Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Ein kleines Kätzchen mit einem Schutzengel!

Verletzung am Mäulchen!
Verletzung am Mäulchen!
Heuchelheim | Ein lautes und jämmerlich Schreien schreckte Spaziergänger auf! Sie gingen den Tönen nach und fanden im Gebüsch ein kleines, verängstigtes und verletztes Kätzchen. Behutsam nahmen sie das Fellbündelchen auf und brachten es in die Praxis meiner Tochter. Die Abschürfungen am Mäulchen und Po sowie die abgebrochenen Krallen deuten darauf hin, dass das Tierkind mit Wucht über die Strasse gerutscht ist. Die Vermutung liegt nahe, dass es aus einem fahrenden Auto geworfen wurde. Das Tier wurde antibiotisch und mit Schmerzmitteln versorgt und in eine warme Box gelegt. Wir haben das Katerchen Piefke genannt. Ein Stofftier zum Kuscheln leistet ihm "Gesellschaft"! Nach 24 Stunden ging es ihm schon besser. Er frißt sehr gut und geht, so klein er ist, brav auf die Toilette. Wir suchen für Piefke eine liebe Familie, gerne in Katzengesellschaft. www.tieroase-heuchelheim.com, Tel. 0641/65960, iluja@gmx.de

Verletzung am Mäulchen!
Verletzung am Mäulchen! 
Ein kleiner Kämpfer!
Ein kleiner Kämpfer! 
Satt, müde und zufrieden!
Satt, müde und zufrieden! 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Jörg Jungbluth
5.093
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 21.07.2011 um 14:19 Uhr
Wer Tiere aus dem Auto wirft, dem gehört 1. der Führerschein abgenommen und danach nur mit einer Badehose bekleidet an einem Rennwagen gebunden über den Nürburgring geschleift. Ich hoffe das ich nie so jemanden erwische, den dan vergesse ich mich.

Jedenfalls schön zu sehen, das es ihm schon besser geht.
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 21.07.2011 um 14:29 Uhr
Jörg, den Gedanken kann man freien Lauf lassen. Leider sind es anonyme und feige Taten von Menschen, vor deren Brutalität man Angst haben muss.
Gefragt ist der Gesetzgeber, der Tierquäler härter bestrafen muss. Geldstrafen treffen empfindlich, und Arbeitsstunden - das würde ich empfehlen.
Andrea Mey
9.730
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 24.07.2011 um 15:28 Uhr
Wie kann man nur so herzlos sein und so ein süßes Kätzchen aus dem Auto werfen? Das ist nicht nur feige, das ist absolut widerlich und gemein!
@ Jörg, leider erwischt man diese feigen Täter ja nie. Aber Du hast völlig recht, die Sache mit dem Nürburgring ist das mindeste an Strafe...
@ Ilse, hoffentlich wird der kleine Piefke bald wieder gesund und findet bald ein schönes zu Hause, wo er sich von den schrecklichen Erlebnissen erholen kann!
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 24.07.2011 um 16:00 Uhr
Der Kleine super, super süß!
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 25.07.2011 um 15:00 Uhr
Piefke wohnt jetzt in Wieseck! Er hat sich schnell in die Herzen der Menschen geschnurrt!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

online
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
33.255
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alles für die Katz

Alles für die Katz
Mitglieder: 33
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Die Tieroase Heuchelheim ist Dienstag, den 29.11. im Fernsehen!
Unsere beiden Persermädels Anisa und Amaara sind am Dienstag, den...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
2. Dezember 2016 Türchen Nummer 2
Der Weihnachtsmarkt Adventwochenende, Zeit für den...
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.