennenzulernen :-) Bin auf jeden Fall dabei!
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 05.01.2009 um 11:28 Uhr
Das ist ganz toll! Ich freue mich!
Wilfried J. Klein
147
Wilfried J. Klein aus Heuchelheim schrieb am 05.01.2009 um 11:34 Uhr
Da ich mich sehr aktiv um eine lebendige Kommunikation in Mittelhessen bemühe, bin ich gern mit von der Partie.
Marion Wallenfels
2.035
Marion Wallenfels aus Gießen schrieb am 05.01.2009 um 11:38 Uhr
Eine super Idee, Frau Toth, da bin ich auch mit dabei !
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 05.01.2009 um 11:43 Uhr
Prima! Es war nicht so ganz meine Idee, ich bin auf die Idee gebracht worden. Zeitungsleser wissen mehr!
Schauen wir, wer sich bis heute Abend meldet. Wer hat eine Idee, wo wir uns treffen? Im Sommer, bei schönem Wetter gerne bei mir im Garten.
Marion Wallenfels
2.035
Marion Wallenfels aus Gießen schrieb am 05.01.2009 um 11:50 Uhr
Mal sehen wie viele sich melden? Das ist eine gute Idee bei Ihnen im Garten, aber im Moment ist es etwas zu viel Schnee........, aber Scherz beiseite, je nach Interesse wäre auch ein Stammtisch in einen Lokal in Erwägung zu ziehen, oder??
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 05.01.2009 um 11:57 Uhr
Ich denke schon, dass wir gemeinsam ein Lokal aussuchen. Was kämen für Vorschläge?
Auch jetzt ist es sehr schön in meinem Garten. Eine Schneepracht, der Teich eine Eisfläche. Aber die Temperatur ist wohl weniger geeignet, gemütlich zusammen zu sitzen!
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 05.01.2009 um 12:03 Uhr
Ich bin auch dabei.
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 05.01.2009 um 12:14 Uhr
Herzlich willkommen!
Marion Wallenfels
2.035
Marion Wallenfels aus Gießen schrieb am 05.01.2009 um 12:16 Uhr
Das glaube ich sofort, dass es in Ihrem Garten zu Zeit sehr schön ist, aber brrrrr..............vielleicht mit Lagerfeuer!!!!!!!!!!
Im Alt Gießen in der Westanlage z.B., dort sind große Tische und kostenlose Parkplätze vorhanden?
Tara Bornschein
7.125
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 05.01.2009 um 12:24 Uhr
Alt Gießen ist ein super Vorschlag! Dort ist es sehr gemütlich und außerdem nicht kalt ;-)
Marion Wallenfels
2.035
Marion Wallenfels aus Gießen schrieb am 05.01.2009 um 12:29 Uhr
Das stimmt, gemütlich und auch genügend Parkplätze, denn es machen bestimmt noch einige mit !
Tara Bornschein
7.125
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 05.01.2009 um 12:34 Uhr
Das hoffe ich doch sehr, dass es eine große Runde wird !
Norbert Fust
2.914
Norbert Fust aus Gießen schrieb am 05.01.2009 um 12:36 Uhr
Zunächst eine kleine Korrektur: Der 'Dr.' vor meinem Namen ist nicht zutreffend.
Den Vorschlag, das Treffen im 'Alt Gießen' zu vereinbaren finde ich gut. So bleibt dann wohl nur noch, den (ersten) Zeitpunkt festzulegen. Ich kann mich (weil im Ruhestand) weitestgehend jedem Terminvorschlag anschließen.
Marion Wallenfels
2.035
Marion Wallenfels aus Gießen schrieb am 05.01.2009 um 12:43 Uhr
Ich nehme an abends passt es den meisten am besten, es kann ja mal jeder einen Tag vorschlagen, wann es ihm am liebsten wäre. Ich bin an sich auch flexibel !
Astrid Patzak-Schmidt
3.415
Astrid Patzak-Schmidt aus Gießen schrieb am 05.01.2009 um 12:47 Uhr
Ich bin auch sehr interessiert und komme, wenn ich Zeit habe, gerne dazu!
Norbert Fust
2.914
Norbert Fust aus Gießen schrieb am 05.01.2009 um 12:53 Uhr
OK ! Mein Vorschlag: Dienstags um 20 Uhr (halt nach dem Abendessen).
Marion Wallenfels
2.035
Marion Wallenfels aus Gießen schrieb am 05.01.2009 um 12:58 Uhr
Dienstag wäre für mich auch okay, mal sehen, was sonst noch an Vorschlägen kommt !
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 05.01.2009 um 13:30 Uhr
Mir persönlich ist jeder Tag in Ordnung, 20 Uhr eine sehr gute Zeit.
Alt Giessen ist prima. Um diese Zeit kann man auch auf dem Parkplatz der Stadwerke kostenlos parken.

Schön, dass Sie auch interessiert sind, liebe Frau Patzak-Schmidt
Tara Bornschein
7.125
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 05.01.2009 um 13:32 Uhr
Dienstags kann ich leider nicht! Wie wäre es denn mit freitags? Wäre doch eine tolle Einstimmung fürs WE, da hat man wenigstens nicht den Druck im Nacken am nächsten Morgen früh aufstehen zu müssen! 20.00 Uhr ist ok.
Marion Wallenfels
2.035
Marion Wallenfels aus Gießen schrieb am 05.01.2009 um 13:43 Uhr
Freitag kann ich, Alt Gießen hat sogar eigene Parkplätze hinterm Haus, da muss Frau abends nicht durch die Dunkelheit laufen.
Norbert Fust
2.914
Norbert Fust aus Gießen schrieb am 05.01.2009 um 13:45 Uhr
Ich kann mich mit freitags einverstanden erklären.
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 05.01.2009 um 13:54 Uhr
Auch Freitag ist für mich in Ordnung.
Tara Bornschein
7.125
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 05.01.2009 um 13:59 Uhr
Super, hoffentlich bleibt es bei freitags :-)
Marion Wallenfels
2.035
Marion Wallenfels aus Gießen schrieb am 05.01.2009 um 14:06 Uhr
Wir können ja den Freitag schon einmal festhalten und abwarten, ob jeder einverstanden ist, aber ich denke auch, dass es ein guter Tag ist !
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 05.01.2009 um 14:12 Uhr
Diesen Freitag? Wäre schön, wenn schnell ein 1. Treffen wäre.
Marion Wallenfels
2.035
Marion Wallenfels aus Gießen schrieb am 05.01.2009 um 14:17 Uhr
Ja, ich kann am Freitag um 20:00 Uhr, ob ich vielleicht besser einen Tisch reservieren lasse, wenn man weiß wie viele kommen?
Norbert Fust
2.914
Norbert Fust aus Gießen schrieb am 05.01.2009 um 14:26 Uhr
Bei 7 Personen (oder vielleicht sogar noch einige mehr), dürfte eine Tischreservierung (ggf. sogar eine Tisch-Zusammenstellung) durchaus angebracht sein.
Insoweit auch meinen Dank für das Angebot.
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 05.01.2009 um 14:31 Uhr
Wenn alle einverstanden sind, sollten ein Tisch reserviert werden. Ich warte noch bis heute Abend, da sicherlich einige User durchs Berufstätigkeit erst später schauen.
Dann kann ich gerne Morgen für Freiag um 20 Uhr einen Tisch bestellen.
Marion Wallenfels
2.035
Marion Wallenfels aus Gießen schrieb am 05.01.2009 um 14:36 Uhr
Ich glaube auch, dass einige erst noch schauen und dann können Sie es so machen, Frau Toth, wenn Sie anrufen ist auch ok !
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 05.01.2009 um 14:41 Uhr
Gerne!
Tara Bornschein
7.125
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 05.01.2009 um 15:12 Uhr
Ich kann diesen Freitag auch!
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 05.01.2009 um 15:41 Uhr
Und es ist nicht der 13!!!!!!!!!!!!!
Melanie Schneider
2.497
Melanie Schneider aus Gießen schrieb am 06.01.2009 um 12:36 Uhr
Das ist wirklich eine sehr gute Idee, ich wäre auch gerne dabei.
Peter Herold
24.420
Peter Herold aus Gießen schrieb am 06.01.2009 um 12:52 Uhr
Liebe Frau Toth!

Dank Herrn Fust bin ich jetzt auch informiert. Wenn es irgendwie geht komme ich auch vorbei.

Gruss Peter Herold
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 06.01.2009 um 13:33 Uhr
Hallo, lieber Herr Herold, wär schön, wenn Sie es sich zeitlich einrichten könnten. Ich bestelle heute den Tisch, einfach mal für 15 Personen, denn es soll am Mittwoch noch einen Artikel in der Zeitung geben. Frau Linne sagte mir das gestern telefonisch. Ich freue mich sehr auf diesen Abend und bin sicher, es gibt eine angeregte Unterhaltung.
Also dann, bis am Freitag, 20 Uhr im Alt Giessen.
Mathias Engelhart
5.319
Mathias Engelhart aus Gießen schrieb am 06.01.2009 um 13:49 Uhr
Ich bin am Freitag leider nicht in Gießen, sonst wäre ich auch gekommen...
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 06.01.2009 um 14:07 Uhr
Schade, aber alle hoffen, dass wir uns regelmäßig treffen.
Stefan Ross
1.024
Stefan Ross aus Allendorf (Lumda) schrieb am 06.01.2009 um 18:59 Uhr
Habe es gerade von Frau Wallenfels erfahren und wäre auch gerne dabei. Kann man auch mit Partnerin kommen ?
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 06.01.2009 um 19:26 Uhr
Hallo! Aber natürlich! Sicherlich hat niemand von uns etwas dagegen, wenn die Partner/In mitkommen.
Der Tisch im Alt Giessen ist reserviert! Ich denke ich spreche für alle, die kommen: wir freuen uns auf rege Teilnahme und lebhafte Gespräche und viele "Mitmacher"!
Wilfried J. Klein
147
Wilfried J. Klein aus Heuchelheim schrieb am 06.01.2009 um 20:10 Uhr
Hallo zusammen,
ich kann leider noch nicht endgültig zusagen - wenn es zeitlich klappt, werde ich auch kommen.
Gruß aus Heuchelheim, wjk
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 06.01.2009 um 22:20 Uhr
Ach bitte, wir Heuchelheimer müssen doch "zusammenhalten"!!!!!!!!!!!!!!
Peter Herold
24.420
Peter Herold aus Gießen schrieb am 07.01.2009 um 12:51 Uhr
.... "zusammenhalten"! gegen wen oder was?
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 07.01.2009 um 13:00 Uhr
Gegen den Rest der Welt!!!!!!!!!! War doch nur als "Quatsch" gemeint!!!!
Peter Herold
24.420
Peter Herold aus Gießen schrieb am 07.01.2009 um 13:02 Uhr
von mir aus auch, denn obwohl ich meistens als ernst und biestig verschrien bin, verstehe ich Spaß. Und Kleinlinden ist ja nicht der Rest der Welt.
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 07.01.2009 um 13:09 Uhr
Nein, Klein Linden ist doch fast Heuchelheim! Es kann einem auch oft das Lachen vergehen, wenn man die tägliche Horrormeldungen liest. Biestige Menschen haben keine Auge für die Schönheiten unserer Natur! Und Ihre Bilder sind schön.
Peter Herold
24.420
Peter Herold aus Gießen schrieb am 07.01.2009 um 16:49 Uhr
Speziell für Sie stelle ich jetzt einen Schnappschuss rein
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 07.01.2009 um 17:17 Uhr
Da bin ich aber gespannt!
Georg Gigler
704
Georg Gigler aus Lollar schrieb am 09.01.2009 um 22:43 Uhr
Hoffe, es war ein netter Abend. Bei einem weiteren Treffen wäre ich gerne ebenfalls dabei, falls es dann terminlich klappt. Über Ergebnisse des Meinungsaustausches wird sicherlich etwas online gestellt werden!?
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 09.01.2009 um 23:27 Uhr
Hallo, bin gerade nach Hause gekommen. War ein netter Abend. Es war alles ein wenig kurzfristig, da es eine spontane Idee von mir war. Die Verantwortlichen der Giessener Zeitung waren auch anwesend. Es war ein wirklich netter Abend. Es wird einen Artikel in der Zeitung geben. Wir alle hoffen, dass es regelmäßige Treffen geben wir, interessiert waren alle, und unser Kreis wächst. Natürlich sind auch Sie herzlich dazu eingeladen. Sie gehören doch dazu!
Jürgen Trohorsch
128
Jürgen Trohorsch aus Gießen schrieb am 10.01.2009 um 02:36 Uhr
...dem kann ich nur zustimmen: ein wirklich netter Abend mit angenehmen Gesprächen und vor allen Dingen angenehmen Gesprächsteilnehmern. Ich freue mich bereits auf das nächste Treffen und weitere Teilnehmer, die hiermit schon einmal herzlich eingeladen sind. Ein Termin muss noch vereinbart werden. Das wird beim nächstenmal aber nicht so kurzfristig sein. Versprochen.
Vielen Dank vor allem an Sie Frau Toth für Ihre spontane Idee.
P.S.: Grüße auch von Wolle
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
33.255
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...

Weitere Beiträge aus der Region

Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
2. Dezember 2016 Türchen Nummer 2
Der Weihnachtsmarkt Adventwochenende, Zeit für den...
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.